slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11279

Episode 4.2: Professionelles Videoencoding für den Mac

Beitrag von slashCAM »

Episode 4.2: Professionelles Videoencoding für den Mac von rob - 30 Jan 2007 10:52:00
Flip4Mac hat eine neue Version des Encoding-Tools Episode vorgestellt. Der Aufbau erinnert stark an den Media Cleaner und auch die Liste der Encoding-Formate braucht keinen Vergleich zu scheuen. Episode gibt es als normale und Pro-Version als Universal Binary. Die Pro-Version bietet folgende zusätzliche Features: Support für Profi-Formate: MXF, GXF, IMX, HDV, H264 High Profil, MPEG-2/-4 und Transport Streams, Audio Surround Encodings 5.1 / 5.7, Skalierbarkeit mit dem Episode Workgroup Server, Unendliche Anzahl von Batch-Jobs sowie optimierter Flash 8 Support. Die normale Episode Version kostet 395,- Dollar, die Pro-Version 895,- Dollar. Damit stehen eine ganze Reihe von professionellen Video-Encoding-Lösungen für den Mac zur Verfügung: Media Cleaner von Autodesk, Sorenson Squeeze von Sorenson, Apples eigene Software Compressor sowie Episode von Flip4Mac.
zur Newsmeldung



Tim SK

Re: Episode 4.2: Professionelles Videoencoding für den Mac

Beitrag von Tim SK »

Das ist ein Super Tool.
In Speed und Qualität nicht zu überbieten habe gestern die Pro Version gekauft und habe noch 400 Dollar Rabatt bekommen - Cleaner Crossgrade!
Das Teil ist jeden Pfennig bzw Cent wert.



Axel
Beiträge: 17074

Re: Episode 4.2: Professionelles Videoencoding für den Mac

Beitrag von Axel »

Salut Tim,
dann wirst du wissen: Was versteht man unter H.264 High Profile?
Na und? Im Fernsehen wird ja auch alles wiederholt ...



Bernd E.
Beiträge: 8825

Re: Episode 4.2: Professionelles Videoencoding für den Mac

Beitrag von Bernd E. »

Axel hat geschrieben:Was versteht man unter H.264 High Profile?
Die genauen Daten der einzelnen Profile findest du auch hier:

http://de.wikipedia.org/wiki/H.264

Gruß Bernd E.



Axel
Beiträge: 17074

Re: Episode 4.2: Professionelles Videoencoding für den Mac

Beitrag von Axel »

Danke, Bernd.
Daraus schließe ich, daß für H.264 aus HDV mit Episode keine wesentlich kleineren Dateien bei gleicher Qualität zu erwarten sind. Das wäre ein Motiv gewesen, mal was codieren zu lassen.
Na und? Im Fernsehen wird ja auch alles wiederholt ...



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Laptops von Dell und HP ohne H.265/HEVC-Unterstützung in Hardware?
von medienonkel - So 18:25
» Klatschen Entfernen
von Jacek - So 16:37
» !!BIETE!! DJI AIR 3 Fly More Combo RC2
von klusterdegenerierung - So 15:55
» Zehn 3D-LUTs zum Grading von F-Log2 / F-Log2 C verfügbar
von cantsin - So 15:27
» Black Friday Deals für Kameras, Optiken und Licht von SmallRig, Obsbot, Tilta, ...
von slashCAM - So 15:21
» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von cantsin - So 13:55
» Verabschiedet sich Apple endgültig vom Mac Pro zugunsten des Mac Studio?
von TheBubble - So 12:32
» Unser Kinofilm "The Trail" nun auf Amazon Prime
von freezer - Sa 23:45
» Wie arbeiten Schauspielagenten? Mit Andrea Lambsdorff
von Nigma1313 - Sa 22:52
» Was schaust Du gerade?
von Darth Schneider - Sa 20:28
» DJI Osmo Action 6 - erste Actioncam mit variabler Blende und quadratischem Sensor
von Jott - Sa 11:06
» Black Friday Angebot - Adobe Creative Cloud Pro über die Hälfte günstiger
von rush - Fr 19:54
» Coca-Cola gibt KI als Kreativität aus und lässt Weihnachts-Werbespot generieren
von roki100 - Fr 18:52
» Adobe Premiere 25.6 jetzt mit Firefly-, Frame.io V4- und Premiere App-Integration
von slashCAM - Fr 15:02
» Künftige Xbox Next: Vollwertiger Windows-PC mit Potenzial für Videobearbeitung
von Totao - Fr 13:21
» ARRIs Color KnowHow könnte Millionen Wert sein - als Workflow Lizenz für Dritte
von KI-Robot - Fr 12:08
» Kameradiebstahl
von Darth Schneider - Fr 10:42
» Blender 5.0 ist da: Meilenstein mit vielen Neuerungen für 3D, Animation und Postpro
von MaxSchreck - Fr 9:42
» Neue Actioncam DJI Osmo Action 6 soll größeren Sensor und variable Blende bekommen - und ProRes?
von Videopower - Do 23:11
» Frühjahrsputz im Herbst :)
von dienstag_01 - Do 12:31
» Ursa Mini Pro 4,6K G1 oder 12k - Langzeit-Aufnahme
von freezer - Do 12:08
» Atomos Ninja TX / TX GO bekommen Kamerasteuerung und Touch-to-Focus
von slashCAM - Do 11:00
» Kamera für Video 4K/60p
von Darth Schneider - Do 5:04
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Mi 21:22
» Portkeys BM7 II DS 7 Inch SDI Field Monitor
von ksingle - Mi 21:07
» Cages für Sony FX2 und Nikon ZR von SmallRig, Kondor Blue und MID49
von slashCAM - Mi 17:30
» >Der LED Licht Thread<
von Darth Schneider - Mi 16:27
» Tausche Sony a7Siii gegen FX3
von MuffinOne - Mi 15:43
» Actioncam Halterung an 25mm Vierkantrohr
von Jörg - Mi 14:40
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von rob - Mi 9:59
» Nanlite Cookie und Cookie-S - Kompakte USB-C-Leuchten mit doppelseitigem Licht
von slashCAM - Mi 9:42
» Sirui ASTRA - erste Vollformat-Anamorphoten mit Autofokus vorgestellt
von Tscheckoff - Di 19:30
» Erste Black Friday Angebote von Atomos, Nanlite, DZOFILM und mehr
von slashCAM - Di 12:27
» Neue Insta360 Ace Pro 2 Videografie-Bundles verfügbar
von j.t.jefferson - Di 11:25
» Autofokus-Einstellungen Panasonic S5II/IIX/S9
von ksingle - Di 11:14