flathead hat geschrieben:Mittlerweile tippe ich auch auf das Kabel oder auf ein Einschalten der Ausgabe über iLink.
Bist Du dahingehend schon weitergekommen? Anderes (ggf. höherwertigeres) Kabel ausprobiert? Den Camcorder auch mal an einen anderen Computer angeschlossen? Mal einen anderen Camcorder mit demselben Kabel mit demselben Rechner verbunden?
flathead hat geschrieben:Leider ist in meiner Bedienungsanleitung nicht mal erwähnt, dass man über iLink eine Verbindung zu einem Rechner machen kann.
So alt ist die MX7 doch noch nicht, oder? - Um 1995 war es noch nicht gängig (!), digitale Videoaufnahmen am PC zu bearbeiten. Die Computer waren einfach noch nicht so weit (erst Recht nicht USB!). Da hätte es mir noch eingeleuchtet, wenn in einer Bedienungsanleitung die Übertragung der Videoaufnahmen via Firewire auf einen PC unerwähnt bleibt.
flathead hat geschrieben:Da steht nur was über Verbindung von Camcorder zu Camcorder oder zu Recorder über iLink.
Es spielt keine große Rolle, ob ein Camcorder mit einem DV-Recorder oder mit einem Computer verbunden wird. Im Falle eines Camcorders sollte beides gleichermaßen möglich sein. Mir ist zumindest nichts Gegenteiliges bekannt.
flathead hat geschrieben:Eigtl. hatte ich gehofft, dass sich Jemand meldet, der auch eine Panasonic NV-MX7 hat und dieses Problem schon gelöst hat [...]. Ist das Ding denn so exotisch ??
Ich habe gerade mal nachgesehen, wieviele Beiträge rund um die MX7 geschrieben wurden: Es sind gerade mal 13. Unter diesem Gesichtspunkt bleiben nur zwei Schlussfolgerungen: Entweder handelt es sich tatsächlich um einen Exot oder die Anwender haben normalerweise keine Probleme damit. ;-)