Quadruplex hat geschrieben:Diese Diskussion sollte alle Fragen beantworten.
Oh, hatte ich vergessen zu erwähnen, dass ich das MPEG-Format doch bitte behalten, also nicht nach [irgendwas] konvertieren wollte? Moment … nein, steht eigentlich drin, vielleicht nicht buchstabengenau, aber erwähnt habe ich es.
Waren meine Ausführungen vielleicht etwas zu ausführlich für das geistige Fassungsvermögen eines Dummbratzes von Deinem Format? Dafür möchte ich mich entschuldigen, das tut mir nun wirklich ganz doll aufrichtig leid, aber ich bemühe mich immer, mein Anliegen ausführlich darzustellen und es nicht wie die Fragen (und Antworten) eines Großteils einfach ins Netz zu rotzen.
Vermutlich wäre das Schema Schülerlotto für Dein geistiges Leistungsvermögen passender gewesen? Dann hätte ich in etwa diese Antwortmöglichkeiten vorgegeben:
[ ] AVI kapselt MPEG-Daten, Du kannst daher mit VirtualDubMod die Filme als AVI abspeichern, die MPEG-Videodaten werden dabei nicht verändert.
[ ] MPEG2 kann nichts anderes als Dolby Digital, Du musst daher in jedem Fall Ton _und_ Bild in ein anderes Format umwandeln oder ein teures Schnittprogramm kaufen.
[ ] Supidupischnitti kann mit Dolby Digital umgehen und kostet nur 120 €.
[ ] Schnittidupisupi kann auch mit Dolby Digital umgehen, hat nicht diese alberne Spielzeugoberfläche wie PowerDirector und kostet nix.
[ ] Ich bin zwar keine Hilfe, ich will auch niemandem helfen, aber habe so einen Druck, dass ich unbedingt folgenden nutzlosen Senf dazugeben muss: [Hier bitte ausfüllen.]
Und jetzt hundertmal schreiben: "Ich soll die Suchfunktion benutzen!"
Ich habe vollstes Verständnis, dass jemand wie Du mit dem Einfühlungsvermögen eines frittierten Grottenolms vor lauter Selbstgefälligkeit und Arroganz nicht in der Lage ist, zu erkennen, dass es immer sehr leicht ist, etwas zu finden, wenn man die Antwort schon kennt, geschweige denn umgekehrt zu verstehen, dass jemand, der sich nicht so gut auskennt, manchmal den Wald vor lauter Bäumen nicht sieht.
Wie dem auch sei; andernorts hat mir jemand freundlicherweise dabei geholfen, ein Skript zu erstellen, das ein ganzes Verzeichnis auf einmal verwurstet. Insofern: Danke für nichts. (Den letzten Satz darfst Du gerne hundertneunundeinzig Mal schreiben.)