Eigentlich sehe ich in HDV für mich noch nicht viel Sinn, ich weiß bloß nicht ob der Umschwung die nächsten 5Jahre plötzlich kommt und in jeden Wohnzimmer überall ein Plasma/LCD strahlt?
Ich selbst bin auch auf HDV umgestiegen, einfach schärfer. Einmal auf einem LCD HDV gesehen und DANKE DV. Der Umschwung wird kommen und Urlaubsvideos kann man halt nicht rückwirkend machen.
1. Die Qualität die ich heute herstelle werde ich in 10 Jahren auf jedenfall brauchen.
2. Ich filme nur 16:9
3. Ich verliere nichts, ich filme und schneide HDV, danach spiele ich das Band in HDV Qualität zurück auf die Kamera. Nun konvertiere ich den Film in DV zurück auf den PC und erstelle eine DVD. Das Video archiviere ich in HDV. Und in ein paar Jahren brenne ich mir davon eine HD-DVD oder Blue Ray oder was auch immer das DVD Format der Zukunft wird.
Ja, habe eine. Aber ob sie für dich "billig" aussieht, kann ich dir nicht sagen, das ist ja etwas ziemlich subjektives. Ist eben ein Plastikgehäuse. Aber furchbar ist das nicht, ich bin mit meiner total zufrieden. Gibt ja genug Bilder im Netz, vielleicht schaust du sie dir besser aber einfach mal im Laden an.
Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge
und behalten uns das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.