Forumsregeln
In diesem Bereich könnt Ihr Geräte, Software und eben alles anbieten, was irgendwie mit dem Bereich Videobearbeitung zu tun hat. Wie immer gibt es hierfür ein paar Regeln und Hinweise, um diesen Marktplatz für alle interessant zu gestalten:

1. Keine kommerziellen Angebote. Dieser Marktplatz dient ausschließlich dem nicht kommerziellen Handel zwischen Privatpersonen. Falls Ihr euch durch Angebote von Händlern belästigt fühlt, könnt Ihr uns diese melden. Wir werden die entsprechenden Anzeigen dann unverzüglich löschen.
2. Inserate können nur von registrierten Teilnehmern gepostet werden, damit ihr die eigenen Posts jederzeit verändern oder löschen könnt.
3. Bitte schreibt eindeutige Schlagwörter in die Betreff-Zeile, die klar erkennen lassen was Ihr sucht bzw. anbietet.
4. Für das Zustandekommen und die Durchführung von Verkäufen im Rahmen unserer Gebrauchtbörse zeichnen sich allein Anbieter und Interessent verantwortlich: eventuell auftretende Missverständnisse und Zerwürfnisse, Beschädigungen oder Verluste oder jedes andere Problem, das zwischen den Beteiligten auftauchen mag, ist nicht in unserer Verantwortung. Käufer und Verkäufer handeln auf eigenes Risiko.

Um von potentiellen Verkäufern kontaktiert werden zu können, empfiehlt es sich in den persönlichen Einstellungen "Mitglieder dürfen mich per E-Mail kontaktieren" oder "Andere Mitglieder dürfen mir Private Nachrichten schicken" zu aktivieren.

Suche Forum

Suche gutes Stativ

Virtueller Marktplatz ausschließlich für den nicht kommerziellen Handel zwischen Privatpersonen
Antworten
Pax0r

Suche gutes Stativ

Beitrag von Pax0r »

Hallo,
suche jemanden, der ein gutes Stativ günstig abzugeben hat.

Pls alle Preisvorstellungen hier rein.

Danke =)

Email: thepax0r bei web punkto de

K.-D. Schmidt

Re: Suche gutes Stativ

Beitrag von K.-D. Schmidt »

Ich könnte dir ein sehr stabiles, praktisch unbenutztes Stativ von Simbolon anbieten. Es diente nur als Ersatzstativ, hat eine Mittelspinne und Fluidkopf mit Libelle, zwei Stativarme, eine zusätzliche Stativplatte und eine Tragfähigkeit für Kamcorder bis 10 Kg.
Preis: 180 Euro zzgl. Versand.

Gruß
KDS

Pax0r

Beitrag von Pax0r »

Hallo,
danke für dein Angebot, aber leider zu teuer :(

rtzbild

Beitrag von rtzbild »

"Teuer" ist relativ,
ich würde eher nach "billig" und Preis-wert trennen.

Es gibt Stative, die sind auch mit 500 Euro recht günstig ;o)

Professionelle Kamerastative kommen leicht auf 2000 - 15000 Euro, der Preis ist nach oben offen...

HTH

LG Olli
Geht nicht, gibt's nicht!

Jörg

Beitrag von Jörg »

na klar ist teuer relativ, außerdem gibts auch so etwas wie Anspruch:
dem Fragesteller sei hiermit das Velbon 7000 empfohlen, es wird zu ihm passen.
Gruß Jörg

rtzbild

Beitrag von rtzbild »

Ich denke mal, das der Ärger über verwackelte Bilder höher wiegt, als ein paar Stunden Nebenjob zur Erfüllung hochpreisiger Wünsche...

Stative von "Klapper & Wackel" haben noch nie getaugt, ist ungefähr so, als wenn man auf einen Porsche runderneuerte Sopcken aufzieht.

Motto: Was Schrott auf dem Band ist, kann nicht gut auf dem Bildschirm sein.

LG Olli

[Edit: Rechtschreibverbuxxeler]
Zuletzt geändert von rtzbild am Do 14 Jun, 2007 20:17, insgesamt 1-mal geändert.

Jörg

Beitrag von Jörg »

Stative von "Klapper & Wackel" haben noch nie getaugt,
hey, hey, damit meinst Du sicher nicht das Velbon....?
Mit den Porschereifen bin ich ja bei Dir, das kann ich beurteilen, aber die 15000Euro für ein Stativ hier einzubringen halt ich für snobistisch. das war sicher nicht das Anliegen des Fragestellers

Pax0r

Beitrag von Pax0r »

Auf das stativ soll eine NV-GS320 drauf und kein goldbarren ;)

Jörg

Beitrag von Jörg »

Auf das stativ soll eine NV-GS320 drauf und kein goldbarren ;)
thats my suggestion!

rtzbild

Beitrag von rtzbild »

Hallo Jörg,
hallo Pax,

ich wollte nicht snobistisch wirken, auch soll keiner 15 Mille auslegen, ich wollte damit nur sagen, daß "billig" nicht Preis-wert heißt.

OK, ich nutze eine kleine kompakte MVX45i, ansonsten eine VX-9000 oder eine XM-2.

Früher hatte ich mal ein Velbon PX-743 mit Kopf PH-34 im Dauereinsatz, der Nachteil ist, dass das Ding nur eine Mittelsäulenabstützung hat, die Beine drängen bei Bewegung nach außen.

Daher ist die Bodenspinne obligatorisch.

Das Velbon nutze ich jetzt nur noch bei extremem Dreckwetter oder zum fotografieren.

Achte halt auch drauf, daß der Hersteller Support bietet, also das Ersatzteile lieferbar sind (bei Velbon (über Hama) ist das der Fall), bei vielen Billigstlösungen sind die Artikel selbst manchmal Eintagsfliegen.

Meine Erfahrung, die auch seit Jahrzehnten usus in der Fotografie ist: Der Kopf sollte mind. so schwer wie die Kamera sein, das Stativ mind. so schwer wie Kopf und cam zusammen.

Das ist IMHO beim Pro-5 der Fall.

Fazit: ich finde die 500 Euro gut angelegt und möchte es nimmer missen, egal ob "große" EB-Cam oder handliche miniCam ;o)

Es ist eine Anschaffung fürs Leben, der Importeur sitzt in Bad Kreuznach.

LG Olli

Jack43

Beitrag von Jack43 »

Hallo Paxor,
Für unter 180 Euro bekommst Du mit etwas Schwein gerade mal einen passablen Videokopf. Für ein gutes Stativ, das den Namen auch verdient musst Du schon etwas tiefer in die Geldbörse greifen.

Gruss
Paul

Bernd E.

Beitrag von Bernd E. »

Jack43 hat geschrieben:Für unter 180 Euro bekommst Du...einen passablen Videokopf. Für ein gutes Stativ...musst Du...tiefer in die Geldbörse greifen.
Die empfehlenswerte Ausnahme von dieser Regel ist ja bereits genannt worden:
Jörg hat geschrieben:...Velbon 7000...
Am besten mal die Suchfunktion bemühen: Zu diesem Stativ gibt es eine ganze Menge Beiträge.

Gruß Bernd E.

ThomasSV

Beitrag von ThomasSV »

Bernd E. hat geschrieben:
Jack43 hat geschrieben:Für unter 180 Euro bekommst Du...einen passablen Videokopf. Für ein gutes Stativ...musst Du...tiefer in die Geldbörse greifen.
Die empfehlenswerte Ausnahme von dieser Regel ist ja bereits genannt worden:
Jörg hat geschrieben:...Velbon 7000...
Neulingsfrage:
Was unterscheidet das 7000er von z. Bsp. dem CX-686 desselben Herstellers? Für die GS320 (und alle anderen heute üblichen MiniCams im Consumerbereich) wäre die Gewichtsregel (Kopfgewicht = Kameragewicht < 1/2 Stativgewicht) ja mehr als erfüllt, oder?

Welchen Sinn hat dann das DV-7000? Ist da ein besserer Kopf drauf oder steckt da die "mehr stabil == weniger gewackel" - Regel hinter?

MfG

Thomas

scream

Beitrag von scream »

ThomasSV hat geschrieben: Welchen Sinn hat dann das DV-7000? Ist da ein besserer Kopf drauf
*Edit* Habe gerade nochmal im Velbon Katalog nachgesehen. Die Köpfe sind gleich.
oder steckt da die "mehr stabil == weniger gewackel" - Regel hinter?
k.A. Bestell dir beide und starte einen direkten Vergleich ;)
.. Legends may sleep, but they never die ..

Viele Grüße,
Karol
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von scream am Fr 22 Jun, 2007 16:05, insgesamt 1-mal geändert.

Markus

Beitrag von Markus »

ThomasSV hat geschrieben:Was unterscheidet das 7000er von z. Bsp. dem CX-686 desselben Herstellers?
In erster Linie unterscheiden sich die Profile. Das DV-7000 ist schwerer und damit standfester als das CX-686. Ob sich auch die Köpfe unterscheiden, kann ich nicht beurteilen. Die Schnellwechselplatte ist jedenfalls die gleiche und die Köpfe sehen auch identisch aus.

Velbon DV-7000

Velbon CX-686
Herzliche Grüße
Markus

ThomasSV

Beitrag von ThomasSV »

Markus hat geschrieben:Die Schnellwechselplatte ist jedenfalls die gleiche und die Köpfe sehen auch identisch aus.
Wie ist das eigentlich mit den Schnellwechselplatten?
Sind die genormt oder kocht da jeder Hersteller sein eigenes Süppchen?
Sprich:
Gibt es für die Velbon-Schnellwechselplatte vom DV-7000 auch ein passendes Manfrotto-Stativ? (weil man z. Bsp. von denen ein Einbein kaufen will...)

Gruss

Thomas

smooth-appeal

Beitrag von smooth-appeal »

Ich habe das DV7000 vor ein paar Tagen erhalten und bin enttäuscht. Sobald man die Beine ausfährt kann man das Stativ am Kopf mit minimalem Kraftaufwand um die 5cm nach unten drücken und danach federt es wieder zurück. (relativ glatter Boden, die Füße spreizen sich nach außen)

Ich weiss jetzt nicht ob das bei den großen Sachtler und Vinten Stativen an den abnehmbaren Gummifüßen liegt oder ob diese generell so verwindungssteif sind das man mit solchen Problemen nicht zu kämpfen hat.

Außerdem kann man beim DV7000 die Friktion nicht so soft einstellen wie ich es gerne hätte. Man muss das Stativ bei der softesten Einstellung festhalten um zu schwenken, ansonsten riskiert man unangenehme Bewegungen im Bild. (Mag sein das sich das mit der Zeit gibt)

Bin mir jetzt schon sicher das sich mein Frust beim wirklichen Arbeiten mit dem Stativ noch erhöht. Deshalb überlege ich auch schon ob ich es wieder zurückschicke oder eventuell für den Fotoeinsatz behalte.

Ab welcher Klasse sind Stative denn wirklich verwindungssteif ?
Zählt das Pro Touch 5 schon dazu ?

Bezüglich der Schnellwechselplatten, soweit mir bekannt ist sind die Platten ohne weiteres nicht kompatibel miteinander.

Gruß
smooth

Markus

Beitrag von Markus »

smooth-appeal hat geschrieben:Ich habe das DV7000 vor ein paar Tagen erhalten und bin enttäuscht.
Es handelt sich um ein preisgünstiges Consumerstativ, nicht um etwas professionelles. Und irgendwo muss der immense Preisunterschied ja herkommen. Ein guter Vergleich findet sich auch im Beitrag Günstiges Stativ gesucht.
smooth-appeal hat geschrieben:(relativ glatter Boden, die Füße spreizen sich nach außen)
Das lässt sich beeinflussen: Auf weniger glatten bzw. rutschigen Böden steht das Stativ stabil.
smooth-appeal hat geschrieben:Ich weiss jetzt nicht ob das bei den großen Sachtler und Vinten Stativen an den abnehmbaren Gummifüßen liegt oder ob diese generell so verwindungssteif sind das man mit solchen Problemen nicht zu kämpfen hat.
Das liegt in erster Linie an der Bodenspinne, die ein Wegrutschen einzelner Füße nicht zulässt. Mit Verwindungssteifigkeit hat das allerdings nichts zu tun, denn das bezeichnet die Stabilität bei einer Schwenkbewegung (das Mitdrehen des Stativs wegen struktureller Verformung).
smooth-appeal hat geschrieben:Ab welcher Klasse sind Stative denn wirklich verwindungssteif ?
Stative ab dem Manfrotto 525 (und baugleiche) sind erheblich stabiler als ein Consumerstativ.
Herzliche Grüße
Markus

camtv

Beitrag von camtv »

@Markus

siehste.... die wollen alle HD ,....aber für ein ordentliches Stativ reicht die Kohle nicht...... Geiz ist eben nicht geil..... ;-)
Attention to Detail:
The last 10% of the job takes 90% of the time!

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» Diashow- oder Videoschnitt-Software für live Bild-/Videopräsentation?
von wus - Mo 20:02
» Logitech MX Creative Console jetzt auch mit DaVinci Resolve kompatibel
von berlin123 - Mo 16:43
» Wooden Camera Zubehör für Blackmagic URSA Cine-Kameras 12K/17K
von slashCAM - Mo 10:40
» Deepfake Interview mit historischen Figuren
von macaw - Mo 7:53
» Panasonic S5II x hochfrequentes Zittern
von Darth Schneider - Mo 6:06
» NUR KOPIEN? Wie gut/schlecht ist der deutsche Film?
von iasi - So 23:24
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von rush - Sa 19:54
» Sony A7S III erste Erfahrungen, Bugs, Problemlösungen,...
von rush - Sa 19:05
» Aus Sony FX3 wird FX3a mit neuem Display
von iasi - Sa 18:58
» Wird Sony bald seine Sensor Sparte ausgliedern?
von iasi - Sa 18:51
» Neuer Portkeys PT5 III Kameramonitor wiegt ca. 150g und ist etwas heller als zuvor
von Bildlauf - Sa 10:38
» RØDE Central & RØDECaster: Alle Mikrofone & Interfaces zentral im Griff
von slashCAM - Sa 10:00
» Limited RGB Helligkeitsbereich messen
von PixelKracher - Fr 12:08
» Blackmagic Camera Android 2.2 bringt Cloud-Sync, APV-Codec und mehr
von slashCAM - Fr 11:21
» Drastische Preissenkung bei Intel Mainstream-CPU - Core Ultra 7 265KF unter 300 Euro
von Abercrombie - Fr 8:22
» Der Koffer - ein automotiver Kurzfilm
von TomStg - Fr 7:50
» DJI Mavic 4 Pro - 6K Video, 360° Gimbal, RC Pro 2 und bessere Hinderniserkennung
von iasi - Do 19:10
» OK Go "Love" BTS - wildes 1-Take-Musikvideo
von Sicki - Do 16:10
» DJI teasert Mavic 4 Pro Start für 13. Mai
von slashCAM - Do 14:12
» ntel® Core™ Ultra 7 265K, Prozessor
von dienstag_01 - Do 11:39
» Monitorprobleme nach Treiberupdate
von Jörg - Mi 23:05
» Problem bei Firmwareupdate mit FX6
von Christian 671 - Mi 20:43
» ZEISS entwickelt virtuelle Objektive für VFX
von slashCAM - Mi 13:06
» Kompakte Fujifilm GFX100RF Mittelformatkamera mit Festoptik vorgestellt
von Bildlauf - Mi 12:21
» Auftragslage weiter Rückläufig?
von macaw - Mi 10:42
» Bilder einer Landschaft - Aischgrund
von Bluboy - Mi 9:37
» Runway Gen:48 Challenge - 50 Beispiele für KI-Kurzfilme
von 7River - Mi 7:19
» KI darf ab 2. Februar nur noch mit "KI-Kompetenz" genutzt werden.
von cantsin - Mi 1:33
» Panasonic LUMIX S1R II Sensor-Bildqualität - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von Darth Schneider - Di 15:58
» DaVinci Resolve 20 Workshop - Photoshop Layer-Split und der neue Keyframe Editor
von CameraRick - Di 13:53
» Die beste Hardware für KI-Video - oder was man wirklich (nicht) braucht...
von Drushba - Mo 21:43
» Filmfehler, Patzer & Pannen in der ZIDZ Triologie
von Bildlauf - Mo 19:23
» OpenDRT v1.0.0 für Resolve und Nuke
von Frank Glencairn - Mo 14:19
» Global Shutter vs Rolling Shutter
von Bildlauf - Mo 12:41
» Sony RX0II Welches Mikrofon Stereo ?
von monophonic - Mo 12:31