Ich fürchte sogar, es wird unmöglich sein. Deine Kamera unterstützt USB 2.0 nur als Webcam in deutlich geringerer Qualität. Firewire ist also der einzige Weg, die Videos brauchbar auf den Rechner zu bekommen. Da dein Laptop aber weder diesen Anschluss noch einen PCMCIA-Slot hat, wüsste ich keine Möglichkeit, mit dieser Gerätekombination zu arbeiten.gerdl hat geschrieben:Nachrüsten wird bestimmt sehr teuer sein
Das verstehst du richtig: Du verbindest die Kamera per Firewire mit deinem Rechner, überspielst das Video dann aber nicht auf die interne PC-Festplatte, sondern auf eine per Firewire bzw. USB 2.0 angeschlossene externe Festplatte (sollte in deinem Schnittprogramm einstellbar sein).Anonymous hat geschrieben:Verstehe ich das Richtig.ich solle die filme von der Camera auf meine festplatte aufnehmen
Im Prinzip wohl schon, doch wenn ich mir anschaue, welchen Ruf diese Dazzle-Wandler hier im Forum "genießen", dann würde ich mir das als wirklich allerallerletzten Ausweg aufheben...PeterM hat geschrieben:Dann solltest es damit gehen...Pinnacle Dazzle video creator