Hallo zusammen,
habe nichts direkt passendes im Forum gefunden, deshalb schreibe ich einen neuen Thread.
Fehlermeldung 1: "Fehler beim Exportieren - Fehler beim Erstellen des Films. Nicht genügend Arbeitsspeicher."
Fehlermeldung 2:
"Premiere Pro - Für Adobe Premiere Pro steht kaum ausreichend Speicher zur Verfügung. Speichern Sie das Projekt und fahren Sie mit Vorsicht fort."
Ich hab einen ca. 53 Min. Film in Premiere geschnitten, will diesen nun zur Endfertigung als ganzes rechnen, und zwar als normales Microsoft DV AVI-Video. Das hätte im Endeffekt dann ca. 11 GB.
Beim Rendern meckert er jedoch gegen Ende plötzlich "Adobe Premiere Pro hat nicht genügend Arbeitsspeicher zum erstellen des Films" (Premiere Pro 2.0)
Ich habe einen Pentium 4, 3GhZ, 1GB RAM, PNY GeForce7800 256mb,256bit - das sollte dicke reichen, zumal er es manchmal auch schaft und dann wieder nicht.
Das ganze ist etwas nervig, da ich immer 3 Stunden warten muss, um zu erfahren, ob er es denn diesmal schaft zu rendern oder nicht.
Meinen Virtuellen Speicher habe ich fest auf 2048MB gesetzt. Das wird soweit ich weiß empfohlen, doppelt so groß wie der RAM.
An Festplattenkapazität kann es auch nicht liegen.
Jetzt hab ich gerade dieses Microsoft-Patch installiert, das Probleme beim Rendern für MPG oder DVD beheben soll. Es geht hier aber um eine gewöhnliche AVI-Datei.
Jetzt bin ich gerade am warten, bis er gerendert hat.
Weiß jemand was über dieses Problem?
Liebe Grüße und danke im Voraus :)