...und in einigen anderen belangen unterlegenes modell!Frank B. hat geschrieben:In der Preisklasse zwischen 2000,- und 3000,- Euro (Straßenpreis) gibts auch noch die Sony FX 1, ein etwas älteres aber in einigen Belangen der FX 7 überlegenes Modell.
Das ist wohl wahr. Jedoch sollte man sich genau überlegen, welche dieser Belange (Features) einem wichtiger sind. Also immer schön vergleichen und dann entscheiden. Vergleichen kann man aber nur, wenn man weiß, dass es eine Option gibt. Daher mein Verweis auf die FX 1.Anonymous hat geschrieben: ...und in einigen anderen belangen unterlegenes modell!
gruß cj
Das sagen alle die statt der FX1 die FX7 gekauft haben!! Außer dem Zoom gibt es da glaube ich nichts besseres.Anonymous hat geschrieben:...und in einigen anderen belangen unterlegenes modell!Frank B. hat geschrieben:In der Preisklasse zwischen 2000,- und 3000,- Euro (Straßenpreis) gibts auch noch die Sony FX 1, ein etwas älteres aber in einigen Belangen der FX 7 überlegenes Modell.
gruß cj
Natürlich sagen das diese Leute, weil die nämlich die Vor- und Nachteile beider Kameras gegeneinander abgewogen haben (und dann sogar wirklich eine der Kameras gekauft haben).Udo Schröer hat geschrieben:Das sagen alle die statt der FX1 die FX7 gekauft haben!! Außer dem Zoom gibt es da glaube ich nichts besseres.
Wenn ich Angst vor Geschwindigkeit habe, würde ich mir auch keinen Porsche kaufen.usul hat geschrieben:Natürlich sagen das diese Leute, weil die nämlich die Vor- und Nachteile beider Kameras gegeneinander abgewogen haben (und dann sogar wirklich eine der Kameras gekauft haben).Udo Schröer hat geschrieben:Das sagen alle die statt der FX1 die FX7 gekauft haben!! Außer dem Zoom gibt es da glaube ich nichts besseres.
Alleine das wesentlich geringere Gewicht war für mich ein klarer Kaufgrund für die FX7, womit wir schonmal mindestens 2 Punkte hätten, die bei der FX7 besser sind.
Auf so eine "clevere" Bemerkung habe ich doch schon gewartet. Ist immer wieder interessant, wie andere Personen meine Bedürfnisse besser kennen als ich selbst. Oder vielleicht doch nicht?Anonymous hat geschrieben:Das Gewicht als Kaufgrund anzunehmen, dann kaufst Du Dir besser die HC1 die ist noch leichter.
Das sollte keine clevere Bemerkung sein, aber im Ernst, nur weil Sony in der Cam kleiner cmos Chips verarbeitet hat, ist diese kleiner und leichter geworden. Der Qualität hat das nicht gedient.usul hat geschrieben:Auf so eine "clevere" Bemerkung habe ich doch schon gewartet. Ist immer wieder interessant, wie andere Personen meine Bedürfnisse besser kennen als ich selbst. Oder vielleicht doch nicht?Anonymous hat geschrieben:Das Gewicht als Kaufgrund anzunehmen, dann kaufst Du Dir besser die HC1 die ist noch leichter.
dochUdo Schröer hat geschrieben: Das sagen alle die statt der FX1 die FX7 gekauft haben!! Außer dem Zoom gibt es da glaube ich nichts besseres.
Und noch einer :) Eine FX7 mit einer AVCHD mit SD zu vergleichen ist schon reichtlich skuril.Udo Schröer hat geschrieben:Ich kann den Vorteil hier nicht erkennen.
Und wer Wert auf ein Leichtgewicht legt, dem steht die Welt mit Super kleinen Cams doch offen. Wenn mir das Gewicht wichtig wäre, würde ich mir eine von den neuen Panasonic mit 3CCD und AVCHD Technik mit SD Karte zulegen.
macht ja auch keiner,Udo Schröer hat geschrieben:Aber mir soll auch keiner erzählen das die kleinen Chips der FX7 genau so gut sind wie die 1/3" der FX 1.
Da spricht der Laie,Anonymous hat geschrieben:macht ja auch keiner,Udo Schröer hat geschrieben:Aber mir soll auch keiner erzählen das die kleinen Chips der FX7 genau so gut sind wie die 1/3" der FX 1.
nur am ende liefert die fx7 ein schärferes bild
und darauf kommts an...
und bei bedarf via hdmi und blackmagic
http://www.blackmagic-design.com/produc ... y/quality/
auch eine höhere qualität.
gruß cj
ps. die fx1 hat die vorteile im lowlight und im weitwinkelbereich
zuUdo Schröer hat geschrieben: 1.Der Sinn ist es ein Video zu erzeugen das soweit wie möglich ans Originale herankommt.
2.Der Subjektive Eindruck entscheidet darüber ob ein Video gut oder schlecht ist.
3.Filmmaterial ist nicht deswegen besser weil es eine hohe Auflösung hat, sonder weil es homogen erscheint.