Steht bei mir auch so ähnlich: PCI-Steckplatz 3 (PCI-Bus 2, Gerät 7, Funktion 0), aber läuft. Mit SP2.Neuling hat geschrieben: Komisch finde ich noch den Eintrag bei meiner Firewire-Karte; bei mir steht unter Ort: PCI-Steckplatz 3 (PCI-Bus 0, Gerät 11, Funktion 0)
Funktion 0 hört sich für mein Verständnis nicht so toll an
Hat jemand noch bessere Ideen und was steht bei Euch bei Funktion ?
Mit dieser Angabe kann ich nix anfangen.Neuling hat geschrieben: Das Kabel erst nach dem Hochfahren einzustecken hilft mir nicht; wo soll ich was erkennen ? (wo finde ich die Hardware ?)
Probiert habe ich es - nix
gutNeuling hat geschrieben: Meine Firewire-Karte ist nicht unter den Netzwerkkarten, sondern als gesonderte Hardware aufgeführt (zwischen IDE und Laufwerke)
Auch wenn das seltsam ist, glaube ich nicht, daß das Dein Problem verursacht.Neuling hat geschrieben: Ansonsten ist alles tuti
O.K. ich habe bei den Bildbearbeitungsgeräten ein unbekanntes Gerät mit Ausrufezeichen; dabei handelt es sich aber um meinen Scanner, der schon seit Jahren dort steht - also eigentlich auch tuti (der funktioniert trotzdem)
Movie Maker = XP, XP = wahrscheinlich SP2 -> SuchefunktionNeuling hat geschrieben: Wenn ich jetzt z.B. bei der allseits vorhandenen Software MovieMaker auf Video von Gerät aufnehemn klicke, ist angeblich kein Gerät vorhanden. Können an anderer Stelle noch Dinge verändert werden ?
Treiber gibt es bei Firewire ja eigentlich nicht.
bereits beantwortet.Neuling hat geschrieben: Komisch finde ich noch den Eintrag bei meiner Firewire-Karte; bei mir steht unter Ort: PCI-Steckplatz 3 (PCI-Bus 0, Gerät 11, Funktion 0)
Funktion 0 hört sich für mein Verständnis nicht so toll an
Hat jemand noch bessere Ideen und was steht bei Euch bei Funktion ?
... und was passiert, wenn Du seine Kamera und sein Kabel an Deinem PC benutzt?Neuling hat geschrieben: wenn ich mein Gerät mit seinem Kabel und an seinem Rechner anschließe, passiert NIX
WIESO ?
Ist doch dann vermutlich ein Defekt am Anschluß, oder ?
Im Moment würde dir das sehr viel helfen, oder? Immerhin könntest du dann ja dein Videoband von seiner Kamera aus auf deinen PC spielen.Neuling hat geschrieben:es hilft mir wenig, wenn das andere Gerät bei mir funktioniert
weil Du mit Hilfe dieses Ausschlußverfahrens evtl. sicher feststellen könntest, ob es die Firewireschnittstelle Deiner Kamera gehimmelt hat?Neuling hat geschrieben: Nö - nicht probiert
Warum auch ?
richtig, aber siehe obenNeuling hat geschrieben: Mir ist doch wichtig die Daten von meinem Camcorder auf meinen Rechner zu bekommen; es hilft mir wenig, wenn das andere Gerät bei mir funktioniert
Frage das nicht dauernd, sondern mache den Test und Du weißt es.Neuling hat geschrieben: Da also mein Gerät mit meiner Hardware (Firewire, Kabel, PC) an meinem PC nicht erkannt wird und auch nicht an dem Rechner mit der Karte und dem Kabel beim Bekannten, wird wohl der Anschluss an dem Camcorder defekt sein, oder ?
ich schon, z.B. mit einem A/D WandlerNeuling hat geschrieben: ich kenne auch keine gute Möglichkeit die Daten anderweitig auf meinen Rechner in guter Qualität zu bekommen
Der Dazzle ist kein solcher A/D Wandler den ich meine, weil USB und MPEG, ich meine einen Wandler, der DV per Firewire ausgibt.Neuling hat geschrieben: ich habe noch einen Dazzle, der als Anschluß für ein AV-Kabel an USB vorgesehen ist; allerdings ist die Qualität dann nicht so prickelnd (und somit auch keine gute Alternative)