Der Rechner an sich wäre schneller, aber nicht um die Größenordnung, daß es eine deutliche Verkürzung der Rechenzeit gibt. Der Gewinn wäre eher, einen Zweitrechner in Ruhe nebenher rechnen zu lassen und den bisherigen Rechner weiternutzen zu können.Gerold111 hat geschrieben: Nun meine Frage: Ist dieser Prozessor wirklich viel besser für Videoschnitt oder wird das Arbeiten und Rendern nur geringfügig verbessert/schneller.
Seit kurzem habe ich eine HV20. Gestern nahm ich den ersten Clip auf. Ich ließ beim Rendern mit hoher Qualität, aber nur für 720p rechnen. Für 5 min Probefilmen brauchte mein AMD X2 4200+ 15 min Rechenzeit. Ich fürchte, Liebhaber von HD-Qualität müssen auf absehbare Zeit für ihre Leidenschaft mit viel CPU-Zeit bezahlen. Vielleicht erreichen Quad-Core-Systeme das Tempo, an das man sich bei SD gewöhnt hat, es gibt die ersten Quad-Core-Rechner unter € 2000...Gerold111 hat geschrieben: Oder habt Ihr Tipps, wie ich mein jetziges System fitter und Schneller für HDV mache?
Anonymous hat geschrieben:"Ich fürchte, Liebhaber von HD-Qualität müssen auf absehbare Zeit für ihre Leidenschaft mit viel CPU-Zeit bezahlen."
Wenn du diese Aussagen für AVCHD gemacht hättest, dann würden sie aktuell stimmen. Aber so überhaupt nicht. HDV lässt sich heute schneiden wie DV
Du redest am Thema vorbei,Anonymous hat geschrieben:Edius, Vegas und LE können auch ohne Vorschaurendern Alphablending und komplexe Farbkorrekturen in Echtzeitvorschau anliefern.
Sagt mal, seifdihr von vorgestern mit euren Diskussionen in Slashcam???
Nicht unbedingt - während Vegas bei mir unhemlich langsam mit dem HDV-Material arbeitet (wirklich, so viel Kaffee kann ich garnicht trinken), gibts bei PP überhaupt keine Probleme.eure Diskussion wäre eigentlich für AVCHD angebracht
Meine Bemerkung bezog sich nicht auf den Schnitt, sondern aufs Rendern, zugegeben nicht ganz das Thema des OP. HDV-Schneiden in Magix Video Deluxe 2007 ist bei mir auch kein Problem mit einer Rechnerkonfiguration, die mit der des OP vergleichbar ist.Anonymous hat geschrieben:"Ich fürchte, Liebhaber von HD-Qualität müssen auf absehbare Zeit für ihre Leidenschaft mit viel CPU-Zeit bezahlen."
Wenn du diese Aussagen für AVCHD gemacht hättest, dann würden sie aktuell stimmen. Aber so überhaupt nicht. HDV lässt sich heute schneiden wie DV
Hallo Wolfgang,wolfgang hat geschrieben: Scream, wenn sich deine Aussage auf das Rendern bezogen hat - Vegas unterstützt bis zu 4 Kerne, was APP noch nicht kann, soweit ich weiß. Oder meintest du den Schnitt selbst?