...nicht der Videokopf selbst, denn der dreht sich so schnell, dass die Spuren deutlich steiler wären. Ich würde den Camcorder ebenfalls zum Service geben.Ein/e Namenlose/r hat geschrieben:Der Schräglage nach zu schließen ist es...
Suchst du die rechteckige Schutzkappe, die in die mitgelieferte Streulichtblende gehört, oder einen gewöhnlichen runden Objektivdeckel, der in das Filtergewinde passt? Ersteren müsste dir dein Fotohändler wohl bei Sony bestellen, letzteren sollte er vorrätig haben. 58mm ist ja keine so seltene Größe.Echolot hat geschrieben:Weiß jemand wo man einen Objektivdeckel für die VX2000 kaufen kann ?
Eigentlich dürfte es genau das nicht sein, mini-DV-Bänder sind normiert, und der Camorder muss mit Bändern eines jeden Herstellers "können". Eigentlich...Echolot hat geschrieben: In Wirklichkeit hab nämlich ich selbst den Fehler verursacht, indem ich die falchen Kassetten (TDK) verwendet habe. Scheinbar sind die Sonygeräte da ziemlich empfindlich, was die Kassettenwahl angeht. Aufjedenfall benutze ich jetzt Sony-Premium-Kassetten und alles funktioniert einwandfrei (-:
Unterschreib. Vor allem, wenn man das hier berücksichtigt:PeterM hat geschrieben:ich halte die Aussage des Sonytechnikers für einen ziemlichen Unsinn.