Gast

Suche gebrauchte, robuste Profi-Cam

Beitrag von Gast »

Hallo zusammen
Ich habe vor mir eine Second-unit Kamera zu kaufen. Zur Zeit besitze ich eine NV-GS500, mit der ich meine Filmprojekte drehe. Da ich aber auch im Bereich Stunt und Pyrotechnick tätig bin suche ich eine neue Kamera (hatte bislang eine alte analoge). Ich hatte da an eine professionellere Schultercam gedacht weil ich etwas robusteres brauche (was die GS500 ja leider nicht ist). Da mein Budget nicht gerade hoch ist (ca.350€) wollte ich mir eine Gebrauchte zulegen.
Nun meine Frage: könnte ihr mir Camcorder empfehlen die zu dem oben genannten Preis gebraucht (z.B. bei ebay) erhältlich sind??????



Gast

Re: Suche gebrauchte, robuste Profi-Cam

Beitrag von Gast »

ne schultercam, dazu noch professionell für den Preis?
Dann hätt ich auch gerne einen Porsche für 2000€ ;)

Fazit: Wird unmöglich sein, was funktionierendes für den Preis zu erhalten!



PowerMac
Beiträge: 7494

Re: Suche gebrauchte, robuste Profi-Cam

Beitrag von PowerMac »

Anonymous hat geschrieben:(…) Nun meine Frage: könnte ihr mir Camcorder empfehlen die zu dem oben genannten Preis gebraucht (z.B. bei ebay) erhältlich sind??????
Nein.



VipA
Beiträge: 18

Re: Suche gebrauchte, robuste Profi-Cam

Beitrag von VipA »

Eine Profikamera für 350€ (ob neu oder gebraucht) ist einfach ein unrealistisches Preis/Leistungs-Verhältnis.
Wenn Du bereit bist etwas mehr zu investieren, dann schau dir mal z.B. die Sony PD-150 oder Sony VX2100 an. Da hast Du eine (semi-)professionelle DV-Cam, die auch einiges wegstecken kann.
Unter 1000€ werden die aber auch wohl nur schwer zu bekommen sein...

MfG VipA
VipA - Videoproduktion Alztal / Videoproduktion für Hochzeit, Geburtstag, Taufe, Firmung, Musikevent, Veranstaltung, Konzert uvm. / www.vipa-video.de



HeikoS

Re: Suche gebrauchte, robuste Profi-Cam

Beitrag von HeikoS »

Ernsthaft: Wenn du gutes Verhandlungsgeschick beweist, dann kriegst du für den Preis genau das hier: www.jvc-camcorder.de/images/KA-A50U.jpg

eine popelige Mikrohalterung!



Gast

Re: Suche gebrauchte, robuste Profi-Cam

Beitrag von Gast »

Ich glaube ich wurde etwas falsch verstanden. Mir ist klar das ich für 350€ keine professionelle digitale Kamera bekommen kann. Deswegen meinte ich eigentlich ob ihr mir nicht Kameras die es garnicht mehr auf dem Markt gibt aber z.B. gebraucht bei ebayempfehlen könnt. z.B. sowas: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... &rd=1&rd=1
Gibt es im (gebrauchten) analogen bereich den professionelle Kameras die eine gute Bildqualie haben (die meisten Aufnahmen werden warscheinlich garnicht geschnitten und digitalisiert) und robust sind???????



PowerMac
Beiträge: 7494

Re: Suche gebrauchte, robuste Profi-Cam

Beitrag von PowerMac »

Die ist schon ordentlich. Nen DV-Rekorder dran und das geht gut.



Gast

Re: Suche gebrauchte, robuste Profi-Cam

Beitrag von Gast »

Hallo. ich denke sowas erfüllt eventull auch Deine Anforderungen:

http://cgi.ebay.at/Panasonic-F10-Schult ... dZViewItem

das könnte um den Betrag über die Bühne gehen.

lg tt



Pj
Beiträge: 23

Re: Suche gebrauchte, robuste Profi-Cam

Beitrag von Pj »

Ich hätte da auch mal eine Frage dazu, und zwar wie gut die Bildqualität von solchen Analogen Kameras ist?Speziell die JVC GY X1 müsste doch eigentlich immernoch an die Qualität der heutigen Semiprof. heranreichen, wie z.B. vx2000 oder xm1/xm2, oder???
Paul



Johannes
Beiträge: 1817

Re: Suche gebrauchte, robuste Profi-Cam

Beitrag von Johannes »

Du hast dich für eine große Kamera entschieden. Und wo eine große Kamera erscheint denken die Leute um dich herum die dich nicht kennen du Seits vom Fernsehen. Und dürfen mit recht nach einem Presseausweis bitten. Sei dir dessen bewusst. Ich habe zwar eine xm1 , aber viele Leute fragen mich für welchen Sender ich Arbeite. Und oft genug passiert mir das zu mindestens
wenn ich gerade Aufnehme.
VG
Johannes
____________________
Fernsehredakteure haben eine einmalige Begabung: Sie können Spreu von Weizen trennen. Und die Spreu senden sie dann. (Dieter Hallervorden)



PowerMac
Beiträge: 7494

Re: Suche gebrauchte, robuste Profi-Cam

Beitrag von PowerMac »

lol! Dich mit 14 fragen die Leute, für welchen Sender du arbeitest?!
Du schreibst aber einiges an Quatsch. Einen Presseausweis braucht man mit großer Kamera nicht. Es gibt keine Pflicht vom Rundfunk/Presse sein zu müssen, um etwas in der Öffentlichkeit aufzeichnen zu dürfen. Und es gibt keine Pflicht für Presse- oder Rundfunkangehörige einen Ausweis zu tragen, der ihre Tätigkeit legitimiert.
Wenn man in der Öffentlichkeit mit einer Schulterkamera dreht, was soll dann sein? Solange du niemanden behinderst oder die jeweilige kommunalen Verordnungen dem nicht wiedersprecht, dann darf man das in Deutschland.
Wenn man allerdings Zeug aufbaut, wie Kräne, Stative, Licht, Stromanschlüsse oder Requisiten, dann kann man Ärger kriegen. Aber nicht alleine wegen einer Kamera.



K.-D. Schmidt
Beiträge: 794

Re: Suche gebrauchte, robuste Profi-Cam

Beitrag von K.-D. Schmidt »

Der Ärger beginnt dann, wenn man Bewerbungsschreiben mit solch einer Fülle von Fehlern hinsichtlich Orthographie und Interpunktion abliefert.

KDS



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Videorelevante Firmware-Updates für LUMIX S1II(E) und S1RII
von slashCAM - Mi 11:18
» Sehr Leichte Doku Kamera?
von elephantastic - Mi 8:33
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Darth Schneider - Mi 8:07
» Was schaust Du gerade?
von 7River - Mi 7:02
» Panasonic V-Log Rauschen
von cantsin - Di 23:18
» Blackmagic bietet bis zu 30% Rabatt auf seine 6K Kameras
von slashCAM - Di 20:51
» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von cantsin - Di 20:46
» Nexus G1 - Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K im Carbon Cine-Gehäuse
von Jott - Di 18:47
» iPhone 17 Pro Max im Praxistest: ProRes RAW, Apple Log 2 - inkl. DJI Osmo Pocket Vergleich
von Axel - Di 16:53
» Blackmagic PYXIS 12K - Sensor-Test - Rolling Shutter und Dynamik
von freezer - Di 15:29
» Schnittrechner
von Bluboy - Di 15:18
» NETFLIX & CO AM ENDE? Über den deutschen Streamingmarkt mit FRANK JASTFELDER (Ex-Developmentchef von SKY)
von 7River - Di 13:42
» ARRIs Color KnowHow könnte Millionen Wert sein - als Workflow Lizenz für Dritte
von Bildlauf - Di 13:18
» Ich biete Soundtrackmusik
von MikeBreeze - Di 13:07
» TTARtisan Cine-Objektive 50mm T2.1 und 85mm T2.1 mit Dual Bokeh vorgestellt
von slashCAM - Di 12:54
» Teltec Black Deals sind online - und noch günstiger mit Gutscheincodes
von rush - Di 12:22
» Klatschen Entfernen
von Jacek - Mo 20:57
» Neues zur DJI Avata 360 - FPV- und 360°-Drohne per Dual Mode
von slashCAM - Mo 18:54
» Black Friday Deals für Kameras, Optiken und Licht von SmallRig, Obsbot, Tilta, ...
von ONV - Mo 16:16
» Mini 5 Pro - 500 m Grenze
von ice - Mo 6:26
» Zehn 3D-LUTs zum Grading von F-Log2 / F-Log2 C verfügbar
von CineMika - Mo 4:05
» Laptops von Dell und HP ohne H.265/HEVC-Unterstützung in Hardware?
von cantsin - So 22:21
» Verkaufe je einen Blackmagic Video Assist 7“ 12G und einen Video Assist 5“ 12G
von v-empire - So 20:44
» Unser Kinofilm "The Trail" nun auf Amazon Prime
von rob - So 19:40
» !!BIETE!! DJI AIR 3 Fly More Combo RC2
von klusterdegenerierung - So 15:55
» Verabschiedet sich Apple endgültig vom Mac Pro zugunsten des Mac Studio?
von TheBubble - So 12:32
» Wie arbeiten Schauspielagenten? Mit Andrea Lambsdorff
von Nigma1313 - Sa 22:52
» DJI Osmo Action 6 - erste Actioncam mit variabler Blende und quadratischem Sensor
von Jott - Sa 11:06
» Black Friday Angebot - Adobe Creative Cloud Pro über die Hälfte günstiger
von rush - Fr 19:54
» Coca-Cola gibt KI als Kreativität aus und lässt Weihnachts-Werbespot generieren
von roki100 - Fr 18:52
» Adobe Premiere 25.6 jetzt mit Firefly-, Frame.io V4- und Premiere App-Integration
von slashCAM - Fr 15:02
» Künftige Xbox Next: Vollwertiger Windows-PC mit Potenzial für Videobearbeitung
von Totao - Fr 13:21
» Kameradiebstahl
von Darth Schneider - Fr 10:42
» Blender 5.0 ist da: Meilenstein mit vielen Neuerungen für 3D, Animation und Postpro
von MaxSchreck - Fr 9:42
» Neue Actioncam DJI Osmo Action 6 soll größeren Sensor und variable Blende bekommen - und ProRes?
von Videopower - Do 23:11