Anonymous hat geschrieben:
Danke für deine Antword ich werde es mir überlegen. Das problem ist nur ich wollte eigendlich nicht mehr als so um di 1000 +-300€ ausgeben da ich kein schwerverdiener bin :)
"Arme Leute koennen es sich nicht erlauben billige Sachen zu Kaufen". :D
Ich hab grad ein Notebook bei Ebay ersteigert. Hat alles, was ich wollte (bisschen langsam, aber dafuer superleise) und war wirklich ziemlich guenstig -fuer Ebay verhaeltnisse (ca. 1/3 des Preises aktueller Billigstnotebooks und 1/10 von dem damaligen Strassenpreis).
Technisch ist es zum glueck einwandfrei (Markennotebook halt - ich hab da schon so meine Erfahrungen - Markennotebooks halten am besten durch).
Das Gehaeuse hingegen ist so dermassen 'zerstoert', da wundert man sich, was mit dem Teil angestellt wurde. Also mein ca. 6 Jahre altes Notebook, das ich mit dem 'neuen' ersetzt hab sieht wesentlich besser aus.
Selbst wenn das alles kann, was du brauchst - sowas koenntest du nicht zu nem Kunden mitnehmen, von dem du nen Auftrag erwartest. Das sieht halt aus wie aus der Muelltonne gefischt. :(
Kameras sind da noch um einiges filigraner gebaut und groesserem Bewegunsstress ausgesetzt - ich will nicht wissen, was einige der Teile die da viel zu teuer ueber die Theke gehen schon mitgemacht haben.
Bei Kameras wuerde ich mir auch mehr Sorgen um die Geschichte der Innereien machen.
Videokoepfe halten nicht ewig und brauchen ein bisschen sorgfalt im Umgang - wenn die Kamera nicht so alt ist, aber viel mit gedreht wurde - vielleicht noch mit unterschiedlichen Baendern - vielleicht noch viel angeschaltet rumgestanden - kann es gut sein, dass das "Schnaeppchen" zur Geldvernichtungsmaschine mutiert, wenn man erst mal fuer paar Hundert Euro die Koepfe tauschen muss.
Selbst wenn die technisch o.k. ist, gibst du halt immer noch bei gebrauchtkauf einen Teil oder die komplette Garantie auf.
Wenn dann mal was ist, musst du halt selbst bei sachgemaesser Bedienung selbst die Reparatur zahlen.