Hallo Zusammen!
Ich bin auf der Suche nach einer Lösung für folgendes Problem:
1. Ich möchte mein TFT als Fernseher benutzen, ohne den Rechner hochzufahren.
2. Dann möchte ich gerne die Möglichkeit besitzen analog (via Kabelfernsehen) und/oder digital (via DVB-T) am TFT fernzusehen. Am liebsten wäre mir eine Lösung, bei der ich beide Antennenkabel angesteckt lassen könnte.
3.Möchte zusätzlich den PC als Videorekorder nutzen können, wenn ich den PC am Laufen habe.
Bisher hab ich folgendes recherchiert:
A.Es gibt Stand Alone DVB-T Receiver, die ich an einen Fernseher via SCART oder Antennenkabel anschliessen kann(z.B. Hauppauge DEC 2000-T).
B.Es gibt Geräte mit denen ich mein TFT zum Fernseher umfunktionieren kann(z.B. AVerTV DVB-T STB7).
C.Es gibt LCD Fernseher mit eingebautem Hybrid (also analog ,DVB-T) TV - Tuner und HDMI, DVI oder VGA Schnittstelle. Das wäre wohl meine Lösung, wenn diese nicht so schweineteuer wären.
Deswegen richte ich meine Frage an Euch:
Gibt es überhaupt eine Möglichkeit(na klar, gibt es immer, aber das liebe Geld....) so etwas hinzubekommen?
Denn was ich bisher so gegoogelt und in Foren gelesen habe löst immer nur einen Teil meines Problems und eine Idee zur funktionierenden Kombination dieser Teillösungen ist mir noch nicht gekommen.
Es dürfen gerne auch zwei externe Boxen irgendwie verschaltet werden, hauptsache es funktioniert, kostet nicht so viele (T)€uronen und der PC kann ausbleiben!
Ich freue mich auf Eure Antworten!
Mfg bonna