genau das scheinen sie diesmal leider nicht zu tun...naja wenigstens Fallen damit die Preise für ältere Modelle.
Ja wie ist das denn jetzt? Ist das Teil fertig, bevor es angefangen hat weils sowieso keine Programme dafür gibt. Oder fängt es erst an, wenn die irgendwann Programme dafür fertig sind?PLux hat geschrieben:...Beim Rendering ist das natürlich was anderes, aber dazu müssen auch alle Programme erstmal mehrere Kerne ausnutzen, und da tun sich dann doch die meisten noch recht schwer - aber das wird die Zeit bringen...
Ja, mit dem fantastischen Windows Vista.freak1001 hat geschrieben:Gähn, gibts bei uns (DELL) schon ein viertel Jahr...
fakt ist schlicht, dass nur vernünftig für mehrkernsysteme optimierte software, diese auch sinnvoll nutzen können. rein programmiertechnisch ist es ein nicht unerheblicher logistischer aufwand die threads entsprechend zu verteilen. klar können die programme nur angepasst werden, wenn auch schon die hardware vorhanden ist. ohne hardware keine software, die die auch nutzen kann. klingt logisch, oder? ;)Ja wie ist das denn jetzt? Ist das Teil fertig, bevor es angefangen hat weils sowieso keine Programme dafür gibt. Oder fängt es erst an, wenn die irgendwann Programme dafür fertig sind?
Nein, also die Standartversion für knapp 2500 Euro hatte eine 250 GB Platte, man konnte aber auch eine 160GB Platte auswählne, wie an auch die 2,0Ghz CPUs anstatt der 2,66 Standartversion auswählen konnte. Das hat jetzt Apple wahrcheinlich durch die Umstellenung auf die 8 Kern Version geändert. Ich glaube durch den Preisunterschied konnte man für ca. 2500 Euro die Standart Nividia durch eine ATI1900 ersetzen, dafür musste man halt auf die 2,0Ghz CPUs und die 160GB Platte zurückgreifen.PowerMac hat geschrieben:War doch schon immer minimal 250 GB, oder?
...und er bringt vor 10.5 auch nicht wirklich viel. Da 10.5 ja inzwischen auf Oktober verschoben wurde, liegt man im Moment mit dem 4 Kern Gerät gar nicht so schlecht. Wenn 10.5 dann erst draußen ist, dürfte es wohl auch noch etwas dauern, bis man das produktiv einsetzen kann (ich knabbere ja schon an dem 10.4.9 Update - hätte ich das mal bloß nicht installiert, nur traue ich mich nicht einen Rollback zu wagen) und von daher war das sicher die richtige Entscheidung.Chezus hat geschrieben: Zum Thema: Der 8 Kern Mac war mir dann doch zu teuer