Kameras Allgemein Forum



nvgs500 "Pro Cinema" Fragen



Camcorder (Consumer + Pro), Videosysteme, Funktionen, Bedienung, Drehen, Tricks, Fehler...
Antworten
andilein1

nvgs500 "Pro Cinema" Fragen

Beitrag von andilein1 »

hallo slashcam forum!

ich bin schon ein voll-hirni. hab gestern ca 8 stunden lang im internet rumgesucht nach testberichten, etc.. zur nvgs 500 weil ich mir jetzt definitiv eine 3chip cam kaufen will. gesucht, gesucht.. und dabei TOTAL vergessen dass es das slashcam forum gibt mit viel nützlichen infos. haha, jetzt könnt ich mir dafür in den allerwertesten beißen.

nachdem ich schlussendlich doch wieder hier her gefunden habe, hätte ich ein bisschen fragen zum thema "pro cinema" modus in der panasonic nvgs 500.

a) hat jemand diese kamera und hat schon erfahrungen mit diesem aufnahmemodus gemacht ? wäre da über ein paar 'erlebnisberichte' (hehe) froh.

b) ist der einzige unterschied beim 25p modus die 25 vollbilder (und der, laut bedienungsanleitung "mit erhöhter präsenz aufgenommene ton") oder hat die cam da auch eine gamma-anpassung wie manche andere kameras ?

c) in der bedienungsanleitung steht der procinema ist ein "stroboskop effekt" - dumme frage sicherlich, aber da kommt kein wirkliches blitzen auf im bild oder ? *sichduckundhofftdaßerfürdiesefragenichtgesteinigtwird*

d) hat jemand evtl ein einzelbild dass in dem modus mit der cam aufgenommen wurde ?


ich überleg schon seit einigen monaten, aufgrund vieler anfragen von tv sendern und firmen, bestehendes material von mir zu kaufen (alles 1ccd total consumer cam ) mir eine bessere cam, 3chip, zuzulegen und mehr in den materialverkauf zu gehen, und jetzt habe ich mich entschieden das zu tun. ich bin kein profi-filmer wie die meisten hier und maße mir das auch garnicht an, darum macht es mir nix aus dass viele der funktionen nicht zb aussen manuell aktivierbar sind wie zb bei ner xm2. falls ich mal was manuellisieren möchte kann ich das im menü, aber sonst läufts auch gut automatik, dennoch gutes bild und preis, das ist für mich warum ich die 500er kaufen möchte. jedoch, ist sowas immer eine dicke investition und darum würdet ihr mir wirklich sehr helfen bei der entscheidung, wenn ihr mir ein paar antworten auf meine fragen geben könntet.

danke im voraus für kommende antworten, und schöne grüße vom bodensee!

andreas kalteis
www.andreas-kalteis.com



Gast

Re: nvgs500 "Pro Cinema" Fragen

Beitrag von Gast »

genau das will ich auch wissen, ob der Cine Modus bei der NVGS 500 echt was bringt im Thema filmlook. Ich hab zur Auswahl ne 180, die den Modus net hat. Da ich eh mit nem 35mm adapter drehe stört mich der fehlende Fokusring net. Die 500er müsste ich mir leihen von Bekannten. Aber wenn die nen besseren Filmlook erzeugt, dann würde ich auf jeden Fall die nehmen.

Welche soll ich nun nehmen?



Jan
Beiträge: 10128

Re: nvgs500 "Pro Cinema" Fragen

Beitrag von Jan »

Ich hatte mich damals schon dazu geäussert.

GS 500

Für mich gar nicht vergleichbar mit einem Progressiv Modus einer Canon HV 20.

VG
Jan



Gast

Re: nvgs500 "Pro Cinema" Fragen

Beitrag von Gast »

Könnte ich mal die Testbilder sehen? Wenn die wirklich keinen Unterschied zeigen, dann kann ich ja mit meiner 180er filmen.

Wie mache ich das dann in der NAchbearbeitung, um einen Filmlook zu erzeugen? Also farblich gesehen. Ich hab Magix in der aktuellen Version( 2007/2008) Ich hab mal ein Video zu der 2 Strip Color methode gesehen. Ich hab aber keine Ahnung, wie ich die mit Magix umsetzten kann...Kann mir da einer helfen?



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» NETFLIX & CO AM ENDE? Über den deutschen Streamingmarkt mit FRANK JASTFELDER (Ex-Developmentchef von SKY)
von 7River - Di 13:42
» ARRIs Color KnowHow könnte Millionen Wert sein - als Workflow Lizenz für Dritte
von Bildlauf - Di 13:18
» Ich biete Soundtrackmusik
von MikeBreeze - Di 13:07
» TTARtisan Cine-Objektive 50mm T2.1 und 85mm T2.1 mit Dual Bokeh vorgestellt
von slashCAM - Di 12:54
» Teltec Black Deals sind online - und noch günstiger mit Gutscheincodes
von rush - Di 12:22
» Klatschen Entfernen
von Jacek - Mo 20:57
» Black Friday Deals für Kameras, Optiken und Licht von SmallRig, Obsbot, Tilta, ...
von ONV - Mo 16:16
» Mini 5 Pro - 500 m Grenze
von ice - Mo 6:26
» Zehn 3D-LUTs zum Grading von F-Log2 / F-Log2 C verfügbar
von CineMika - Mo 4:05
» Laptops von Dell und HP ohne H.265/HEVC-Unterstützung in Hardware?
von cantsin - So 22:21
» Verkaufe je einen Blackmagic Video Assist 7“ 12G und einen Video Assist 5“ 12G
von v-empire - So 20:44
» Verabschiedet sich Apple endgültig vom Mac Pro zugunsten des Mac Studio?
von TheBubble - So 12:32
» Wie arbeiten Schauspielagenten? Mit Andrea Lambsdorff
von Nigma1313 - Sa 22:52
» DJI Osmo Action 6 - erste Actioncam mit variabler Blende und quadratischem Sensor
von Jott - Sa 11:06
» Black Friday Angebot - Adobe Creative Cloud Pro über die Hälfte günstiger
von rush - Fr 19:54
» Adobe Premiere 25.6 jetzt mit Firefly-, Frame.io V4- und Premiere App-Integration
von slashCAM - Fr 15:02
» Künftige Xbox Next: Vollwertiger Windows-PC mit Potenzial für Videobearbeitung
von Totao - Fr 13:21
» Kameradiebstahl
von Darth Schneider - Fr 10:42
» Blender 5.0 ist da: Meilenstein mit vielen Neuerungen für 3D, Animation und Postpro
von MaxSchreck - Fr 9:42
» Neue Actioncam DJI Osmo Action 6 soll größeren Sensor und variable Blende bekommen - und ProRes?
von Videopower - Do 23:11
» Frühjahrsputz im Herbst :)
von dienstag_01 - Do 12:31
» Ursa Mini Pro 4,6K G1 oder 12k - Langzeit-Aufnahme
von freezer - Do 12:08
» Atomos Ninja TX / TX GO bekommen Kamerasteuerung und Touch-to-Focus
von slashCAM - Do 11:00
» Kamera für Video 4K/60p
von Darth Schneider - Do 5:04
» Cages für Sony FX2 und Nikon ZR von SmallRig, Kondor Blue und MID49
von slashCAM - Mi 17:30
» >Der LED Licht Thread<
von Darth Schneider - Mi 16:27
» Tausche Sony a7Siii gegen FX3
von MuffinOne - Mi 15:43
» Actioncam Halterung an 25mm Vierkantrohr
von Jörg - Mi 14:40
» Nanlite Cookie und Cookie-S - Kompakte USB-C-Leuchten mit doppelseitigem Licht
von slashCAM - Mi 9:42
» Sirui ASTRA - erste Vollformat-Anamorphoten mit Autofokus vorgestellt
von Tscheckoff - Di 19:30
» Erste Black Friday Angebote von Atomos, Nanlite, DZOFILM und mehr
von slashCAM - Di 12:27
» Neue Insta360 Ace Pro 2 Videografie-Bundles verfügbar
von j.t.jefferson - Di 11:25
» Autofokus-Einstellungen Panasonic S5II/IIX/S9
von ksingle - Di 11:14
» Meike und Viltrox mit neuen 85mm Portrait-Telebrennweiten
von GaToR-BN - Di 10:38
» Kathryn Bigelows "A House of Dynamite" - das ist mal was.
von Alex - Di 8:41