(User Above) hat geschrieben: : Liegt vielleicht ein Hardwarkonflikt vor? In welchem PCI-Slot steckt Andi denn?
: Vielleicht teilt sich dieser Slot den IRQ mit einer anderen Komponente.
:
: Viele Grüße
: Thorsten
(User Above) hat geschrieben: : Hallo Thorsten, es liegen keine Hardware Konflikte vor, Electronic Design liefert eine
: Testscript für die Karte mit, das aussagt daß alles ok ist, in der Gerätesteuerung
: gibt es ebenfalls keine Hinweise auf "normale Konflikte".
: Ausserdem würde dann der Capture Modus von Electronic Design nicht auch gestört sein?
(User Above) hat geschrieben: : Bei einem shared IRQ wird nicht zwangsläufig ein Konflikt in der Gerätesteuerung
: angezeigt. Z.B. teilt sich der AGP-Slot meistens (immer?) einen IRQ mit dem ersten
: PCI-Slot. Und eine Capture- oder Firewirekarte sollte einen IRQ für sich alleine
: haben.
:
: Ist nur so ein Idee...
:
(User Above) hat geschrieben: :
: ICh werde es heute Abend mal probieren, könntest richtig liegen, zumindest fällt mir
: definitiv nichts mehr ein.)
:
: Gruß
: Wolfgang
(User Above) hat geschrieben: : Bei einem shared IRQ wird nicht zwangsläufig ein Konflikt in der Gerätesteuerung
: angezeigt. Z.B. teilt sich der AGP-Slot meistens (immer?) einen IRQ mit dem ersten
: PCI-Slot. Und eine Capture- oder Firewirekarte sollte einen IRQ für sich alleine
: haben.
:
: Ist nur so ein Idee...
:
(User Above) hat geschrieben: : du hast bestimmt den acpi aktiviert (bzw. nicht abgeschaltet ??)
:
: wenn der an sein sollte, kannste i.d.r. im bios den slots irq's zuweisen
: wie du willst, das interessiert xp nicht.
:
: abschalten: arbeitsplatz -> eigenschaften -> hardware -> gerätemanager ->
: computer
: -> ACPI -> eignschaften -> treiber aktualisieren -> alle treiber anzeigen
: - "normaler pc" anklickern -> meldung abwarten -> booten
:
: achtung ! - danach werden so ziemlich alle geräte neu erkannt/eingebunden
: also erst nen ghost ziehen oder schachtel zigaretten/ flasche bier holen !
:
: ansonsten schau unter systemsteuerung -> verwaltung -> computererwaltung ->
: systeminfo -> hardwareressourchen die irq's an ...
: dann siehste schon mal ob sich da jemand was mit der capturekarte teillt.
:
: gruss
: B.
(User Above) hat geschrieben: : Hallo zusammen, vielleicht kann mir ja jemand helfen. Ich habe eine Electronic Design
: "Andi" Capture Karte in einem 1,8 Ghz Pentium 4 Rechner. Die Karte tut
: ihren Dienst unter Windows XP Home mit der mitgelieferten Software so lala (soll
: heißen nicht gerade megastabil!) aber damit kann ich vorerst leben. Mein Problem ist
: daß ich auch mit Vdub capturen will und immer die Fehlermeldung bekomme daß die
: Hardware von einer anderen Anwendung verwendet wird. Das gleiche tritt bei Windows
: XP's Movie Maker auf. Ich habe schon Prozesse abgeschossen aber es lässt sich
: einfach nichts finden was darauf hindeutet daß die Karte in Verwendung ist.
(User Above) hat geschrieben: : Hallo Wolfgang,
:
: darf ich mal vorsichtig anfragen, warum Du dir die Andi gekauft hast? Was für Vorteile
: hast Du gegenüber einer Firewire-Karte und einer externen AV/DV-Box? Du handelst Dir
: ja mit den proprietären Treibern evt. Probleme ein. Die Firewire-Karten benutzen
: einen von Microsoft zertifizierten Treiber.
:
: Gruß,
: mfranz