auch HDV?Anonymous hat geschrieben:Ich schneide DV mit 512mB und 2Gh. Das klappt ganz gut...
Anonymous hat geschrieben:graka spiet dabei eine SEHR untergeordnete Rolle!
Einfach probieren!Aljoscha.Niko hat geschrieben:Das würd mich jetzt auch mal interessieren.
AMD Athlon XP 2800+ @2.1GHz
6GB DDR Ram
180Gb HDD
Läuft das mit dem?
Tja, vielleicht beim Mac ;o),PowerMac hat geschrieben:So ein Quatsch. Auch 2 GHz reichen für HDV-Bearbeitung.
Selber Quatsch ... in der PC-Welt findet sich keine NLE, die deutlich weniger als 3 Ghz für den HDV-Schnitt spezifiziert. Ok, bei Sony Vegas sinds sogar nur 2.8 Ghz...PowerMac hat geschrieben:So ein Quatsch. Auch 2 GHz reichen für HDV-Bearbeitung.
System Memory: 1GB DDR2 SDRAM (2GB recommended for HD and high-stream count SD projects)wolfgang hat geschrieben:Was spezifiziert den Avid Xpress DV mindestens für den Prozessor?
Was braucht man, wenn die Graka nicht mitrechnet?
Na wenn das schon funktioniert. ;) Ich würde dann ja lediglich Schneiden und ein paar kleine effekte hinzufügen. Das sollte also kein problem sein.Maik hat geschrieben: ...
P4, 2.0 Ghz (mit leichtem Overclocking auf 2.4 Ghz)
1.5 Gb Ram.
GForce GraKa mit 256 Mb RAM...
Dual- Monitor Betrieb.
...
Du vergleichst Äpfel mit Birnen. Wenn du in 3D Max eine sehr aufwendige Sequenz renderst, bist du nur auf reine Rechenpower und Arbeitsspeicher angewiesen. Beim HDV Schnitt geht es aber darum, das du die Zwischenbilder berrechnest und dann das Ganze noch auf einem Monitor in voller Qualität in Echzeit darstellen musst und dafür sind die Intel Prozessoren einfach besser geeignet. Jede CPU Marke hat eine bestimmte Benutzergruppe und für die wird entwickelt. Bei AMD sind es die Spieler Freaks und bei Intel die Videofreaks.Aljoscha.Niko hat geschrieben:Na wenn ich schon aus 3ds Max 8 ein 3D modell mit 20 mio. polygonen innerhalb 1std rendern kann, dann wird HDV wahrscheinlich locker funktionieren, ob AMD oder nicht. Schließlich konnte mein freund auch mit 4gb ram, nem AMD athlon xp auch ein HDV video - egal mit welchem schnittprog. - schneiden! Und so ein 3D modell ist um ein vielfaches komplexer, bzw. komplizierter als ein HDV video...
Na:Anonymous hat geschrieben:(bei XP ein paar der üblichen Tuningtricks)
nämlich=?
:)