tobsen

EncoreDVD Workflow-Frage

Beitrag von tobsen »

Hi,

ich habe 75 Dateien mit einzelnen Titeln eines Live-Mitschnitts. Wir haben die schon während des Konferenz von DV-AVI mit Premiere nach MPGs 4mb vbr sowas in der Kante gerechnet (DVD-Preset halt...).

Ich hatte mir das jetzt so vorgestellt: Ich importiere die MPGs in Encore (hat funktioniert) setze die dann alle in eine Timeline (hat nicht funktioniert), setze dann die Kapitelmarker je zwischen zwei Clips, Menü brauchen wir nicht, und fertig.
Aber als ich die Clips alle einzeln in eine Timeline schieben wollte, konnte ich zwar die Videos immer hintereinander schieben, aber ich habe nie mehr als eine Audiospur hintereinander bekommen... bei der 2. Audiospur wollte er immer in die Spur darunter. Und ich mach doch nicht 75 extra Spuren... (zumal dann der Betrachter evt. noch wechseln muss...)

Was ich im Moment probiert habe ist eine Playlist. Aber das gab ganz großes Durcheinander, wahrscheinlich hab ichs falsch eingebunden (Vorher hatte ich noch von jedem Clip eine eigene Timeline gemacht).

Was ich erreichen will:
1. DVD wird eingelegt, und ohne dass jmd. was macht laufen einfach die Titel durch. Ist der letzte fertig, Stop.
2. Wenn jetzt jmd. gezielt zu Lied 13 springen will, soll er eben 12mal "Next Chapter" drücken. (Analog: Wenn er nur den aktuellen Titel nochmal hören will, einmal "Chapter zurück")
3. das wars schon! ;-)

Ist das so schwierig? hat jmd einen entscheidenden Tipp? Das wäre suuper...

danke, tobi

ps: Von allen Clips eine eigene Timeline erstellen habe ich auch versucht.. .hat funktioniert.. aber ich wollte jetzt für das "einmal durch" nicht für jeden Titel eine eigene Folge-Aktion erstellen (nämlich der nächste Titel). Ist mir irgendwie zu fehleranfällig...

tobsen

Re: EncoreDVD Workflow-Frage

Beitrag von tobsen »

Niemand eine Idee?
Mir geht es nur darum, dass jmd. in wenigen Stichworten den Ablauf von den MPGs zu dem DVD-Image skizziert, damit ich weiß, ob ich nen prinzipiellen Fehler gemacht hab oder evt. unsauber gearbeitet habe.

wäre super,
tobi

Andreas Pokladek

Re: EncoreDVD Workflow-Frage

Beitrag von Andreas Pokladek »

tobsen hat geschrieben:Niemand eine Idee?
Mir geht es nur darum, dass jmd. in wenigen Stichworten den Ablauf von den MPGs zu dem DVD-Image skizziert, damit ich weiß, ob ich nen prinzipiellen Fehler gemacht hab oder evt. unsauber gearbeitet habe.

wäre super,
tobi
Lieber Tobi,

ich arbeite regelmäßig mit Encore, auch mit mehreren Titeln in verschiedenen Timelines und Playlists. Ich habe allerdings höchsten 10 Timelines pro Scheibe, so dass der normale Workflow gut funktioniert. Ich verstehe, dass du bei 75 (?!) Titeln eher ein anderes Workaround brauchst.

Also, was mir als erstes einfiel ist, die mpegs und Wave Dateien mit einem entsprechendem Tool in eine durchlaufende Datei zu verbinden und dann ausschließlich über Kapitelmarken zu arbeiten.

Wie man die ganzen Clips in eine Timeline einfügt ohne sie vorher in eine durchgehende zu wandeln kann ich dir grade auch nicht sagen...weiß auch nicht ob das geht (siehe deine Probleme mit der Tonspur).

Ein Tool was das denke ich kann ich mpeg Joiner.

Das ist wasd mir dazu einfällt. Viel Erfolg,

Andreas
...it's our mind that creates this world.

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» !!BIETE!! TILTA Nucleus Nano I
von klusterdegenerierung - So 19:37
» !!BIETE!! ZEAPON Motor für MICRO 2 Slider
von klusterdegenerierung - So 19:37
» !!BIETE!! ZEAPON Easylock 2 Tisch Stativ für MICRO 2 Slider
von klusterdegenerierung - So 19:36
» !!BIETE!! ZEAPON MICRO 2 Slider 54cm bis 5KG
von klusterdegenerierung - So 19:36
» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von cantsin - So 19:23
» Canon EOS R6 Mark III mit 32,5 MP-Sensor, 7K Raw 50/60p und Open Gate Aufnahme vorgestellt
von pillepalle - So 18:59
» Was schaust Du gerade?
von pillepalle - So 17:31
» Panasonic LUMIX S1II im Praxistest: Beste Video-DSLM ihrer Klasse Dank 5.1K Open Gate u. hohem DR?
von Bildlauf - So 17:16
» Erster? KI-Spielfilm
von Bildlauf - So 17:08
» iPhone 17 Pro Max mit ProRes RAW - Rolling Shutter und Dynamik Sensortest
von vaio - So 16:37
» Neues Apple TV Intro - Logo aus Glas statt KI und CGI
von Darth Schneider - So 16:13
» Frankenstein
von Darth Schneider - So 16:11
» Coca-Cola gibt KI als Kreativität aus und lässt Weihnachts-Werbespot generieren
von Bildlauf - So 14:04
» Workflow: 4K-Ausschnitt aus 8K?
von dienstag_01 - So 12:19
» Filmbox Looks - Dehancer Alternative?
von stip - So 9:25
» Erster Trailer zu Francis Ford Coppolas Megalopolis erschienen
von Funless - Sa 22:19
» Frühjahrsputz im Herbst :)
von pillepalle - Sa 20:08
» Lumix S1II Gesichtsdatenbank / Preis
von dienstag_01 - Sa 14:44
» Kameradiebstahl
von Jalue - Sa 13:31
» Preise für Speicher (HDD, SSD, RAM) auf Allzeithoch?
von rush - Sa 12:45
» Das Audio ducking will nicht funktionieren
von Aloha - Sa 11:05
» sdddssd
von Jott - Sa 8:13
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Sa 0:30
» Empfehlung Hauptmikros Stereo Chor- / Orchester
von Blackbox - Sa 0:29
» HILFE - Kurzfilm
von -paleface- - Fr 21:25
» Kamera für filme-drehenden Sohn
von DataDissi - Fr 20:42
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von FocusPIT - Fr 17:47
» Neue DJI Neo 2 4K-Selfie-Drohne startet in Deutschland am 13. November
von philr - Fr 17:44
» Nanlite PavoTube II 6CP: Kompakte LED-Röhre mit größerem Farbumfang
von Ingole - Fr 16:42
» Erfahrungen mit dem SmallRig TRIBEX SE?
von AndySeeon - Fr 14:52
» Canon PowerShot (G-Serie) ?
von Reinhard S - Fr 13:33
» Hollyland Vcore - Kameravorschau am Smartphone, Proxy-Aufnahme etc.
von slashCAM - Fr 10:42
» Wie entwickeln Schauspieler ihre Rollen? Mit ANKE ENGELKE
von Darth Schneider - Do 17:17
» Neue Actioncam DJI Osmo Action 6 soll größeren Sensor und variable Blende bekommen - und ProRes?
von Jott - Do 13:55
» DJI Osmo Mobile 8 bringt 360°-Schwenks und iPhone DockKit-Support
von Totao - Do 13:29