Adobe Premiere Pro Tip 11 : Multicam Edit mit Premiere Pro von slashCAM - 26 Jul 2005 14:04:00
>Eigentlich beherrscht Premiere Pro keine Funktionen um einen synchronisierten Schnitt von mehreren Kameras zu erstellen. Doch mit ein paar Tricks kommt man weiter... zum ganzen Artikel
Man könnte auch die vorgerenderte Vorschau.avi-Datei auch als ge-nestete Sequenz auf Spur 1 vorlegen. Das spart Zeit, wenn man einen schnellen Rechner hat und ggf. Echzeitunterstüzung durch Schnittkarte (Matrox/Canopus).
Ausserdem drückt man besser STRG+K zum schneiden an der aktuellen Cursorposition. Die Rasierklinge mit "C" ist mir -persönlich- zu ungenau. Man arbeitet zu viel mit der Maus ;-)
Ich hab noch einen Tip, der viel Arbeit erspart bei Sychronisieren! Mittels Fotoblitze (genau 1 Halbbild lang) lassen sich die Kameras ganz genau Sychronisieren...
probiert es aus!
** S8-Hobbyfilmer seit 1970, Video seit 1988, Schmalfilmdigitalisierer seit 2007 **
** Aktuelle Hauptkameras: DJI Pocket 3 Gimbal-Kamera, Xiaomi 14T Pro und Sony ZV-1** http://www.videoundbild.de/
Es hat ein wenig gedauert bis ich kapiert habe wie genau das funktionieren soll, aber letztendlich hat es geklappt und ich muss sagen - genial! Ich nehme regelmäßig Live-Konzerte (meistens) mit 3 Kameras gleichzeitig auf. Gegenüber meiner vorherigen Puzzle-Schnittweise spart mir das sehr viel Arbeit.
Vielen Dank
Roland
Mit 11 Kameras geht es übrigens auch, man kann grade noch so alles auf den Einzelbildern erkennen. Vielen Dank für das tolle Tutorial, einfach sensationell und den Hinweis mit dem strg + k an der Schnittposition kann ich auch nur empfehlen.
Vielen dank für das schöne Tut. Bin grad am schnipseln...
Greatz Royalblue
P.s: Apropo Abstürzen / Abschießen.... Gerade noch 5 Stunden fröhlich geschnippelt und plötzlich KRRRR... Japp Es hat sich abgeschossen... Arbeit von 1 Stunde weg... gut dass ich vorher gespeichert hatte ... aber trotzdem hätte ich am liebsten meine Funkmaus in meinen TFT geworfen.... grummel... trotz tipp is das synchronisieren nämlich fummelarbeit.... (wenn man keine klappe oder sowas hat und der ton bescheiden ist....)
Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge
und behalten uns das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.