slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11279

Episode 4.2: Professionelles Videoencoding für den Mac

Beitrag von slashCAM »

Episode 4.2: Professionelles Videoencoding für den Mac von rob - 30 Jan 2007 10:52:00
Flip4Mac hat eine neue Version des Encoding-Tools Episode vorgestellt. Der Aufbau erinnert stark an den Media Cleaner und auch die Liste der Encoding-Formate braucht keinen Vergleich zu scheuen. Episode gibt es als normale und Pro-Version als Universal Binary. Die Pro-Version bietet folgende zusätzliche Features: Support für Profi-Formate: MXF, GXF, IMX, HDV, H264 High Profil, MPEG-2/-4 und Transport Streams, Audio Surround Encodings 5.1 / 5.7, Skalierbarkeit mit dem Episode Workgroup Server, Unendliche Anzahl von Batch-Jobs sowie optimierter Flash 8 Support. Die normale Episode Version kostet 395,- Dollar, die Pro-Version 895,- Dollar. Damit stehen eine ganze Reihe von professionellen Video-Encoding-Lösungen für den Mac zur Verfügung: Media Cleaner von Autodesk, Sorenson Squeeze von Sorenson, Apples eigene Software Compressor sowie Episode von Flip4Mac.
zur Newsmeldung



Tim SK

Re: Episode 4.2: Professionelles Videoencoding für den Mac

Beitrag von Tim SK »

Das ist ein Super Tool.
In Speed und Qualität nicht zu überbieten habe gestern die Pro Version gekauft und habe noch 400 Dollar Rabatt bekommen - Cleaner Crossgrade!
Das Teil ist jeden Pfennig bzw Cent wert.



Axel
Beiträge: 17027

Re: Episode 4.2: Professionelles Videoencoding für den Mac

Beitrag von Axel »

Salut Tim,
dann wirst du wissen: Was versteht man unter H.264 High Profile?
Na und? Im Fernsehen wird ja auch alles wiederholt ...



Bernd E.
Beiträge: 8825

Re: Episode 4.2: Professionelles Videoencoding für den Mac

Beitrag von Bernd E. »

Axel hat geschrieben:Was versteht man unter H.264 High Profile?
Die genauen Daten der einzelnen Profile findest du auch hier:

http://de.wikipedia.org/wiki/H.264

Gruß Bernd E.



Axel
Beiträge: 17027

Re: Episode 4.2: Professionelles Videoencoding für den Mac

Beitrag von Axel »

Danke, Bernd.
Daraus schließe ich, daß für H.264 aus HDV mit Episode keine wesentlich kleineren Dateien bei gleicher Qualität zu erwarten sind. Das wäre ein Motiv gewesen, mal was codieren zu lassen.
Na und? Im Fernsehen wird ja auch alles wiederholt ...



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Erfahrungen mit vibrationsgedämpften Kamerabefestigungen an Motorrädern
von iasi - So 21:27
» ARRI soll (Teil)Verkauf erwägen
von iasi - So 19:41
» Ambient Lockit BT
von pillepalle - So 18:42
» Biete Sony Set FS7 Komplettset mit 28135G XDCA etc
von michael_zimmer - So 18:25
» Canon Legria HF G40 Camcorder mit Wide DR // CES 2016
von Jan - So 17:46
» Vimeo wird vom Investor Bending Spoons übernommen
von cantsin - So 17:13
» Fujifilm GFX Eterna 55 demnächst verfügbar für 16.500 Dollar
von Jott - So 16:05
» Edius 11.40 auf der IBC vorgestellt
von Bruno Peter - So 10:28
» Sachtler aktiv16T/18T und FSB 16T/18T Mk II Fluidköpfe vorgestellt
von pillepalle - So 1:45
» Neue Vocas Matte Box MB-260 - kompakt und frei konfigurierbar
von slashCAM - Sa 18:45
» Unser Kinofilm "The Trail" nun auf Amazon Prime
von Darth Schneider - Sa 13:30
» ATOMOSphere erhält mobile Oberfläche und Transkriptionsfunktion
von slashCAM - Sa 12:51
» Blackmagic Camera App 3.0 für Android und iOS bringt viele Neuerungen
von Axel - Sa 11:32
» Alien: Romulus - Teaser Trailer online - produziert von Ridley Scott, gedreht auf Alexa 35
von 7River - Sa 7:22
» BPCC6Kpro mit ipad 10 verbinden
von coldcase - Fr 23:51
» Blackmagic Camera ProDock für iPhone 17 erklärt
von slashCAM - Fr 21:21
» Atomos stellt Studio PRO-2710 4K OLED Referenzmonitor mit Umgebungslicht-Kalibrierung vor
von slashCAM - Fr 18:40
» Atomos Shinobi 7 RX - 7" HDR-SDI/HDMI-Monitor mit Kamerasteuerung und Touch-Fokus
von pillepalle - Fr 17:48
» Sigma 20-200mm F3.5-6.3 DG | Contemporary vorgestellt
von slashCAM - Fr 15:59
» Blackmagic Camera ProDock - Dockingstation für iPhone 17 Pro Filmer
von rush - Fr 9:01
» Datacolor SpyderExpress - Monitor-Farbkalibrierung in nur 90 Sekunden
von slashCAM - Do 9:33
» Nikon ZR - erstaunlich günstige DSLM mit integrierter RED-RAW Aufzeichnung
von pillepalle - Mi 22:43
» RED V-RAPTOR XE - 8K Global Shutter Vista Vision Kamera zum halben Preis
von iasi - Mi 18:12
» Cartoni Mixo 21 Fluid Head
von pillepalle - Mi 17:05
» Canon Cinema EOS C50 - Vollformat kompakt mit 7K60p Open Gate RAW Aufzeichnung
von Rick SSon - Mi 12:25
» Livestream: Apple stellt neue Produkte vor (Iphone 17 etc)
von Jott - Mi 11:41
» YouTuber verliert Prozess - Bruce Willis Synchronstimme darf nicht geklont werden
von Jott - Mi 8:41
» Nikon Zr - Nikons erste eigene Cine-Kamera - am 10.Sept.
von pillepalle - Mi 2:14
» Apples kostenlose Profi-Kamera App Final Cut Camera 1.1 mit neuen Funktionen
von vaio - Di 22:40
» Mein L-Mount Problem
von Jörg - Di 20:22
» Adobe Premiere Pro 25.5 enthält neu integrierte Effekte-Bibliothek
von TomStg - Di 19:45
» SIGMA erweitert ART-Serie um zwei lichtstarke Objektive
von roki100 - Di 18:41
» Canon EOS C400, C80, C70 und R5C bekommen neue Firmware
von slashCAM - Di 17:57
» Canon teasert neue, kompakte Kamera - Cine-Modell zur IBC?
von Darth Schneider - Di 17:35
» Die beste Hardware für KI-Video - oder was man wirklich (nicht) braucht...
von Totao - Di 13:57