Zu diesem Thema gab's schon viel. Konvertieren ist möglich, aber kompliziert und verlustbehaftet. Mein Rat: Vermeiden, wenn's irgendwie geht.Paanasoonic hat geschrieben:ich habe vor mir jetzt die Panasonic AG-DVC60 zu Kaufen (ja die gibts noch ;P)
aber in NTSC, wohne aber in Österreich!
Zollgebühren schon mit eingerechnet?Paanasoonic hat geschrieben:aber eine neue!! Panasonic AG DVC60 Pro um 1200 Dollar, also noch weniger in Euro ohne Versadkosten!!!
Ob sie es für Dich mit allen potentiellen Folgeproblemen wert ist, das weißt nur Du selbst.wäre sie es wert oder nicht!
So war das nicht gemeint: Schneiden und bearbeiten darfst Du natürlich. Ich meinte nur, NTSC-Material sollte auch solches bleiben, so dass Du nur die Umwandlung vermeiden solltest.Paanasoonic hat geschrieben:Also ich zeige nichts unbearbeitet!
Ich habe gerade länger im Magixforum gesucht und konnte nur ein paar Hinweise für ältere Versionen finden: Demnach wohl eher nicht bzw. nicht in annehmbarer Qualität.Könnte ich im Magix Video Deluxe 2004, dann eine Pal DVD Ausgeben?
Wenn Du jetzt von Premiere sprechen würdest... Aber bei der Preisklasse von Magix sparst Du hier wohl wirklich am falschen Ende. Der neue Encoder (seit Version 2006/2007) liefert qualitativ nämlich deutlich mehr als der alte.Paanasoonic hat geschrieben:Ps ich habe wie erwähnt vor mir eine Kamera zu kaufen!! Und jetzt spar ich schon auf diese!! Also dürfte es noch eine Zeit dauern, bis ich mir ein neues Schnittpogramm kaufe ;p