Sascha
Beiträge: 4

25p in Premiere Elements bearbeiten

Beitrag von Sascha »

Hallo,
bei Premiere Elements sind die Einstellungsmöglichkeiten für HDV ziemlich eingeschränkt und man kann kein Material mit 25p bearbeiten. Im Testbericht zu Premiere Elements hat rudi angeboten, auf Nachfrage verschiedene Presets auf Slashcam zu veröffentlichen. Wenn ich nichts übersehen habe, sind noch keine online. Hat evtl. jemand ein Preset für HDV 1440 x 1080/25p oder kann mir erklären, wie man das für Premiere Elements selbst erstellt?
Danke und schöne Grüße
Sascha



Wiro
Beiträge: 1362

Re: 25p in Premiere Elements bearbeiten

Beitrag von Wiro »

Hallo,
bei APPro gehts folgendermaßen (wird bei Elements auch nicht anders sein):

Benutzerdefiniertes Projekt anlegen, alles genau so einstellen wie beim Preset "50i", nur unter "Halbbilder" = Keine Halbbilder (Progressive Scan) wählen.
Gruss Wiro



Sascha
Beiträge: 4

Re: 25p in Premiere Elements bearbeiten

Beitrag von Sascha »

Danke für die Antwort.
Aber bei Elements geht das nicht. Da kann man die die Einstellungen bzgl. der Halbbilder nicht ändern. Es ist wohl möglich, die XLM-Konfigurationsdatei der Presets zu ändern, nur leider habe ich keine Ahnung, was genau da geändert werden muss, damit ich 25p bearbeiten kann.
Schöne Grüße
Sascha



udz
Beiträge: 2

Re: 25p in Premiere Elements bearbeiten

Beitrag von udz »

Hallo,
auch mich, als Anfänger und stolzen Besitzer der HV20 und AP Elements 3.0 würde es brennend interessieren im 25p Modus einlesen und exportieren zu können.
Laut Adobe Hotline ist dies durch eine Template Erstellung in
.\Adobe Premiere Elements 3.0\Settings\de_de\Adobe HDV\ *.prpreset
theoretisch möglich.
Es scheint aber ohne weitere Info unmöglich zu sein, die passenden Tags zu editieren. Kann irgendein AP Pro 3.0 User mir die Presets für 1080 25p zukommen lassen ?
Danke



udz
Beiträge: 2

Re: 25p in Premiere Elements bearbeiten

Beitrag von udz »

Hallo,
da niemand antwortet, muss ich mir wohl selbst die Mühe machen:

Die Presets von 720p30 mit 1080i50 vergleichen und relevante Unterschiede finden...

Im Ordner \Adobe Premiere Elements 3.0\Settings\de_de\Adobe HDV\
HDV 1080i 25 (Sony 50i).prpreset öffnen, den Eintrag <VideoFieldType> von 1 auf 0 ändern, und unter anderem Namen abspeichern.

Grüsse
Uwe



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Fuji Fujinon XF 56mm f1.2 R MKI
von thsbln - Mo 19:13
» Nikon Nikkor Z 28mm 2.8 SE
von thsbln - Mo 17:38
» Neue Sony CFexpress-Karten mit 960/1920 GB verdoppeln Geschwindigkeit
von Jott - Mo 16:57
» Fuji Fujifilm X-M5 kit XC 15-45mm F3.5-5.6 OIS PZ OVP Garantie
von thsbln - Mo 16:26
» Eddie AI kann jetzt auch skriptbasierte Rohschnitte erstellen
von slashCAM - Mo 10:21
» Sony soll eine FX8 mit 12K-Sensor für den Herbst planen
von Mantas - Mo 10:14
» Suche XLR-Kamera-Mikrofon
von cantsin - Mo 0:36
» Panasonic LUMIX S9 - Kleinste 6K V-Log Kamera für 1.699 Euro
von Darth Schneider - So 18:20
» Illusionen
von manfred52 - So 11:53
» Sollte ich das Firmware updat bei meiner EOS R8 durchführen?
von walang_sinuman - Sa 14:37
» Manueller Focus mit Darstellung der Entfernung in Metern?
von Jörg - Sa 13:40
» Accsoon CineView M7 Pro - smarter SDI/HDMI Funkmonitor
von slashCAM - Sa 11:33
» Gimbal Panasonic s5 ii
von Darth Schneider - Sa 5:23
» Werbung - es geht auch gut ;) Sammelthread
von Bluboy - Fr 17:59
» Seagates 30 TB HAMR-Festplatten ab sofort im Handel frei erhätlich
von slashCAM - Fr 9:30
» AV1 Codec in Premiere
von Bluboy - Do 19:19
» Sigma 17-40mm F1.8 DC ART an Sony FX30 und DJI RS4 Mini im Praxistest / Teil 1
von rush - Do 17:46
» Nanlite pico - neues, kompaktes Vollfarben-LED-Panel für die mobile Videoproduktion
von Alex - Do 17:02
» Neu in Adobe Firefly - Sound Effects, Kompositionsvorlagen und mehr
von slashCAM - Do 15:36
» ACHTUNG WETRANSFER!
von rush - Do 14:02
» DaVinci Resolve 20 Workshop - AI Depth Map unkompliziert für Titel-Effekte nutzen
von speedy gonzales - Do 13:58
» DJI Mavic 4 Pro in der Praxis: 10Bit 6K 50p Log, 360° Gimbal – für wen lohnt sich die C2 Drohne?
von wind1414 - Do 10:28
» Neue Lexar NM990 PCIe 5.0 SSD liest Daten mit bis zu 14.000 MB/s
von slashCAM - Do 10:24
» DJIs Mic 3 Funkmikro kommt bald zusammen mit der Osmo 360 Kamera
von tom - Do 10:10
» Panasonic LUMIX S1II im Praxistest: Beste Video-DSLM ihrer Klasse Dank 5.1K Open Gate u. hohem DR?
von radneuerfinder - Mi 23:20
» Sony ECM-778 - neues XLR-Richtmikrofon mit Hi-Res Audio für Profis
von TomStg - Mi 19:39
» Biete: Tascam DR-10C Mini Rekorder
von pillepalle - Mi 18:17
» Biete: Fuji X-E1 Body - 16,3MP APS-C
von pillepalle - Mi 18:10
» Nikon Z f Vollformat DSLM im Retro-Look (FM2) für 2.499,- Euro vorgestellt: 24MP Sensor, 4K 10 Bit 60p …
von Funless - Mi 16:36
» Neue Nikon Z8 Firmware 3.01 soll Objektiv-Kompatibilität verbessern
von slashCAM - Mi 15:21
» Konkurrenz für IMAX - Neues HDR-Premiumkinoformat Vue Epic für Europa
von dienstag_01 - Mi 14:13
» Panasonic LUMIX S1II und S1IIE für Videofilmer - bis zu 15 Blendenstufen und ARRI Log
von roki100 - Mi 12:44
» Zwei leichte Samyang Prima-Objektive (16mm / 85mm) für Sony E vorgestellt
von slashCAM - Mi 10:12
» RØDE Wireless Micro: Ab sofort auch kabellose iPhone-Aufnahme ohne Empfänger
von Blackbox - Di 17:46
» Zoom M3 Mictrak Erfahrungen?
von Jörg - Di 15:46