Hallo das interessiert mich jetzt auch mal, brauch ich um das Canopus adobe Premiere Pro Plugin zu nutzen Extra Hardware, z. B. bestimmte Karte oder so, oder reicht es wenn Canopus Procoder installiert ist. Damit ich die Echtzeit rendering Fukntion nutzen kann?
Tiney Beast hat geschrieben:Hallo das interessiert mich jetzt auch mal, brauch ich um das Canopus adobe Premiere Pro Plugin zu nutzen Extra Hardware, z. B. bestimmte Karte oder so, oder reicht es wenn Canopus Procoder installiert ist. Damit ich die Echtzeit rendering Fukntion nutzen kann?
Hat jemand von euch Erfahrung mit dem Plugin?
Extra Hardware brauchst Du nicht. Lässt sich aber nur bei PP 1.5 regulär "einpluggen". Bei 2.0 gehts nur mit ein wenig Gewalt, PP stürzt dann aber nach jedem Rendern ab. Das "Einpluggen" musst Du während der Installation des ProCoder machen, also ggf noch mal neu installieren. Wenn Du unbedingt den ProCoder direkt und ohne zwischenrendern/-speichern als DV benutzen willst, kannst du auch einen Frameserver benutzen. Link dazu gibt es bei Adobe unter "Zubehör von Drittanbietern" (oder so ähnlich). Der Frameserver kostet nichts.
Für MPEG-2 innerhalb der Standardeinstellungen lohnt sich der Aufwand m.E. nicht, der MainConcept in PP 2.0 machts genau so gut.
Nö, geht nicht mit PP 7. Schneller ist der ProCoder vermutlich nicht, eher (deutlich?) langsamer.
Wozu das gut ist? Mit einem integrierten Encoder spartst Du (maximal) die Zeit, die es dauert, Dein Video erst als DV zu rendern, neu in den Encoder einzugeben um dann aus dem DV ein MPEG oder so zu machen.
Tiney Beast hat geschrieben:Hallo das interessiert mich jetzt auch mal, brauch ich um das Canopus adobe Premiere Pro Plugin zu nutzen Extra Hardware, z. B. bestimmte Karte oder so, oder reicht es wenn Canopus Procoder installiert ist. Damit ich die Echtzeit rendering Fukntion nutzen kann?
Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge
und behalten uns das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.