Du meinst sicher "HDD" (Hard Disk Drive = Festplatte), denn ein HD-Camcorder im Sinne von hochauflösend ist der MG155 ja nicht? Aber egal: Die PAL-/NTSC-Unterschiede gibt es natürlich trotzdem, denn die technische Norm hängt nicht vom Aufnahmemedium ab. So zeichnet der europäische MG155 z.B. mit 720x576 Pixeln im 50i-Format auf, sein gleichnamiges US-Gegenstück nur mit 720x480 Pixeln im 60i-Format.loseweapon hat geschrieben:...Habe mich schon etwas im Forum "umgelesen" und gesehen, dass es bei einem HD-Camcorder nicht so wichtig ist ob er nun PAL oder NTSC ist.
Falls das ein Angebot aus den USA ist, denk beim Preisvergleich aber an die manchmal recht hohen Versandkosten, den Zoll und die Einfuhrumsatzsteuer, ganz zu schweigen von eventuellen Garantieproblemen. Ist das Angebot dann immer noch so lohnend?loseweapon hat geschrieben:...habe ein Angebot in Ebay gefunden, welches mir sehr sympatisch erscheint
... und willst Du auch ganz bestimmt die relativ miese NTSC-Qualität haben???Bernd E. hat geschrieben:Ist das Angebot dann immer noch so lohnend?
Nur so ins Unreine gedacht: der Zoll ist nicht komplett bescheuert! *) Wenn die Dich fragen, woher das Teil ist ... nehmen wir an, Du sagst (irrtümlich natürlich!!!) "aus Deutschland, die hatte ich schon auf dem Hinflug dabei", so weisen die Dir innerhalb von 3 Minuten nach, daß a) das Gerät vom US-Markt stammt und b) welche Einfuhrumsatzsteuer plus Zollabgaben darauf fällig sind sowie c) mit wieviel Bußgeld eine solch irrtümliche Aussage belegt wird. Darauf kannst Du ganz getrost Deinen A**** verwetten!Anonymous hat geschrieben:(...) Dann werde ich sie dort benutzen und im Koffer nach DE holen.(...)
das war nicht meine Aussage. Vermutlich jeden Tag kommt einer durch, der ein Pfund Koks im Arsch stecken hat. Oder, rein theoretisch natürlich, mit einer in den USA gekauften Kamera Steuerhinterziehung und Abgabenbetrug begeht.loseweapon hat geschrieben:(...)auch wenn dus nicht glaubst ;)(...)