superurmel hat geschrieben:1. In welcher Qualität muß ich das Video exportieren? (PAL, 720p, 1080i, etc.)
Eine DVD-Video liefert maximal DV/PAL mit 720×576 Pixeln, bei eigenen Videos normalerweise interlaced. - Welches Format hat das Projekt? Einer höhere Auflösung? HDV, AVCHD, etc.?
superurmel hat geschrieben:2. Habe gelesen, dass der DVD Player einen digitalen Ausgang und der Beamer einen Digitalen Eingang benötigt.
Und für was wird der gebraucht? Für die Videoübertragung jedenfalls nicht. Da genügt im schlechtesten Falle eine Compositeverbindung und im besseren Falle Y/C, RGB oder YUV.
superurmel hat geschrieben:Der koaxiale Ausgang ist doch digital oder?
Ja, aber der ist nicht fürs Bild, sondern für den Ton. ;-)
superurmel hat geschrieben:3. Wenn ich das Video einmal auf einem Röhrenfernseher anschaue und einmal die Präsentation mit dem Beamer machen will, dann brauche ich doch eigentlich 2 Versionen oder?
Nein, nicht unbedingt. Es sei denn, das Originalprojekt liegt in einem besseren Format als DV/PAL vor und die höhere Auflösung soll so auch auf den Beamer übertragen werden. Das ginge dann aber nicht mehr mit der DVD-Video.
superurmel hat geschrieben:(Oder macht das der Beamer) *aaaargh*
Ein Beamer führt am Videoeingang
immer ein Deinterlacing durch. Das muss er tun, da sich sonst hässliche Interlace-Streifen auf der Projektionsfläche abbilden würden.
Einen Rat noch am Schluss: Teste die DVD unbedingt in demjenigen DVD-Player, der sie später wiedergeben soll. Nicht dass es ausgerechnet daran scheitert (siehe auch meinen obigen Link).