Du solltest nicht danach gehen, was andere haben. Andere haben auch "Disclaimer" auf ihren Seiten, die sich regelmäßig mit einem Urteil des Landgerichts Hamburg beschäftigen, welches offensichtlich kaum jemand gelesen und verstanden hat.popaj hat geschrieben:Ich habe mir ein paar ähnliche Shops angesehen und die haben welche.
Nein. Es gelten ganz automatisch alle in Frage kommenden Gesetze: Das BGB, das UrhG und so weiter. Es besteht also absolut kein zusätzlicher Regelungsbedarf. Da ich in meinen bisherigen 14 unternehmerischen Jahren in keinen einzigen Rechtsstreit verwickelt war, halte ich meine Verfahrensweise für richtig:Anonymous hat geschrieben:blöde frage matthias... verwendest du als EB-Kameramann nicht auch AGBs, zB die "AGB Teamvermietung im Rahmen redaktioneller Beiträge"? Bei uns in Ö gibts das zumindest... oder wenn du einen Imagefilm drehst? Dann ist doch die AGB auch dein Grundvertragswerk...
Viel Spaß beim rechtssicheren Formulieren. Kannst Du alles vergessen, macht nur Probleme. Und vor allem haben die meisten Auftraggeber ihre eigenen Einkaufsbedingungen und widersprechen pauschal allen AGB ihrer Lieferanten.Anonymous hat geschrieben:ja, sicherlich, da hast du recht. aber in agb sind die betreffenden gesetze und "klauseln" drinnen direkt zusammengefasst, ohne dass man sich duch zig gesetzestexte quälen muss.