DWUA

Re: powermac nervt. Nur mich?

Beitrag von DWUA »

Anonymous hat geschrieben:
DWUA hat geschrieben:Ab in die Schublade.
Geht nicht, die ist schon voll mit DWUA... :-)
Der war nicht schlecht :)
Witziger ist aber Axels Idee mit dem "Gästeklo" :))
(Nebenan)

catchafire

Beitrag von catchafire »

was is jetzt mit den fotos o_0

BananaDragon

Beitrag von BananaDragon »

Ich habe mir diesen Thread jetzt mal durchgelesen und mich dabei köstlich amüsiert.

Zunächstmal mal: Was soll das? Einen Thread zu eröffnen um gegen einen User hier zu hetzen ist unsozialer als alles was ich von PowerMac bisher gelesen habe.

Aber da die Diskussion ja so schön im Gange ist möchte ich mich auch dazu äußern.

Als ich hier ins Forum kam war das erste was ich tat einen Frage-Thread zu eröffnen (welche Frage das genau war weiss ich nicht mehr). Es war in diesem Thread indem ich das erste mal von PowerMac gelesen habe. Es war eine ziemlich herablassende und unfreundliche Antwort. ABER auch eine sehr hilfreiche.

Natürlich ist es schöner eine nett formulierte Antwort zu bekommen als eine patzige, unhöfliche und vielleicht auch kränkende Antwort. Aber ich bekomme lieber eine kränkende, ehrlich und hilfreiche Antwort als eine in Watte verpackte unehrliche Antwort. Lieber lasse ich mir sagen "Dein Film ist lächerlich", solange er ist wirklich ist als das ich mir sagen lasse "Dein Film ist echt toll, ehrlich" nur damit ich mich nicht schlecht fühle.

PowerMac ist mit Sicherheit kein einfacher User (ich schreibe jetzt bewusst nicht Mensch, da ich ihn als Menschen nicht kenne - nicht persönlich). Aber dennoch hat er hier einigen, AUCH MIR, bei vielen Dingen weitergeholfen.

Natürlich macht es mehr Spaß, wenn in einem Forum eine gute Stimmung herrscht, aber hier sind zum Teil nunmal Leute die Unwissenheit mit Dummheit gleichsetzen - das ist Schade, lässt sich aber nicht ändern.

Lange Rede, kurzer Sinn: PowerMac mag von sich selbst eingenommen sein (oder wie ihr es auch immer nennen wollt) aber er ist sicherlich nicht dumm und weiss wovon er redet. Wer wirklich SO große Probleme mit ihm hat soll seine Postings einfach ignorieren.

Vielleicht stört es manche auch einfach nur, dass sie aus ihrer warmen, gemütlichen Fantasiewelt rausgerissen werden, wenn sie merken, dass es Leute gibt die nicht zu allem sagen, dass es toll ist was sie gemacht haben.

Wahre Worte sind nicht schön - schöne Worte sind nicht wahr...

Gast

Beitrag von Gast »

BananaDragon hat geschrieben: Wahre Worte sind nicht schön - schöne Worte sind nicht wahr...
Klingt gut, ist aber falsch - wahre und schöne Worte stehen in keiner notwendigen Beziehung zueinander - wahre Worte können genause schön wie auch zB lang sein - und schöne Worte ebenso schön, wie wahr und kurz

BananaDragon

Beitrag von BananaDragon »

Anonymous hat geschrieben:
BananaDragon hat geschrieben: Wahre Worte sind nicht schön - schöne Worte sind nicht wahr...
Klingt gut, ist aber falsch - wahre und schöne Worte stehen in keiner notwendigen Beziehung zueinander - wahre Worte können genause schön wie auch zB lang sein - und schöne Worte ebenso schön, wie wahr und kurz
OK, da muss ich dir recht geben. Vielleicht hätte ich schreiben sollen:

Wahre Worte sind oft nicht schön - schöne Worte sind oft nicht wahr.

Nightfly!

Beitrag von Nightfly! »

powermac nervt. Nur mich?
Geht das etwa nur mir so...
Mich nervt er nicht! Seine Art ist zwar teilweise etwas extremer aber er kommt auch wieder in die "Normalität" zurück.

Vor allem liefert er nicht nur "extreme" Komentare sonder wie Jan schon sagte, kommen auch gute Beiträge.

Gruß,
Nightfly!

l21f

Beitrag von l21f »

hallo ...

... wie wäre es mit einem anderen weg/möglichkeit : man gebe den (registrierten) mitgliedern die möglichkeit, bestimmte namen (und deren beiträge) zu ignorieren, dann hätte solch eine "powermac-debatte" schnell ein ende ...

kurze anmerkung noch zu leuten die der meinung sind dass kompetenz eine unangemessene ausdrucksweise rechtfertigt ; diese meinung teile ich nicht. ich denke dass es genauso kompetente leute wie ... ( jeder kennt hier die namen ) gibt, die sich auch auf normale art und weise ausdrücken können. reine charaktersache ....

es gibt sicher mehr user mit gleicher kompetenz - aber besseren manieren und ausdrucksweisen

schönen gruss rob

Gast

Beitrag von Gast »

Es gibt einige die hier nerven. Es gibt immer Leute die denken die können alles und wären gleich ne große Nummer. Von den Schleimern brauchen wir nicht zu reden, die Leuten wie Powermac (nichts gegen dich) immer zustimmen, weil sie selber keine Meinung haben.

Markus

Re: powermac polarisiert - was nun?!

Beitrag von Markus »

Hallo zusammen,

nachdem sich die Diskussion nun offenbar dem Ende neigt, möchte ich abschließend Stellung dazu beziehen.

Die Stammleser - ob nun angemeldet oder nicht - wissen, dass PowerMac sich i.d.R. eines sehr direkten Schreibstils bedient und die Botschaft dadurch zeitweise auch unhöflich wirken kann. An anderer Stelle wurde bereits diskutiert, dass bei persönlichen Beleidigungen - egal von welchem User oder Gast - in Zukunft eingegriffen wird.

Was ich nicht gut finde ist die Stimmungsmache, die durch den Start dieser Diskussion initiiert werden sollte. Hier muss ich denjenigen Usern mal ein Lob aussprechen, die sich nicht darauf eingelassen haben und trotz aller Stichelei sachlich ihre Meinung vertraten. :-)

catchafire

Beitrag von catchafire »

und als krönenden abschluß bitte die fotos

mentao

Beitrag von mentao »

@catchafire
Wer Augen hat is wie immer klar im Vorteil!

& dann vor allem:

@Markus-Moderator

Die Geister, die Du riefst! Schlimm genug, dass ein Unregistrierter so einen Hetzthread eröffnen kann. Tatsache bleibt aber, dass Dein erstes Edit als Moderator nen Beitrag von Powermac betraf - wie kommst Du bitte dazu, ausgerechnet von ihm ein Posting zu löschen??
Reichen die wirklich sinnlosen (Spam-)Threads nicht aus, um ein "Global-Delete-Recht" auszuüben?
Dass jeder Filmschaffende irgendwie über ein komplexes Wesen verfügt find ich ja ganz normal eigentlich. Psychosoziale Spitzfindigkeiten muss man deswegen hinnehmen können, im hiesigen Milieu.

Für mich liegt das ehrlich gesagt nah an Kompetenzmissbrauch. Deine Kompetenzen sind hinreichend bekannt. Chef-spielen (mit verliehener Kompetenz) nach diesem Rezept kann deinem eigentlichen Ansehen dann auch nur schaden.

Pragmatik.

Was fürne leidige Diskussion...

Schönen Abend noch.

MuFim Productions

Beitrag von MuFim Productions »

Eure Unterhaltung ist so süß, da muss ich mal meinen Senf dazu geben.

Lasst uns doch einmal realistisch denken:
Ein uns unbekannter Gast mit einem Pseudonym das merkwürdiger nicht sein kann (Egon Mané = Ego Man?) taucht plötzlich im Forum an und regt sich über einen, zugegeben manchmal übertreibenden, PowerMac auf der uns allen bekannt ist.

Also, worauf ich hinaus will, kann es sein das Egon Manè hier nur zufällig einen ähnlichen Schreib Stil wie PowerMac hat oder kramen wir unsere Paranoide Seite herraus und denken das Ego Man und Power Mac ein und die Selbe Person sind?

Kann jeder sehen wie er will, ich bin da lieber etwas Paranoid.

Gast

Beitrag von Gast »

MuFim Productions hat geschrieben:Kann jeder sehen wie er will, ich bin da lieber etwas Paranoid.
Da bist Du hier im falschen Forum. Aber hier werden Sie geholfen: http://forum.gofeminin.de/forum/f120/__ ... anoid.html

PowerMac

Beitrag von PowerMac »

Ich trolle nicht mit anderen Nicks.

MuFim Productions

Beitrag von MuFim Productions »

Na wenn du das sagst ^^
Komisch kommt mir das ganze trotzdem vor.

Bin nicht Paranoid, nur in diesem Fred.

tfp

Beitrag von tfp »

Hä? Welcher Fred? Ist Powermac denn etwa auch Fred (Feuerstein?)? Wenn ja: Cool!

PowerMac

Beitrag von PowerMac »

MuFim Productions hat geschrieben:Na wenn du das sagst ^^
Komisch kommt mir das ganze trotzdem vor.

Wenn du nicht "Paranoid" bist, heißt das dann dass du "Para Noid" heißt? Und haben du und "Fred" wohl ein Gummi benutzt?

steveb

Beitrag von steveb »

filmen kann doch so schön sein...vor allem in diesem Forum...herlisch...
gruss Stefan

...und lieber Fragesteller, vergiss nicht
die abschliessende Lösung Deines
Problemes hier zu posten!
-------------------------------------------------
free downloads at www.erbemusic.com

Markus

Beitrag von Markus »

mentao hat geschrieben:Schlimm genug, dass ein Unregistrierter so einen Hetzthread eröffnen kann.
Hätte ich den Beitrag gleich zu Beginn gesehen, wäre er gelöscht worden. Aber das ging dann nicht mehr so ohne weiteres, weil sich zwischenzeitlich Dutzende von Usern dazu bekannt haben, den Troll füttern zu wollen. Diesen Wunsch wollte ich Euch nicht dadurch verbauen, indem ich den gesamten Thread lösche.

Bild

Ich hoffe, der Seitenhieb war deutlich! Wenn Ihr wieder so einen Mist seht, ignoriert ihn, bis er von den Admins oder mir gelöscht wird. Kollektive Ignoranz ist nach wie vor das beste Mittel gegen Trolle, auch wenn es oft schwerfällt, den Fehdehandschuh einfach liegen zu lassen.

Lesenswert:
Wikipedia: Troll (Netzkultur)
mentao hat geschrieben:...dass Dein erstes Edit als Moderator nen Beitrag von Powermac betraf - wie kommst Du bitte dazu, ausgerechnet von ihm ein Posting zu löschen??
Es ist völlig gleichgültig gewesen, von wem das gelöschte Posting war. Ich werde auch nicht anfangen, für verschiedene User unterschiedliche Maßstäbe anzulegen. Den juristischen Aspekt von Beleidigungen hatten wir schon an anderer Stelle diskutiert. Es wird immer jemanden geben, der "Du Iditot!" für eine "persönliche Einschätzung" und nicht für eine Beleidigung hält. Die Frage ist aber, ob die Mehrheit das auch so sieht.

Dass dies mein erstes Editing als Moderator war, ist weit gefehlt. Seit 2005 lösche ich tagtäglich zahlreiche "Nur-Zitate" aus uralten Threads, weil ein Besucher ausprobieren wollte, ob man tatsächlich ohne Anmeldung etwas veröffentlichen kann (die Buttons dafür sind ja alle da). Dazu kommen trotz Filterung Spam-Postings in allen Variationen. Bislang hatte ich das einfach nicht weiter erwähnt. Wenn ich gewusst hätte, dass durch meinen anderen Thread trotz der Aufforderung zur sachlichen Diskussion übergreifend so eine Debatte entsteht, dann hätte ich meine Frage nicht veröffentlicht.

Und um es nochmal ganz klar zu sagen: Es nervt, wenn ständig auf einer Debatte Bild wird, ohne dass neue Argumente hervorgebracht werden. Irgendwann ist das Thema ausdiskutiert, tot, uninteressant.

Wenn irgend jemandem etwas nicht passen sollte, dann bin ich jederzeit ansprechbar. Meine Kontaktdaten sind hier bekannt bzw. leicht zu finden. Und wer nicht genug Rückgrat hat, kann sich auch gerne an die SlashCAM-Redaktion wenden und dort seinem Unmut Ausdruck verleihen.
MuFim Productions hat geschrieben:...kann es sein das Egon Manè hier nur zufällig einen ähnlichen Schreib Stil wie PowerMac hat...
In der Tat, das ist Zufall. PowerMac und "Egon Mané" sind zwei verschiedene User. Wer Patrick hier schon länger kennt, weiß auch, dass er so etwas nicht nötig hätte. Und "Egon" aus Baden Württemberg werde ich mal im Auge behalten.

Bild

So, das waren mal ein paar ungewohnt harte Worte von mir, doch irgendwann ist einfach Schluss mit Gezeter. Es gibt wichtigeres und vor allem schöneres auf der Welt.

Für alle, die weiterlesen wollen:
Ja ist denn jetzt schon Weihnachten?

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» Ruckelige Bewegungen - noch was zu retten?
von Jott - So 18:11
» WhoFi - Neue KI kann Personen nur per WLAN-Signal identifizieren
von Darth Schneider - So 18:10
» Was schaust Du gerade?
von Darth Schneider - So 17:40
» Biete: Sigma Art f1.4 24mm DG HSM Nikon F-Mount
von pillepalle - So 11:47
» Biete: Sigma Art f1.4 50mm DG HSM Nikon F-Mount
von pillepalle - So 11:46
» Kioxia stellt neuen Rekord auf: NVMe-SSD mit 245 TB
von slashCAM - So 10:33
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Alex - So 8:40
» Sony PXW-Z300 3-Chip-Camcorder vorgestellt mit V-Mount, KI, C2PA
von gunman - So 8:27
» Sony RX1R III mit Vollformat und 35mm Fixoptik vorgestellt, filmt in 4K
von Darth Schneider - Sa 20:49
» Licht how to:
von Darth Schneider - Sa 18:56
» Runway Act-Two verfügbar für bessere Figurenanimation
von iasi - Sa 18:14
» Jetzt ist es offiziell - DJI Osmo 360 Kamera kommt am 31. Juli
von soulbrother - Sa 15:25
» Nikon Z5 II im slashCam-Check: Fullframe-Hybrid für Einsteiger-Filmer
von Darth Schneider - Sa 12:59
» Film wurde nur mit Handys gedreht...
von Axel - Sa 11:34
» Viltrox bringt 25mm/1.7 APS-C Budget-Objektiv
von rush - Sa 9:57
» Formate für Medien
von 72cu - Sa 9:50
» Neues Blackmagic Design Media Module 16 TB für URSA Cine Kameras
von Darth Schneider - Fr 16:33
» Nikon patentiert HDMI RAW RGGB Ausgabe - eingebettet in YUV-Streams
von CameraRick - Fr 12:06
» Stone, Antonioni, Greenaway und Zapruder
von Darth Schneider - Do 22:34
» GoPro MAX 2 gesichtet und DJI Osmo 360 komplett geleakt
von Clemens Schiesko - Do 19:45
» Alien: Romulus - Teaser Trailer online - produziert von Ridley Scott, gedreht auf Alexa 35
von Darth Schneider - Do 18:17
» Bekommt DJI bald neue Drohnen-Konkurrenz?
von medienonkel - Do 18:00
» Kameras mit "Extended Video" wie bei Blackmagic
von Axel - Do 15:13
» Resolve rückstandslos vom Rechner entfernen.
von Jörg - Do 14:39
» Musikvideo „Trust“ Insta 360
von Magnetic - Do 13:36
» Wmv Video kein Ton auf Handy, welcher Codec?
von popaj - Do 12:54
» Aputure STORM 400x: Wetterfeste 400W LED mit ProLock Bowens-Mount
von Rockcrusher - Do 11:28
» Drastische Preissenkung bei Intel Mainstream-CPU - Core Ultra 7 265KF unter 300 Euro
von Jörg - Do 11:12
» Mal etwas zum Anschauen
von gammanagel - Do 10:38
» Was hörst Du gerade?
von Bluboy - Mi 10:35
» Neuer Atomos Ninja TX Monitor-Recorder - leichter, heller, vielseitiger
von slashCAM - Mi 9:18
» Portkeys LS7P - 7"-On-Camera-Monitor mit integrierter Kamerasteuerung
von DKPost - Mi 8:35
» >Der LED Licht Thread<
von Rockcrusher - Mi 8:29
» Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI