Hallo,
ich habe den Auftrag, die Projekte, die ich an dem Mac Avid schneide, komplett auf CD-Rom (Nur die Projektdaten an sich) und Beta-SP (Videodaten) zu archivieren. Es geht dabei um Videodaten, die ich vorher meist nicht von Band importiert habe. Deshalb nun meine Frage, wie ich das am besten anstelle. Natürlich könnte ich, wenn ich sie von Beta importiert hätte, einfach die Projektdaten in Avid importieren und als Batch die Videodaten von den Bändern nochmal capturen. Aber andersherum?
Kann ich neu "gecapturete" Videos mit den alten Video-Links "verbinden"? Meine Idee wäre, dass ich, wenn ich alte Projekte öffnen will, Avid irgendwie sage, dass ich als Footage jetzt die aufgenommenen Videos von Band verwenden möchte. Wobei hier wahrscheinlich die frame-Anzahl der Mediadaten und der Timecode genau übereinstimmen möchte, deswegen weiß ich nicht, wie ich das anstellen soll.
Bin für Tips und Anregungen sehr dankbar!
Gruß,
Felix
p.s.: Simples Consolidate der benutzten Mediadaten und Archivierung der Daten auf Festplatte oder DVD kommt für meinen Arbeitgeber nicht in Frage