Gast

Suche gebrauchte, robuste Profi-Cam

Beitrag von Gast »

Hallo zusammen
Ich habe vor mir eine Second-unit Kamera zu kaufen. Zur Zeit besitze ich eine NV-GS500, mit der ich meine Filmprojekte drehe. Da ich aber auch im Bereich Stunt und Pyrotechnick tätig bin suche ich eine neue Kamera (hatte bislang eine alte analoge). Ich hatte da an eine professionellere Schultercam gedacht weil ich etwas robusteres brauche (was die GS500 ja leider nicht ist). Da mein Budget nicht gerade hoch ist (ca.350€) wollte ich mir eine Gebrauchte zulegen.
Nun meine Frage: könnte ihr mir Camcorder empfehlen die zu dem oben genannten Preis gebraucht (z.B. bei ebay) erhältlich sind??????



Gast

Re: Suche gebrauchte, robuste Profi-Cam

Beitrag von Gast »

ne schultercam, dazu noch professionell für den Preis?
Dann hätt ich auch gerne einen Porsche für 2000€ ;)

Fazit: Wird unmöglich sein, was funktionierendes für den Preis zu erhalten!



PowerMac
Beiträge: 7494

Re: Suche gebrauchte, robuste Profi-Cam

Beitrag von PowerMac »

Anonymous hat geschrieben:(…) Nun meine Frage: könnte ihr mir Camcorder empfehlen die zu dem oben genannten Preis gebraucht (z.B. bei ebay) erhältlich sind??????
Nein.



VipA
Beiträge: 18

Re: Suche gebrauchte, robuste Profi-Cam

Beitrag von VipA »

Eine Profikamera für 350€ (ob neu oder gebraucht) ist einfach ein unrealistisches Preis/Leistungs-Verhältnis.
Wenn Du bereit bist etwas mehr zu investieren, dann schau dir mal z.B. die Sony PD-150 oder Sony VX2100 an. Da hast Du eine (semi-)professionelle DV-Cam, die auch einiges wegstecken kann.
Unter 1000€ werden die aber auch wohl nur schwer zu bekommen sein...

MfG VipA
VipA - Videoproduktion Alztal / Videoproduktion für Hochzeit, Geburtstag, Taufe, Firmung, Musikevent, Veranstaltung, Konzert uvm. / www.vipa-video.de



HeikoS

Re: Suche gebrauchte, robuste Profi-Cam

Beitrag von HeikoS »

Ernsthaft: Wenn du gutes Verhandlungsgeschick beweist, dann kriegst du für den Preis genau das hier: www.jvc-camcorder.de/images/KA-A50U.jpg

eine popelige Mikrohalterung!



Gast

Re: Suche gebrauchte, robuste Profi-Cam

Beitrag von Gast »

Ich glaube ich wurde etwas falsch verstanden. Mir ist klar das ich für 350€ keine professionelle digitale Kamera bekommen kann. Deswegen meinte ich eigentlich ob ihr mir nicht Kameras die es garnicht mehr auf dem Markt gibt aber z.B. gebraucht bei ebayempfehlen könnt. z.B. sowas: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... &rd=1&rd=1
Gibt es im (gebrauchten) analogen bereich den professionelle Kameras die eine gute Bildqualie haben (die meisten Aufnahmen werden warscheinlich garnicht geschnitten und digitalisiert) und robust sind???????



PowerMac
Beiträge: 7494

Re: Suche gebrauchte, robuste Profi-Cam

Beitrag von PowerMac »

Die ist schon ordentlich. Nen DV-Rekorder dran und das geht gut.



Gast

Re: Suche gebrauchte, robuste Profi-Cam

Beitrag von Gast »

Hallo. ich denke sowas erfüllt eventull auch Deine Anforderungen:

http://cgi.ebay.at/Panasonic-F10-Schult ... dZViewItem

das könnte um den Betrag über die Bühne gehen.

lg tt



Pj
Beiträge: 23

Re: Suche gebrauchte, robuste Profi-Cam

Beitrag von Pj »

Ich hätte da auch mal eine Frage dazu, und zwar wie gut die Bildqualität von solchen Analogen Kameras ist?Speziell die JVC GY X1 müsste doch eigentlich immernoch an die Qualität der heutigen Semiprof. heranreichen, wie z.B. vx2000 oder xm1/xm2, oder???
Paul



Johannes
Beiträge: 1817

Re: Suche gebrauchte, robuste Profi-Cam

Beitrag von Johannes »

Du hast dich für eine große Kamera entschieden. Und wo eine große Kamera erscheint denken die Leute um dich herum die dich nicht kennen du Seits vom Fernsehen. Und dürfen mit recht nach einem Presseausweis bitten. Sei dir dessen bewusst. Ich habe zwar eine xm1 , aber viele Leute fragen mich für welchen Sender ich Arbeite. Und oft genug passiert mir das zu mindestens
wenn ich gerade Aufnehme.
VG
Johannes
____________________
Fernsehredakteure haben eine einmalige Begabung: Sie können Spreu von Weizen trennen. Und die Spreu senden sie dann. (Dieter Hallervorden)



PowerMac
Beiträge: 7494

Re: Suche gebrauchte, robuste Profi-Cam

Beitrag von PowerMac »

lol! Dich mit 14 fragen die Leute, für welchen Sender du arbeitest?!
Du schreibst aber einiges an Quatsch. Einen Presseausweis braucht man mit großer Kamera nicht. Es gibt keine Pflicht vom Rundfunk/Presse sein zu müssen, um etwas in der Öffentlichkeit aufzeichnen zu dürfen. Und es gibt keine Pflicht für Presse- oder Rundfunkangehörige einen Ausweis zu tragen, der ihre Tätigkeit legitimiert.
Wenn man in der Öffentlichkeit mit einer Schulterkamera dreht, was soll dann sein? Solange du niemanden behinderst oder die jeweilige kommunalen Verordnungen dem nicht wiedersprecht, dann darf man das in Deutschland.
Wenn man allerdings Zeug aufbaut, wie Kräne, Stative, Licht, Stromanschlüsse oder Requisiten, dann kann man Ärger kriegen. Aber nicht alleine wegen einer Kamera.



K.-D. Schmidt
Beiträge: 794

Re: Suche gebrauchte, robuste Profi-Cam

Beitrag von K.-D. Schmidt »

Der Ärger beginnt dann, wenn man Bewerbungsschreiben mit solch einer Fülle von Fehlern hinsichtlich Orthographie und Interpunktion abliefert.

KDS



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Black Friday Angebot - Adobe Creative Cloud Pro über die Hälfte günstiger
von rush - Fr 19:54
» Coca-Cola gibt KI als Kreativität aus und lässt Weihnachts-Werbespot generieren
von roki100 - Fr 18:52
» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von Bildlauf - Fr 18:50
» Unser Kinofilm "The Trail" nun auf Amazon Prime
von iasi - Fr 18:27
» Verabschiedet sich Apple endgültig vom Mac Pro zugunsten des Mac Studio?
von pixler - Fr 15:03
» Adobe Premiere 25.6 jetzt mit Firefly-, Frame.io V4- und Premiere App-Integration
von slashCAM - Fr 15:02
» DJI Osmo Action 6 - erste Actioncam mit variabler Blende und quadratischem Sensor
von philr - Fr 14:32
» Künftige Xbox Next: Vollwertiger Windows-PC mit Potenzial für Videobearbeitung
von Totao - Fr 13:21
» ARRIs Color KnowHow könnte Millionen Wert sein - als Workflow Lizenz für Dritte
von KI-Robot - Fr 12:08
» Kameradiebstahl
von Darth Schneider - Fr 10:42
» Blender 5.0 ist da: Meilenstein mit vielen Neuerungen für 3D, Animation und Postpro
von MaxSchreck - Fr 9:42
» Neue Actioncam DJI Osmo Action 6 soll größeren Sensor und variable Blende bekommen - und ProRes?
von Videopower - Do 23:11
» Was schaust Du gerade?
von pillepalle - Do 22:39
» Frühjahrsputz im Herbst :)
von dienstag_01 - Do 12:31
» Ursa Mini Pro 4,6K G1 oder 12k - Langzeit-Aufnahme
von freezer - Do 12:08
» Atomos Ninja TX / TX GO bekommen Kamerasteuerung und Touch-to-Focus
von slashCAM - Do 11:00
» Kamera für Video 4K/60p
von Darth Schneider - Do 5:04
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Mi 21:22
» Portkeys BM7 II DS 7 Inch SDI Field Monitor
von ksingle - Mi 21:07
» Cages für Sony FX2 und Nikon ZR von SmallRig, Kondor Blue und MID49
von slashCAM - Mi 17:30
» >Der LED Licht Thread<
von Darth Schneider - Mi 16:27
» Tausche Sony a7Siii gegen FX3
von MuffinOne - Mi 15:43
» Actioncam Halterung an 25mm Vierkantrohr
von Jörg - Mi 14:40
» Wie arbeiten Schauspielagenten? Mit Andrea Lambsdorff
von 7River - Mi 10:31
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von rob - Mi 9:59
» Nanlite Cookie und Cookie-S - Kompakte USB-C-Leuchten mit doppelseitigem Licht
von slashCAM - Mi 9:42
» Sirui ASTRA - erste Vollformat-Anamorphoten mit Autofokus vorgestellt
von Tscheckoff - Di 19:30
» Erste Black Friday Angebote von Atomos, Nanlite, DZOFILM und mehr
von slashCAM - Di 12:27
» Neue Insta360 Ace Pro 2 Videografie-Bundles verfügbar
von j.t.jefferson - Di 11:25
» Autofokus-Einstellungen Panasonic S5II/IIX/S9
von ksingle - Di 11:14
» Meike und Viltrox mit neuen 85mm Portrait-Telebrennweiten
von GaToR-BN - Di 10:38
» Kathryn Bigelows "A House of Dynamite" - das ist mal was.
von Alex - Di 8:41
» !!BIETE!! DJI AIR 3 Fly More Combo RC2
von klusterdegenerierung - Mo 10:00
» Hackermovies.de schliesst seine Pforten
von Jan - Mo 0:59
» Voigtländer Apo Lanthar 28mm f2 Aspherical
von Rick SSon - Mo 0:59