Mache gerade meine ersten Versuche mit Digitalvideo und habe mir dafür eine Sony Digital 8 Kamera, MediaStudioPro 6.5 und eine Firewire-Karte zugelegt. Komme auch mit all dem gut zurecht - nur beim Einrichten eines neuen MediaStudio-Projekts besteht noch eine kleine Unklarheit, die mir weder das Handbuch der Sofware noch irgendeine FAQ Rubrik im Internet beantworten konnte.
Ziel meiner Digitalfilmbemühungen ist ein Präsentationsfilmchen, das ich mit MediaStudio erstelle und dann
a. zurück auf das Band spielen will (um es im Fernseher zu betrachten)
b. auf eine CD brennen will um es über meinen DVD-Player (Standalone) ebenfalls im Fernseher betrachten zu können.
Bei der Erstellung eines neuen MediaStudio-Projekts muss ich nun angeben ob das Projekt im Vollbildmodus oder im Feldmodus (und da auch noch Feld A oder Feld B)durchgeführt werden soll.
WAS MUSS ICH DA WANN ANGEBEN ???? UND WIE SIEHT ES BEI DER AUSGABE / SPEICHERUNG DES FERTIGEN PROJEKTS ALS VIDEO AUS ? MUSS ICH DA AUCH NOCHMAL EINE SOLCHE AUSWAHL TREFFEN ??
Bin für jede Hilfestellung dankbar, da ich vermeiden will von vorneherein mit falschen Einstellungen zu arbeiten und mein Projekt gleich zu versauen.
Volker
volker.langenfelder -BEI- t-online.de