spam hat geschrieben:Ich krieg das Grün einfach nicht sauber raus, ohne dass die Person auch teilweise veschwindet.
Gibt es in AE die Möglichkeit, die "Ansprechschwelle" des Keyings zu verändern, so dass auch noch Pixel jenseits des exakten Grünwertes gekeyt werden? Mir scheint das ganze nicht so exakt ausgeleuchtet zu sein. Der Abstand zwischen Hintergrung (grün) und Vordergrund (Person) ist zu gering. Das Licht vom grünen Hintergrund wird reflektiert und macht sich dann an den Konturen der Person bemerkbar. Nur, um sicher zu gehen, dass ich Dein problem richtig verstanden habe, schaue Dir mal das Bild in meinem Anhang an. Das ist jetzt einfach mal auf die Schnelle in Photoshop gekeyt ohne die Ansprechschwelle zu verändern. Verändert man diese, dann bekommt man zwar den "grünen Rand" an der Person weg, läuft aber auch Gefahr zuviel von der Person ansich wegzuschneiden. Spontan fällt mir da nur die Möglichkeit ein, die Ansprechschwelle des Keyings so zu verändern, dass von der Person nichts "weggeschnitten" wird, gleichzeitig aber auch kein "grüner Rand" bleibt.
Für die Zukunft: Mehr Abstand zwischen Hintergrund und Vordergrund, keine Wellen im Tuch und gleichmässiger ausleuchten.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.