Anmerkung: Der Umkehrschluß, daß dein Rechner/System nicht HDV-fähig ist, falls du die hier gezeigten Filme nicht auf Anhieb importieren kannst, ist nicht zutreffend. Wenn du sie importieren kannst, dann wird es wohl passen.Andreas_Kiel hat geschrieben:Nebeneffekt: beim Anschauen merkst Du gleich, ob dein Rechner damit klarkommt ...
Die FX7 hatte ich auch schon einmal beliebäugelt.Anonymous hat geschrieben:ich glaube das für dich auch die fx7 interessant wäre!
Ob die Optiken aber so gut sind, dass man damit auch noch gute HD-Auflösungen hinbekommt, da habe ich doch so meine Zweifel. Immerhin wird nur ein Bruchteil des Bildkreises der Optik genutzt bei dennoch recht hoher Auflösung.Anonymous hat geschrieben:Was mich so reizt ist die Möglichkeit EF Objektive an den Body der XL- Serie zu nutzen.
Da hätte ich keine Bedenken, jedenfalls nicht bei den professionellen EF-Optiken, die auch im Fotobereich sehr gute Ergebnisse liefern (und das an weit höher auflösenden Kameras!). Von 100-Euro-Scherben, die im Set mit der 300D geliefert wurden, reden wir in diesem Fall ja nicht.usul hat geschrieben:Ob die Optiken aber so gut sind...habe ich doch so meine Zweifel.
Klar lösen Fotokameras höher auf - allerdings auch auf VIEL grössere Fläche. Doch selbst Spitzenoptiken kommen bei 8-10 MPixel auf APS-grossen Chips an Ihre Grenzen.Bernd E. hat geschrieben:Da hätte ich keine Bedenken, jedenfalls nicht bei den professionellen EF-Optiken, die auch im Fotobereich sehr gute Ergebnisse liefern (und das an weit höher auflösenden Kameras!).
Die XL- H1 benötigt doch nur den mittigste Teil der Optik.usul hat geschrieben:Klar lösen Fotokameras höher auf - allerdings auch auf VIEL grössere Fläche. Doch selbst Spitzenoptiken kommen bei 8-10 MPixel auf APS-grossen Chips an Ihre Grenzen.Bernd E. hat geschrieben:Da hätte ich keine Bedenken, jedenfalls nicht bei den professionellen EF-Optiken, die auch im Fotobereich sehr gute Ergebnisse liefern (und das an weit höher auflösenden Kameras!).