Ah was für ein schöner Traum, leider glaube ich da nicht wirklich dran, weil Sony die zwei Modelle HC5 und HC7 als offiziele Nachfolger der HC1 ansieht. Was ich mir noch vorstellen könnte das es hoffentlich bald ein Nachfolger der HVR-A1 gibt und somit dann auch deine XLR-Eingänge in erfüllung gehen werden, aber wahrscheinlich liegt die dann preislich bei über 3000 Euro.Ian hat geschrieben:Als HC1 Besitzer würde ich mir als meine nächste Kamera eine im Format der FX 7 wünschen. 3-Chip, optischer Bildstabilisator, Metallgehäuse, mehr Tasten und Schalter statt Menüsteuerung über Touch-Display und wenn möglich XLR mit Phantomspeisung.
vg Ian
Also soweit ich das mitbekommen habe läfut bei den Hänldern die XH-A1 ambesten und gleich danach kommt die HVR-V1, von den FX7 wurden bis jetzt eher wenige verkauft. Ich verstehe aber nicht die Leute die eine FX7 nur wegen dem schlechteren Lowlight Verhalten zurückgeben. Das ist in meinen Augen Sturrheit hoch zehn, denn es ist so gut wie ein Ding der Unmöglichkeit auf Bildwandler mit mehr Pixlen ein Lichtstärkeres Bild zu erwarten. Ja klar die CMOS Chips sind auch nicht die Lichstärksten, aber wer mir hier im ein besseres 16:9 Bild wie das der FX7 aus einer VX2100 herrausholen zu versucht übersieht einfach das zwischen beiden Kameras im bezug auf Kontrast und Schärfe ein Quantensprung liegt. Da muss man dann halt das schlechtere LowLight Verhalten in Kauf nehmen oder weiter wie in der Steinzeit mit DV arbeiten.Anonymous hat geschrieben:Weniger ist mehr :-) bei uns steht Sony leider nicht mehr im Rampenlicht der Kundschaft. u.a. ein Grund : viele VX2100E/FX7E Umsteiger sind mit den Lowlight Fähigkeiten enttäuscht.
Ja danke, das du das gemerkt hast ;-)Udo Schröer hat geschrieben:Du machst ja hier vergleiche!
Den Vergleich hast Du aber gemacht, HDV ist núnmal ein 16:9 Format und die VX2100 ein 4:3 Cam. Ein Vergleich der Schärfe ist unfair.Anonymous hat geschrieben:Ja danke, das du das gemerkt hast ;-)Udo Schröer hat geschrieben:Du machst ja hier vergleiche!
Wäre mir jetzt bestimmt nicht aufgefallen. Ich will hier nicht HDV mit DV vergleichen sonderen meine Ausage hat sich bei beiden Kameras auf den DV Modus bezogen bzw. wie das Endergebniss später auf SD-DVD aussieht.