servus,
habe mich ebenfalls für die sony fx7 enstchieden, weil sie das ausgereiftere produkt zu sein scheint. in letzter zeit produziert canon nach meinem geschmack zuviele schnellschüsse, und die qualitätsmängel liest man nicht nur hier. bin ansonsten kein wirklicher sony fan.
gut, konkret sony fx7 weil:
1.) ready to work cam, ich kann mich auf das wesentliche konzentrieren.
2.) bildmässig stehen sich die beiden in nichts nach, mal da mal dort vorteile.
3.) die sony ist erheblich leichter als canon (mag eventuell später mit modellheli & co experimentieren 30 % weniger gewicht ist enorm finde ich)
4.) die kleinere bauweise erleichtert mir das arbeiten sehr.
ZB:
www.spidersmedia.com
6.) halbwegs brauchbares display, im gegensatz zum canonfutzi
5.) HDMI Ausgang !!!
6.) Sony denkt weiter und schiebt HD Recorder HVR-DR 60 nach= eine produktlinie viele vorteile zB gleiche akkus usw.
7.) sony ist einfach DER profi was die laufwerke (zB auch DAT) angeht, relativ dropoutsicher, relativ zuverlässig meiner bescheidenen erfahrung nach. diser punkt ist mir in bezug auf HDV sehr wichtig, da sich hier ein dropout viel stärker bemerkbar machen würde als bei dv.
Bin bis dato sehr zufrieden, und selber noch am experimentieren.
die werkseinstellungen von sony sind oftmals besser als mein eigenes getüftel. na gut, am experimentieren kommt wohl keiner vorbei.
hatte letztens pictureprofile "portrait" geladen und ein wenig "nachjustiert" der reinste schmarren ist dabei rausgekommen ;-).
allseits grüße, spidertom