Wie du selbst schreibst: Du möchtest die Freischaltung kostenlos und hättest (dafür?) auch einen schönen Testbericht gemacht.Cocoa_Magazin hat geschrieben:Es geht darum, dass ich schrieb, ich wolle die Freischaltung NTSC/24p kostenlos. Hätte auch einen schönen Testbericht gemacht. Erst kamen lapidare Antworten, bis ich schrieb, ich würde alles ab sofort veröffentlichen.
Dann hast du dich zumindest sehr missverständlich ausgedrückt.Cocoa_Magazin hat geschrieben:...Ich möchte die Freischaltung nicht als Belohnung, sondern um den 24P-Modus testen zu können (insbesondere, ob das Ergebnis von Adobe gelesen werden kann!!!)...
Wahrscheinlich bekommt Canon jeden Tag mehrere solcher Forderungen nach Geschenken von selbsternannten "Journalisten" . An der absolut korrekten Antwort der Canon-Pressestelle auf dein unprofessionelles Vorgehen kann ich jedenfalls weder etwas zum Lachen noch etwas zum Weinen finden. Und das sage ich mit zwölf Jahren eigener Erfahrung als Zeitungsjournalist auf dem Buckel.Cocoa_Magazin hat geschrieben:Ich möchte die Freischaltung...ist eine private Seite
Bravo. Damit hast du es nun wirklich geschafft!Cocoa_Magazin hat geschrieben:(…) Auch habe ich bereits einen großen Artikel in einer Zeitschrift veröffentlicht! (…)
Ja, bin nun wirklich beleidigt :-) warum sollte ich unter diesen Umständen noch kostenlose Berichte veröffentlichen in Fachzeitschriften? Würdest Du auch nicht, oder :-)Stefan hat geschrieben: Schlechter Verlierer oder beleidigte Leberwurst ;-)
Viel Glück
Da ich dich nicht persönlich kenne, muss ich meine Formulierungen auf das gründen, was du hier oder im Impressum deiner Homepage schreibst. An beiden Stellen hebst du hervor, dass es ein rein privates Objekt und nicht gewerblich ist. Das bedeutet im normalen Sprachgebrauch, es handelt sich um ein Hobby. Und kein Hersteller wird dafür geldwerte Leistungen im Wert von mehreren hundert Euro zur Verfügung stellen.Cocoa_Magazin hat geschrieben:Ich bin weder ein selbsternannter Journalist noch unprofessionell.
Eine Beleidigung finde ich in meinen Anmerkungen immer noch nirgends, beabsichtigt war sie sowieso nicht.Cocoa_Magazin hat geschrieben:Kritik ist gut und erwünscht, aber bitte nicht beleidigend werden
In Zeiten des Netzes ist die Trennung zwischen Hobby/Berufs-Journalismus nicht mehr sooo klar: man kann durchaus ohne eine gewerbliche Homepage zu besitzen oder für eine Zeitschrift zu schreiben in einem Fachgebiet ein Netz-Magazin betreiben, dass auf seinem Gebiet eine Autorität ist, regelmässig Reviews hochstellt, viele Leser hat und deswegen durchaus Review-Exemplare anfordern kann - ob es die auch auch bekommt, das liegt aber ganz im Ermessen des jeweiligen Herstellers. Es gibt viele schwarze Schafe (wie ja immer wieder schön auf tomshardware dokumentiert) und viele gute journalistische Seiten mit soliden Produkttests die jede Berechtigung haben gleichwertig mit Fachmagazinen behandelt zu werden, auch wenn sie nur "Hobby" sind (eine Grenze die durch das einfache Schalten von Google-Anzeigen oder affiliateprogrammen aber auch verwischt ist - bin ich mit Anzeigeneinkünften von 400, 800, 1200 Euro noch "Hobbyist"?)Bernd E. hat geschrieben: Da ich dich nicht persönlich kenne, muss ich meine Formulierungen auf das gründen, was du hier oder im Impressum deiner Homepage schreibst. An beiden Stellen hebst du hervor, dass es ein rein privates Objekt und nicht gewerblich ist. Das bedeutet im normalen Sprachgebrauch, es handelt sich um ein Hobby. Und kein Hersteller wird dafür geldwerte Leistungen im Wert von mehreren hundert Euro zur Verfügung stellen.
Erfolgversprechender wäre es möglicherweise gewesen, sich erst den Recherche-Auftrag einer anerkannten Fachzeitschrift erteilen zu lassen und mit dieser Rückendeckung dann Canon anzusprechen.
Was soll er denn jetzt noch machen? Selbstkasteiung oder gar Harakiri?Cocoa_Magazin hat geschrieben:Naja vielleicht liege ich ja auch falsch und bin ungerecht. Mag sein. Daher freue ich mich ja über die Reaktionen.
Trotz allem... :-) würde das 24p gerne mal ausprobieren.
Warum muss es unbedingt kostenlos sein?Cocoa_Magazin hat geschrieben:Ja, bin nun wirklich beleidigt :-) warum sollte ich unter diesen Umständen noch kostenlose Berichte veröffentlichen in Fachzeitschriften? Würdest Du auch nicht, oder :-)Stefan hat geschrieben: Schlechter Verlierer oder beleidigte Leberwurst ;-)
Viel Glück