Na und das hier wäre nichts für dich? Oder das Vegas Moviestudio?Anonymous hat geschrieben:Wirklich empfehlenswert für den HDV-Schnitt sind von den Einsteigerprogrammen eher wenige - eventuell Uleads Videostudio 11+, Pinnacle Studio 11 oder auch VDL.
Für besser halte ich Adobe, Edius oder auch Vegas - die kosten aber entsprechend, wobei es für einige tatsächlich Schülerversionen gibt.
Tja, ich glaube so wirst Du aber nicht weiter kommen, denn wenn Dein Preislimit bei 500 Euro liegt, scheidet Avid normalerweise einfach aus, es sei denn, Du wärst Schüler oder Student - Xpress Pro gibt´s als Schulversion für irgendwas um die 200 Euro, aber ansonsten wird das nur durch viel Glück günstiger (ich hatte damals eine alte Avid DV 3.5 Version, nagelneu bei ebay USA ersteigert und dann hier upgegraded - hat $250 + Upgrade gekostet. Aber solche Angebote sind eher selten und man muß Glück haben).Beatfabrikant hat geschrieben:Das perfekte wär, wenn ich das mit den Blenden und Effekten richtig verstanden habe avid xpress pro. Das hat einen sehr guten und präzisen Workflow, was auch Blenden und Effekte angeht, aber wie schon gesagt zu überteuert und zudem wird ein zertifiziertes System für ein absturzloses Arbeiten notwendig. Ich würde mir mal Avid Liquid anschauen. Soll glaub ich auch ganz gut sein.
Sorry, hatte HDV übersehen...Anonymous hat geschrieben:Also gerade der HDV-Ansatz hat sich von 1.5 zu 2 beträchtlich geändert. Da sollte man sich drüber informieren, wenn man ein HDV-Schnittprogramm sucht.