PowerMac

Re: Brauche Regiesseur, Licht und Tontechniker etc....(aber no budget, Hobb

Beitrag von PowerMac »

Nochmal: das klappt so nicht. Deine Technik interessiert keine Sau. Niemanden interessiert die Technik bei der Realisation eines wie auch immer gearteten Film. Es zählt die Idee. Schön, du hast für Amateure ein ordentliches Budget. Was stellst du dir den jetzt vor? Willst du dein Equipment einbringen und den ganzen Tag nur Licht und Grip schleppen? Dann ist ja alles in Ordnung. Aber du machst hier auf dicke Hose… Du hast wirklich nur Equipment. Im Glücksfall setzt dich irgendein Regisseur als Kistenschlepper und Beleuchter ein. Werde dir lieber einmal klar, was du willst. Was macht dich aus? Meinem bisherigen Eindruck nach sind das nur dein Equipment und eine unfreundliche Umgangsform. Du wirkst arrogant Denn du versuchst anhand deiner Technik eine wichtige Position im Team zu legitimieren, aber die hast du nicht verdient. Schreib ein gutes Drehbuch, such Drehorte, finde einen Produzenten und du hast mein Glück. Aber vergiss dein Equipment. Das ist so irrelevant. Ein guter Film findet auch seine Fördermittel, die wiederum in bessere Technik investiert werden könnte.

derpianoman

Beitrag von derpianoman »

Anonymous hat geschrieben:Ja aber die Idee zu einer guten Dokumentation bietet sich geradezu von selbst an: mitfilmen, wie ein Chaos letztendlich in einem filmischen Desaster endet und das mit einer gehörigen Portion Selbstironie und Witz gemacht.
quasi als VIDEO - LET IT BE ? !

derpianoman

Beitrag von derpianoman »

Anonymous hat geschrieben:... Btw.:
Ich hab das hier mal rauskopiert.
Wundert euch also nicht, wenn dieser Thread an anderer Stelle im Web auftaucht.
Dort, wo es garantiert nicht um Video geht. :))
Hi!
Das interessiert mich. Darf man erfahren, wo?
Klaus

rtzbild

Beitrag von rtzbild »

Ich bin für ein durch den Threaderöffner moderiertes Forum.

Olli
Geht nicht, gibt's nicht!

AndyZZ

Beitrag von AndyZZ »

Kennst du Knigge?

Ich fasse zusammen:
artisthh hat geschrieben: Danke für deine Überflüssige Nachricht...

...Leute wie dich nerven mich ......

..Weil mich deine Mail einfach angekotzt hat....

...Wirklich wie im Chat mit 14 jährigen Kindern. ...

Es sollen nur die jenigen antworten die sich angesprochen fühlen und lust haben. DER REST NICHT ...

Matthias --> du bist ein kleiner Spinner. Gehörst anscheinend zu den Menschen die hier im Netz ein große Klappe haben, aber leider sonst nirgendswo.....Hör auf mir irgendetwas in die Schuhe zu schieben du asi....
Yep, so macht man sich Freunde. So erhält man Antworten auf Fragen.
Der typische Fall eines Threadstarters, der sofort ausfallend wird, wenn nicht sofort alle auf seine Fragen antworten, wenn es nicht nach seinem Willen geht.
Gruß

Andy

WINner

Beitrag von WINner »

rtzbild hat geschrieben:Ich bin für ein durch den Threaderöffner moderiertes Forum.

Olli
Na, das ist doch mal ein guter Vorschlag.

Gast

Beitrag von Gast »

derpianoman hat geschrieben:
Anonymous hat geschrieben:Ja aber die Idee zu einer guten Dokumentation bietet sich geradezu von selbst an: mitfilmen, wie ein Chaos letztendlich in einem filmischen Desaster endet und das mit einer gehörigen Portion Selbstironie und Witz gemacht.
quasi als VIDEO - LET IT BE ? !
Ja genau so meinte ich das. Wäre doch auch mal was für Jörg, über den eigenen Schatten zu springen und selbstkritisch und selbstironisch einen Titel zu kreieren:

"Wir wollten eigentlich einen richtigen Film machen"

oder

"Das lustige Scheitern einer kreativen Gruppe"

Ich meine das ernst, denn das wäre wirklich interessant, inwieweit sich Wollende schon vom Konzept her auf ironische Weise von sich selbst distanzieren können und das in die Planung miteinbeziehen, wobei die Mitwirkenden ja garnicht von Beginn an von der wirklichen Intention unterrichtet sein müssten.

Gast

Beitrag von Gast »

Ja genau,
in der Sphäre des Seins, der Koexistenz, der ganzenWelt, des Universums und überhaupt.....

Gast

Beitrag von Gast »

Und genau in dieser Sphäre der unendlichen Leichtigkeit des Seins, in der du dich momentan zu befinden scheinst, wird die brutale Wirklichkeit deiner Entrücktheit so richtig schonunglos, aber mitfühlend dokumentiert werden in unseren Soapoperas

Gast

Beitrag von Gast »

Anonymous hat geschrieben:Soapoperas
Boah!
Das Wort laß ich mir patentieren

l21f

Beitrag von l21f »

... mit einem kopfschütteln verabschiede ich mich hiermit von einem sich selbst ins grab tragende slashcamforum ... es ist wohl das einzige was man hier noch tun kann ...

mit beileidigem gruss rob

artisthh

Beitrag von artisthh »

PowerMac hat geschrieben:Nochmal: das klappt so nicht. Deine Technik interessiert keine Sau. Niemanden interessiert die Technik bei der Realisation.

Aber du machst hier auf dicke Hose… Du hast wirklich nur Equipment.

Im Glücksfall setzt dich irgendein Regisseur als Kistenschlepper und Beleuchter ein.

versuchst anhand deiner Technik eine wichtige Position im Team zu legitimieren, aber die hast du nicht verdient.

Schreib ein gutes Drehbuch, such Drehorte, finde einen Produzenten und du hast mein Glück.

Aber vergiss dein Equipment. Das ist so irrelevant.

Ein guter Film findet auch seine Fördermittel, die wiederum in bessere Technik investiert werden könnte.
All die Punkte die du wiederholt ansprichst haben wir hier schon reichlich besprochen.

Das ist wirklich lächerlich von dir zu behaupten, dass Technik bei einem Film unrelevant ist :-)) wirklich zum tod lachen. Es gibt tausende Talente da drausen, die die besten Ideen tragen aber leider aufgrund ohne Technik nicht realisieren können.
Haben kein Budget keine Förderung.
Ist dir das eigentlich klar was für ein Müll du da schreibst?????

Ich bin nicht kreativ. Das sagte ich schon. Ich bin nicht talentiert Drehbücher zu schreiben. Das ist nicht mein Job. - Deshalb verstehe ich immer noch nicht, warum ich ein "gutes Drehbuchschreiben soll"...

Aber ich bin talentiert wenns um filmen geht.
In 15 Jahren habe ich knapp 1200 Projekte hinter mir. Werbefilme, Dokus und feierliche Anlässe.
Mach das erstmal nach mein Freund.

Ich habe Interesse ein Spielfilm zu drehen. IMPLEMENTIERUNG ist das Stichwort. Dies soll rein privat geschehen, weder mit der Absicht ein Star zu werden noch reich. Für mich und das Team.

Chezus

Beitrag von Chezus »

Das traurige ist eigentlich dass hier jeder das Slashcam Forum nur auf die paar (teilweise) lustigen Threads beschränkt. Es gibt genug Threads die für viele (auch für mich) sehr interessant sind.

Nicht jeder braucht auf alles antworten und sich darüber aufregen. Es braucht auch nicht jeder alles lesen.

Ich hab schon viel aus diesem Forum gelernt und werd auch wieder kommen.

Ich persönlich finde die Art wie der Threadstarter mit Kritik umgeht nicht gerade berauschend und würde allein aus dem Grund nicht auf sein Angebot eingehen.

Gast

Beitrag von Gast »

Aber es ist ja schon erstaunlich, wie in solchen Threads immer wieder die gleichen Leute zusammenfinden.

Und dann gehts nur noch in eine Richtung
Fünf Leute konsequent rauskegeln und hier ist Ruhe...

rtzbild

Beitrag von rtzbild »

artisthh,

es scheint wohl ADHS'lern eigen zu sein, manchmal um die Ecke zu denken... daher kann ich Dich verstehen und 100%ig nachvollziehen...

Du bist Bäcker, aber kein Konditor.

Du bist Handwerker aber kein Designer.

Du fährst gut Auto aber keine F1-Rennen.

Alles klar, mir geht es ebenso. das Equipment ist da, der Termin auch, Du (und ich) spulen unseren Dreh ab, ob Hochzeit, Unfall oder Schießerei mit Polizeiaufgebot, alles klar, aber ein Drehbuch schreiben??

Ja, ich schreibe sogar Zeitungs- und Magazinartikel, dennoch könnte ich z.B. nicht lange an einem Drehbuch sitzen, weil meine Aufmerksamkeitszeitspanne dann deutlich ausgereizt würde und ich den Kram hinschmeiße.

Eine Idee ja, wenn 2 DIN A4-Seiten reichen.

LG Olli

Gast

Beitrag von Gast »

Das ist keine Lösung, Hitler hat ca. 5 Mio. "rausgekegelt".
Ich finde die Wortmeldungen von PowerMac und Piano etc. eigentlich recht interessant.
Sie sind repräsentativ für die deutsche Gesellschaft und die ist ziemlich direkt und wenn man damit umgehen kann und sie richtig decodiert, bekommt man eigentlich sehr rasch verdichtete Informationen mit wenig Blahblah, auch wenn diese u.U. sehr uncharmant und auch ein wenig einseitig sind und von wenig emotionaler Intelligenz zeugen (und diese ist ev. heute schon wichtiger als die Ratio im Geschäftsleben)

Im Grunde ist dieses Forum ein klassischer Fall für sozio-empirische Doktorarbeiten, also sehr interessant für weitere Beobachtungen und für statistische Auswertungen als Spiegel der deutschen Gesellschaft

Gast

Beitrag von Gast »

Anonymous hat geschrieben:... Im Grunde ist dieses Forum ein klassischer Fall für sozio-empirische Doktorarbeiten, also sehr interessant für weitere Beobachtungen und für statistische Auswertungen als Spiegel der deutschen Gesellschaft
Aber was wir man damit? "Dr. nerv." ???

Fragt sich
Klaus

tfp

Beitrag von tfp »

Gast schrieb:
Ja genau so meinte ich das. Wäre doch auch mal was für Jörg, über den eigenen Schatten zu springen und selbstkritisch und selbstironisch einen Titel zu kreieren:

"Wir wollten eigentlich einen richtigen Film machen"

oder

"Das lustige Scheitern einer kreativen Gruppe"
Ich wäre für "Live, the Filmlook and Everything"

_

Aber im Ernst was soll jetzt wieder die ganze Aufregung? Im irgentwelche Dinge Rumlabern und besserwisserei gehören im Slashcamforum doch zum guten Ton und (wenn Ihr ehrlich seid) genau deshalb lieben wir es hier doch so.
Nehmt es hin oder lasst es bleiben, aber das Forum hier bietet nicht nur Videoinfos sondern eben auch aus klasse Entertainment.

PowerMac

Beitrag von PowerMac »

artisthh hat geschrieben:
PowerMac hat geschrieben:Nochmal: das klappt so nicht. Deine Technik interessiert keine Sau. Niemanden interessiert die Technik bei der Realisation.

Aber du machst hier auf dicke Hose… Du hast wirklich nur Equipment.

Im Glücksfall setzt dich irgendein Regisseur als Kistenschlepper und Beleuchter ein.

versuchst anhand deiner Technik eine wichtige Position im Team zu legitimieren, aber die hast du nicht verdient.

Schreib ein gutes Drehbuch, such Drehorte, finde einen Produzenten und du hast mein Glück.

Aber vergiss dein Equipment. Das ist so irrelevant.

Ein guter Film findet auch seine Fördermittel, die wiederum in bessere Technik investiert werden könnte.
All die Punkte die du wiederholt ansprichst haben wir hier schon reichlich besprochen.

Das ist wirklich lächerlich von dir zu behaupten, dass Technik bei einem Film unrelevant ist :-)) wirklich zum tod lachen. Es gibt tausende Talente da drausen, die die besten Ideen tragen aber leider aufgrund ohne Technik nicht realisieren können.
Haben kein Budget keine Förderung.
Ist dir das eigentlich klar was für ein Müll du da schreibst?????

Ich bin nicht kreativ. Das sagte ich schon. Ich bin nicht talentiert Drehbücher zu schreiben. Das ist nicht mein Job. - Deshalb verstehe ich immer noch nicht, warum ich ein "gutes Drehbuchschreiben soll"...

Aber ich bin talentiert wenns um filmen geht.
In 15 Jahren habe ich knapp 1200 Projekte hinter mir. Werbefilme, Dokus und feierliche Anlässe.
Mach das erstmal nach mein Freund.

Ich habe Interesse ein Spielfilm zu drehen. IMPLEMENTIERUNG ist das Stichwort. Dies soll rein privat geschehen, weder mit der Absicht ein Star zu werden noch reich. Für mich und das Team.
Du liest aber auch, oder? Natürlich hast du kein Budget und keine Fördermittel. Du hast ja auch noch keinen Film. Wie naiv denkst du denn? Bilde ein Team mit sehr gutem Buch und ihr bekommt eine Förderung. Und immer noch: mit dir dreht niemand. Eher mit deinem Equipment. Du hast die Frage immer noch nicht beantwortet, welche Position du dann gerne inne hättest. Wenn es tausend Talente "da draussen" gibt, dann haben dir sicher auch schon tausend Talente geschrieben. Im Übrigen interessiert niemanden, ob du 1200 "Filme" gemacht hast. Ich will deine Arbeit nicht diskreditieren, aber im Spielfilmbereich fängst du unten an. Wenn wir schon dabei sind, was für Dokus waren das denn? Fürs gehobene Fernsehen? Und was für Werbung? Hochklassige Werbung?

Gast

Beitrag von Gast »

Anonymous hat geschrieben:Das ist keine Lösung, Hitler hat ca. 5 Mio. "rausgekegelt".
Hä?
Anonymous hat geschrieben:Ich finde die Wortmeldungen von PowerMac und Piano etc. eigentlich recht interessant.
Stimmt.
Aber nur, wenn man Psychoanalytiker mit dem Schwerpunkt "psychotische Störung" ist.
Für den Gesunden sind derlei Verlautbarungen einfach nur unverschämt und sozial nicht tolerierbar.
Anonymous hat geschrieben:Sie sind repräsentativ für die deutsche Gesellschaft und die ist ziemlich direkt und wenn man damit umgehen kann und sie richtig decodiert, bekommt man eigentlich sehr rasch verdichtete Informationen mit wenig Blahblah....
Falsch.
Der Informationsgehalt der Nachrichten dieser (aber leider nicht nur dieser) beiden Herren beschränkt sich aber auf die Darstellung der eigenen Person und weniger bis nie auf das Thema.
Das führt, nicht nur beim Fragesteller, sondern auch beim unbedarften Zuschauer zu ziemlicher Frustration, weil bei den meisten geneigten Lesern die Thematik, in diesem Falle das Videofilmen, im Vordergrund steht und nicht die Verlautbarungen einiger Hobbypädagogen.

Was bleibt, ist das "Blahblah."
Anonymous hat geschrieben:Im Grunde ist dieses Forum ein klassischer Fall für sozio-empirische Doktorarbeiten, also sehr interessant für weitere Beobachtungen und für statistische Auswertungen als Spiegel der deutschen Gesellschaft
Nur zum Teil falsch.
Deine Behauptung setzt eine gewisse Repräsentativität dieser Threads voraus.
Für eine sozio-empirische Erhebung, wie Du sie machen möchtest, ist das Ergebnis so repräsentativ wie ein kleines, an Krämpfen leidendes Laboräffchen für die gesamte afrikanische Fauna.

Aussagekräftig, so weit das überhaupt mit Erhebungen geht, wäre in dem Fall nur ein Rückschluß auf andere krampfende Laboräffchen.

Obwohl...wer einmal im Golf-Forum war.

Gast

Beitrag von Gast »

Anonymous hat geschrieben:
Aber was wir man damit? "Dr. nerv." ???

Fragt sich
Klaus
Dr. Nervenarzt Klaus.
du hast wohl ein eher sehr zartes Nervenkostum
sehr symphatisch

Bussi, Bussi

PowerMac

Beitrag von PowerMac »

Warum wird hier schon wieder herumgepienzt? Nur der Erstautor hat mit seiner tiefgründig charmanten Art gepöbelt. Alles andere war sachlich und hilfreich.

Gast

Beitrag von Gast »

PowerMac hat geschrieben:Warum wird hier schon wieder herumgepienzt? Nur der Erstautor hat mit seiner tiefgründig charmanten Art gepöbelt. Alles andere war sachlich und hilfreich.
Ja....edel ist der Mensch, hilfreich und gut...

PowerMac

Beitrag von PowerMac »

Das war total witzig.

Gast

Beitrag von Gast »

"Für eine sozio-empirische Erhebung, wie Du sie machen möchtest, ist das Ergebnis so repräsentativ wie ein kleines, an Krämpfen leidendes Laboräffchen für die gesamte afrikanische Fauna. "

Ich hatte eigentlich insgeheim gehofft, dass eine solche Meldung irgendwann kommen würde.

Jetzt kann ich beruhigt schlafen gehen und zwar in dem Glauben, dass auch die allerintelligentesten Menschen irgendwann einmal verstehen werden, dass sie neben ihrer unbestrittenen intellektuellen auch noch eine emationale Intelligenz haben sollten.

Aber es ist schwierig, diese zu erwerben und Power MacDonalds ist ein Prototyp dafür, er ann nichts dafür, ist offenbar mit dem Panzer durch die Kinderstube gefahren, habe Mitleid mit ihm, ehrlich

PowerMac

Beitrag von PowerMac »

Mädels, wir können uns gerne mal im Burger King bei ner gemütliche kleinen Pommes zum Pseudo-Uni-Gelaber treffen. Ihr dürft mich auch interviewen.

rtzbild

Beitrag von rtzbild »

Mein Gott,

seid Ihr Erwachsene Männer oder kleine Mädchen??

Ich denke eher, einige sind das hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Soziopathie

Olli

Gast

Beitrag von Gast »

Er muss immer noch eins draufdoppeln, dieser Lackaffe, gefällt mir aber gut, er ist ev. ein klitzewenig kreativ

dnk

Beitrag von dnk »

Mal was anderes:
Bin evtl. nicht uninteressiert.
Wäre natürlich noch einiges zu klären.
Könnten wir aber weiteres per eMail besprechen?

Gruß

dnk

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» Was schaust Du gerade?
von roki100 - So 22:06
» Ruckelige Bewegungen - noch was zu retten?
von vaio - So 22:02
» WhoFi - Neue KI kann Personen nur per WLAN-Signal identifizieren
von Bluboy - So 21:53
» Biete: Tentacle Sync O.G. Timecode Generatoren
von pillepalle - So 21:40
» Film wurde nur mit Handys gedreht...
von Jott - So 20:49
» Biete: Sigma Art f1.4 24mm DG HSM Nikon F-Mount
von pillepalle - So 11:47
» Biete: Sigma Art f1.4 50mm DG HSM Nikon F-Mount
von pillepalle - So 11:46
» Kioxia stellt neuen Rekord auf: NVMe-SSD mit 245 TB
von slashCAM - So 10:33
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Alex - So 8:40
» Sony PXW-Z300 3-Chip-Camcorder vorgestellt mit V-Mount, KI, C2PA
von gunman - So 8:27
» Sony RX1R III mit Vollformat und 35mm Fixoptik vorgestellt, filmt in 4K
von Darth Schneider - Sa 20:49
» Licht how to:
von Darth Schneider - Sa 18:56
» Runway Act-Two verfügbar für bessere Figurenanimation
von iasi - Sa 18:14
» Jetzt ist es offiziell - DJI Osmo 360 Kamera kommt am 31. Juli
von soulbrother - Sa 15:25
» Nikon Z5 II im slashCam-Check: Fullframe-Hybrid für Einsteiger-Filmer
von Darth Schneider - Sa 12:59
» Viltrox bringt 25mm/1.7 APS-C Budget-Objektiv
von rush - Sa 9:57
» Formate für Medien
von 72cu - Sa 9:50
» Neues Blackmagic Design Media Module 16 TB für URSA Cine Kameras
von Darth Schneider - Fr 16:33
» Nikon patentiert HDMI RAW RGGB Ausgabe - eingebettet in YUV-Streams
von CameraRick - Fr 12:06
» Stone, Antonioni, Greenaway und Zapruder
von Darth Schneider - Do 22:34
» GoPro MAX 2 gesichtet und DJI Osmo 360 komplett geleakt
von Clemens Schiesko - Do 19:45
» Alien: Romulus - Teaser Trailer online - produziert von Ridley Scott, gedreht auf Alexa 35
von Darth Schneider - Do 18:17
» Bekommt DJI bald neue Drohnen-Konkurrenz?
von medienonkel - Do 18:00
» Kameras mit "Extended Video" wie bei Blackmagic
von Axel - Do 15:13
» Resolve rückstandslos vom Rechner entfernen.
von Jörg - Do 14:39
» Musikvideo „Trust“ Insta 360
von Magnetic - Do 13:36
» Wmv Video kein Ton auf Handy, welcher Codec?
von popaj - Do 12:54
» Aputure STORM 400x: Wetterfeste 400W LED mit ProLock Bowens-Mount
von Rockcrusher - Do 11:28
» Drastische Preissenkung bei Intel Mainstream-CPU - Core Ultra 7 265KF unter 300 Euro
von Jörg - Do 11:12
» Mal etwas zum Anschauen
von gammanagel - Do 10:38
» Was hörst Du gerade?
von Bluboy - Mi 10:35
» Neuer Atomos Ninja TX Monitor-Recorder - leichter, heller, vielseitiger
von slashCAM - Mi 9:18
» Portkeys LS7P - 7"-On-Camera-Monitor mit integrierter Kamerasteuerung
von DKPost - Mi 8:35
» >Der LED Licht Thread<
von Rockcrusher - Mi 8:29
» Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI