Spiu hat geschrieben:hab es sowohl per Firewire als auch per USB versucht. Windows erkennt die Kamera auch einwandfrei (zumindest bei Firewire) und zeigt sie auch im dateimanager an. mit windows movie maker z.b. kann ich auch capturen.
in Avid habe ich dann auch bei "Deck Settings" die Firewire-Schnittstelle und den OHCI-Port ausgewählt. Avid hat aber leider diese Kamera nicht aufgelistet.
andere ideen vielleicht?
Danke schonmal für die hilfe!
Gruß
Sven
Was meinst Du, mit nicht aufgelistet ? Beim Avid finden sich viele Kameras nicht aufgelistet, meine XM2 gibt´s dort auch nicht. Wähle daher "Generic" beim Kameratyp aus und damit sollte es eigentlich funktionieren.
Daß die Firewire Schnittstelle nicht funktionieren soll, kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, wenn es mit anderen Programmen geht.
Ich bin auch erst kürzlich von Vegas zu Avid gewechselt und mußte auch feststellen, dass das Programm in einigen Punkten ziemlich rumzickt - gerade was das Capturen anbelangt (wehe man minimiert Avid beim Capturen, um nebenbei was anderes zu machen, wenn man es danach wieder maximiert, bleibt grundsätzlich das Bild hängen bzw. baut sich nicht mehr richtig auf).
Grundsätzlich sollte aber auch Deine Kamera funktionieren.
Gruß
Jan