Geht das etwa nur mir so, der ich ansonsten gerne durch diese Forenseiten stöbere?
Immer wieder platzt hier ein im Ton vergriffener Kommentar von Powermac dazwischen (ich muss wohl keine Beispiele verlinken), der viel angenehmer zu lesen wäre, wenn er normal formuliert wäre.
Darüberhinaus gibt es aber auch Kommentare, die arroganter und unfundierter nicht sein könnten, meist auch schlicht nicht sachdienlich sind.
Powermac, nimm doch mal Stellung dazu, was treibt Dich denn zu so einem unsozialen Mist an? Bist Du im wirklichen Leben so einsam? Oder unterdrückt Dich Dein Chef? Würde mich wirklich mal interessieren.
Was meinen die anderen SlashCAM-User dazu?
In froher Hoffnung auf klärende Worte und sicherer Erwartung einigen Gezeters,
Ich bin einsam, sozial inkompetent, fachlich ahnungslos, habe keinen Erfolg im Beruf und beim gleichen Geschlecht. Und mein Hund pisst immer in meine Schuhe. Unter solchen Umständen schreibe ich Beiträge.
Und wärst du so schlau gewesen, die Suchfunktion zu verwenden, dann hättest du auch andere Beiträge gefunden zum Thema "PowerMac". Man braucht keinen neuen Thread für sowas.
Du bist ehrlich bereit, eine ernsthafte Diskussion zu führen und hast soeben Dein bemitleidenswert armseliges Leben offenbart (dann sag 'n Gruß an Deinen Hund!).
Möglichkeit zwei:
Du bist nicht im Stande, eine ernsthafte Diskussion zu führen, deshalb versuchst Du auf dem Niveau eines fünfjährigen (Ohrenzuhalten und unsinnig Weiterplappern) verbales Unheil anzurichten.
Möglichkeit drei:
Du strengst Dich jetzt mal an und denkst kurz nach. Anschließend schämst Du Dich ein bisschen, siehst die Welt mit anderen Augen und wirst Dir in Zukunft viele viele Freunde machen, weil Du nur noch lesenswerte und respektvolle Beiträge schreiben wirst. Für Deine lustige Ader, die bestimmt total toll ausgeprägt ist, kannst Du ja dann in andere Foren gehen, wo man für sowas Zeit hat.
So, und ob Du wirklich richtig stehst, siehst Du, wenn DEIN LICHT angeht.
An dieses Weltbild habe ich mich natürlich sofort angepasst und für "Möglichkeit eins" entschieden. Mein Hund hat gleich mitgelesen, also musste ich ihn gar nicht mehr grüßen.
*gähn*
keine neue Idee mehr, oh Du Meister des Feinsinnigen?
Ich hab Dir noch eine (ist, zugegeben, nicht von mir, hab sie neulich im Supermarkt beobachten können, zwischen den Süßigkeitenregalen), aber die würde Dir echt gut stehen:
* hinlegen, auf den Bauch oder den Rücken ist egal
* ganz doll mit den Beinen strampeln (kannst Du auch mal Deinen Hund dazu befragen, vielleicht hat der Tipps)
* mit möglichst rotem Kopf (--> wenn nötig Luftanhalten) ganz laut schreien.
* das machst Du solange, bis Du soviel Aufmerksamkeit hast, wie Dein trauriges Ich benötigt.
Derweil werde ich Deinen Hund unterstützen und immer mal wieder in Deine Schuhe pissen.
So, das Gezeter hätten wir, kommen wir nun zu den klärenden Worten? Müssen ja nicht von Dir kommen, Trottel.
PowerMac hat geschrieben:Ich bin einsam, sozial inkompetent, fachlich ahnungslos, habe keinen Erfolg im Beruf und beim gleichen Geschlecht. Und mein Hund pisst immer in meine Schuhe. Unter solchen Umständen schreibe ich Beiträge.
:-))
Da möchte ein Egomane Öl ins Feuer des "Darf ein Moderator Beiträge löschen"-Threads giessen.
Hatten wir doch schon mal.
Anonymous hat geschrieben:Warum erhebt sich Egon Mané hier so?
Kann sich Egon Mané nicht selbst an den Pranger stellen?
Zugegeben, ich bin eigentlich nicht gerade jemand, der sich sehr häufig aktiv an den Diskussionen hier im Forum beteiligt hat. Aber vielleicht lag das eben auch an besagten Kommentaren und Beiträgen, die mich abgehalten haben, selbst etwas zu schreiben.
So gesehen bin ich Betroffener und schon irgendwie in der Position, mich darüber beschweren zu dürfen. Eigentlich war ich auch nicht auf eine Schlammschlacht (wie sie nun wieder im Gange ist) mit Powermac aus, deshalb bin ich dankbar für diesen Kommentar von Anonymous. Vielleicht gibts ja noch mehr Leute (Moderatoren?) , die zu diesem Thema eine Meinung haben.
Sollte ich feststellen, dass ich alleine dastehe mit meiner Meinung, werde ich dies freilich akzeptieren und mich im Stillen weiterärgern. So aber sehe ich für mich noch Diskussionsbedarf.
@Gast1:
In der Tat bin ich geneigt zu fragen, ob das Löschen von Beiträgen eine Möglichkeit wäre. Ich fürchte aber, dass PowerMac sich als sehr ausdauernd erweisen könnte. Dann wären die Moderatoren zu häufig mit derartig Lästigem beschäftigt. Wie wäre es mit kollektiver Ignoranz? Oder eben doch der Abstimmungs-Lösch-Funktion durch angemeldete Benutzer. Doch das ist eigentlich alles nicht mein momentanes Anliegen.
Das "Trottel" finde ich nach dem, was ich bisher von PowerMac (allein in diesem Thread) zu lesen bekommen habe, ganz gut getroffen, vielleicht, naja, ein wenig zu beschönigend:
"Als Trottel bezeichnet man im Allgemeinen einen leicht dümmlichen, ungeschickten und gemütlich liebenswürdigen Menschen mit eingeschränkter Intelligenz."
Wenn dir so viel an einer Diskussion über ein von dir angemahntes "Fehlverhalten" liegt, solltest du nicht schon in deiner 2. oder 3. Antwort die Sachebene verlassen.
Laß dir den Fisch daher schmecken, ich geh' jetzt auf meine Terrasse, Früh-Kölsch trinken...
Egon Mané hat geschrieben:@Gast1:
In der Tat bin ich geneigt zu fragen, ob das Löschen von Beiträgen eine Möglichkeit wäre. Ich fürchte aber, dass PowerMac sich als sehr ausdauernd erweisen könnte. Dann wären die Moderatoren zu häufig mit derartig Lästigem beschäftigt. Wie wäre es mit kollektiver Ignoranz? Oder eben doch der Abstimmungs-Lösch-Funktion durch angemeldete Benutzer. Doch das ist eigentlich alles nicht mein momentanes Anliegen.
weiterhin gespannt:
Egon Mané
Wie wäre es mit individueller Ignoranz? Du ignorierst einfach, was Dir nicht passt.
Ich schätze Dein momentanes Anliegen ist, das Board ein wenig aufzumischen und damit Stimmung für restriktivere Regeln und Zensur zu machen.
Einen egozentrischen Stil kann man Powermac nicht verleugnen,
aber ein ahnungsloser Trottel ? - kann ich nicht bestätigen.
Er hat auch hier eine Vielzahl von wirklich weiterbringenden Beiträgen hinterlassen, auch wenn er verstärkt seine überlegene Intelligenz ( nur "Glaubende" oder die "Wahre" ?) uns Slashcam Deppen
darbietet....
ist zwar, wenn man das zum teil list, echt manchmal nen kotzbrocken, aber bei den fragen, die oft kommen, ist das oft auch nicht zu tadeln. wenns aber drauf ankommt, kommt sachliches bei rum
Somit hast Du mein Pseudonym entschlüsselt. Und ja, natürlich ist es eins. Da ich im Web niemals mit meinem richtigen Name auftrete.
Dass ich meinen Anfangspost im falschen Forum gebracht habe, gebe ich auch zu und entschuldige mich dafür - das war ein Versehen, das ich leider erst eine Sekunde zu spät bemerkt habe. Ich hatte einen Beitrag von Powermac gelesen und mich daraufhin ans Schreiben gemacht. Deshalb war ich noch im falschen "Modus".
Ich schrieb schon im Eröffnungsbeitrag:
"(...) der viel angenehmer zu lesen wäre, wenn er normal formuliert wäre."
Ich grenze also eindeutig ab zwischen wirklichen _Beiträgen_ und solchen, die einfach wirklich unnötig sind. Wirklich inakzeptabel finde ich tatsächlich nur die letzteren.
@C.I.W:
Mit Google und den Informationen, die hier das Forum über PowerMac hergibt, findet man zumindest mal einen Namen und eine Adresse. Bilder konnte ich keine finden.
Nun gehe ich erstmal Abendessen, dann schaue ich hier nochmal vorbei. Bis dahin,
Tja… Suchfunktion. Überleg dir doch mal, wie ein Thread heißen könnte, in dem ich Fotos von mir zeige. Bedenke die Wahrscheinlichkeit, dass dort auch andere User ihre Fotos zeigen.
also ich finde den powermac gar nicht so schlimm. sicher bin ich nicht immer seiner meinung. er sagt was er denkt und das -denke ich- muss man schon aushalten können.
Es bringt hier nichts sich gegenseitig zu kritisieren,
ich denke jeder soll sich gegenseitig respektieren,
das sind die netiquettes, die ein jeder mensch kennen sollte,
für lange diskussionen wegen mac habe ich keine zeit,
es ist zeitverschwendung, ich empfehle einfach
die äußerungen der "störer", einfach nicht zu beachten,
am besten *PLONK*
Ich bin kein Powermac Fan.
Oft suche ich seine Beiträge um einfach mal zu lachen.
Doch diese Antworten sind oft einfach von Leuten die WIRKLICH die Suchmaschine nicht bedienen oder die zehnte Frage die Woche stellen ("Wie sieht mein Film nach KINO aus?" - Ab jetzt sollten wie Antworten: REAL FEEL CINEMA TOOL heißen)
Aber wenn man normal fragt und wirklich nicht mehr weiter weiß - kommen auch sehr gute Antworten von ihm.
Gerade WEIL man Angst hat eine "Blöde-Powermac-Antwort" zu bekommen, sucht man selber erst einmal im Internet und findet sie in den allermeisten Fällen selbst.
Ich selbst würde es zwar nicht tun, aber es ist mir trotzdem viel lieber ein gnadenlos ehrliches Urteil zu bekommen "pathetischer Film" z.b. als ein "ohhh, das haben die Kinderlein aber schön gemacht"
Die meisten hier die Filmemacher sein wollen haben doch keine Ahnung. Sie werden jahrelang extrem schlechte Filme produzieren, weil alle Ihnen gut zureden, wo sie doch vielleicht als Koch, Gärtner oder Kameramann besser geeignet wären.
Eine Zensur von einem User zu verlangen, der nichtmal Schimpfwörter benutzt, (ausser er wird dazu aufgefordert) halte ich für lächerlich und gefährlich.
Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge
und behalten uns das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.