Ian hat geschrieben:Als HC1 Besitzer würde ich mir als meine nächste Kamera eine im Format der FX 7 wünschen. 3-Chip, optischer Bildstabilisator, Metallgehäuse, mehr Tasten und Schalter statt Menüsteuerung über Touch-Display und wenn möglich XLR mit Phantomspeisung.
vg Ian
Ah was für ein schöner Traum, leider glaube ich da nicht wirklich dran, weil Sony die zwei Modelle HC5 und HC7 als offiziele Nachfolger der HC1 ansieht. Was ich mir noch vorstellen könnte das es hoffentlich bald ein Nachfolger der HVR-A1 gibt und somit dann auch deine XLR-Eingänge in erfüllung gehen werden, aber wahrscheinlich liegt die dann preislich bei über 3000 Euro.
Aber im Moment glaube ich, das nichtmal die Entwickler der Firmen wissen, was sie jetzt eigentlich wollen, AVCHD oder doch HDV. Das Problem bei AVCHD ist einfach die hohe Rechenpower die man für den Schnitt benötigt und die ist ja bei HDV schon risieg. Das verdeutlicht auch der Artikle AVCHD vs. HDV in der letzten Ausgabe des Kameramann. Panasonic sagt natürlich AVCHD setzt sich durch, Sony behauptet AVCHD für Consumer und HDV für Profis. Welcher Verbraucher soll da noch durchblicken?
Gruß
Tino