hallo,
hab schon die suchfunktion benutzt aber keine richtige antwort gefunden.
meine cam will nur manchmal aufnehmen und dann auch nur mit pixel- bzw bildfehlern
Vermutlich ist nichts kaputt. Sieht aus wie stark verschmutzter Kopf. Reinigungskassette oder (besser) Wattestäbchen und Alkohol (ohne Druck auszuüben). Generell: Kamera niemals längere Zeit mit eingelegtem Band liegen lassen, Bänder nur einmal verwenden.
P.S.: Die Aufnahme, vermutlich das gesamte Band, ist unbrauchbar > wegschmeißen.
Na und? Im Fernsehen wird ja auch alles wiederholt ...
Axel hat geschrieben:Sieht aus wie stark verschmutzter Kopf.
Definitiv. Diese Art Fehler sehe ich häufiger, besonders beim Wiedergeben defekter DV-Bänder bzw. nach dem Passieren der beschädigten (überdehnten, zerknitterten) Bandstellen.
Nach der Reinigung ist es dann wieder okay. Zusätzlich zu der von Axel beschriebenen Nassreinigung könnte auch eine Reinigungskassette nützlich sein.
Mehr dazu:
Suchfunktion > "Reinigungskassette" oder "Isopropanol" eingeben (= jener Alkohol, den Axel vermutlich meinte. Auf keinen Fall Brennspiritus o.ä. nehmen!)
Axel hat geschrieben:Sieht aus wie stark verschmutzter Kopf.
Definitiv. Diese Art Fehler sehe ich häufiger, besonders beim Wiedergeben defekter DV-Bänder bzw. nach dem Passieren der beschädigten (überdehnten, zerknitterten) Bandstellen.
Nach der Reinigung ist es dann wieder okay. Zusätzlich zu der von Axel beschriebenen Nassreinigung könnte auch eine Reinigungskassette nützlich sein.
Mehr dazu:
Suchfunktion > "Reinigungskassette" oder "Isopropanol" eingeben (= jener Alkohol, den Axel vermutlich meinte. Auf keinen Fall Brennspiritus o.ä. nehmen!)
reinigungskassette hatte ich schon 7sekunden durchlaufen lassen,dann passt die aufnahme für 1minute und dann ist die aufnahme wieder fehlerhaft...
alkohol und wattestäbchen lass ich nicht an meine vx ran =)
ich denke ich werde sie einschicken müssen..
Okay, wenn Du keine geeigneten Mittel für eine weiterführende Reinigung hast und/oder Dir das nicht zutraust, ist der Gang zum Service auf jeden Fall besser. Man kann nämlich auch einiges kaputt machen, wenn man sich damit nicht genug auskennt.
Andernfalls hätte ich jetzt mit Druckluft oder einem speziellen Staubsauger (-aufsatz) oder gar einer Demontage weitergemacht...
TimmoKing hat geschrieben:...und dann ist die aufnahme wieder fehlerhaft...
Ist es immer dasselbe Band? Wie ist das bei anderen Bändern?
Markus hat geschrieben:Okay, wenn Du keine geeigneten Mittel für eine weiterführende Reinigung hast und/oder Dir das nicht zutraust, ist der Gang zum Service auf jeden Fall besser. Man kann nämlich auch einiges kaputt machen, wenn man sich damit nicht genug auskennt.
Andernfalls hätte ich jetzt mit Druckluft oder einem speziellen Staubsauger (-aufsatz) oder gar einer Demontage weitergemacht...
TimmoKing hat geschrieben:...und dann ist die aufnahme wieder fehlerhaft...
Ist es immer dasselbe Band? Wie ist das bei anderen Bändern?
auch bei verschiedenen bändern habe ich den fehler.
ich habe noch eine rechnung von sony direkt,darüber habe ich auf diese teile(liste) noch garantie..weiß aber nicht welche teile es sind(zu wenig englisch kenntnisse)
Table Assy,Reel S
Band Assy,Tension Regulato
Switch Block,Control /VK45
Arm Assy , Pinch
Drum Deh-09b/J-RP
PC Board, Fp-217
TimmoKing hat geschrieben:
ich habe noch eine rechnung von sony direkt,darüber habe ich auf diese teile(liste) noch garantie
Hi,
wenn sie vor so kurzer Zeit zum Service war, sollte sie eigentlich gereinigt zurückkommen. Bis die Kamera so verdreckt ist, daß es zu Aussetzern kommt, muß man schon reichlich Bänder durchgezogen haben.
Ich würde an den Service herantreten. Evtl. ist da ein Fehler nicht beseitigt worden, zumindest hat man vermutlich die Reinigung vergessen.
BG
Andreas
Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge
und behalten uns das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.