bewegte Bilder? - Das heißt doch beim filmen, oder?Chezus hat geschrieben:Einen Unterschied am Bild zu erkennen wird schwer sein. Die unterschiede erkennst du erst bei bewegten Bilder und ggf. nach der Bearbeitung
Der Tipp ist okay, nur mit der Schärfe hat das weniger zu tun: Die drei Sensoren wirken sich positiv auf die Farbwiedergabe aus.Udo Schröer hat geschrieben:...würde ich Dir empfehlen einen 3CCD Camcorder zu wählen, da diese eine deutlich höhere Schärfe im vergleich zu 1CCD haben.
Kannst du mir diese Logik mal näher bringen? Du hast wohl falsche Annahmen. Das Bild der Festplatten-Camcorder ist schon etwas schlechter. Und nach dem Bearbeiten wird es noch mauer.Takuma hat geschrieben: (…) aber ich denke mir, das beides "HDD & Mini DV" seht gut ist, und man nicht unbedingt einen qualitätsverlust sieht,,,
Hallo Bernd,Bernd E. hat geschrieben:Der Tipp ist okay, nur mit der Schärfe hat das weniger zu tun: Die drei Sensoren wirken sich positiv auf die Farbwiedergabe aus.Udo Schröer hat geschrieben:...würde ich Dir empfehlen einen 3CCD Camcorder zu wählen, da diese eine deutlich höhere Schärfe im vergleich zu 1CCD haben.
Gruß Bernd E.
Ich glaube das einfach nicht!Die Bildqualität hängt von der Datenrate ab. Bei DV Video beträgt diese 25Mbit/sec.