slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11279

Episode 4.2: Professionelles Videoencoding für den Mac

Beitrag von slashCAM »

Episode 4.2: Professionelles Videoencoding für den Mac von rob - 30 Jan 2007 10:52:00
Flip4Mac hat eine neue Version des Encoding-Tools Episode vorgestellt. Der Aufbau erinnert stark an den Media Cleaner und auch die Liste der Encoding-Formate braucht keinen Vergleich zu scheuen. Episode gibt es als normale und Pro-Version als Universal Binary. Die Pro-Version bietet folgende zusätzliche Features: Support für Profi-Formate: MXF, GXF, IMX, HDV, H264 High Profil, MPEG-2/-4 und Transport Streams, Audio Surround Encodings 5.1 / 5.7, Skalierbarkeit mit dem Episode Workgroup Server, Unendliche Anzahl von Batch-Jobs sowie optimierter Flash 8 Support. Die normale Episode Version kostet 395,- Dollar, die Pro-Version 895,- Dollar. Damit stehen eine ganze Reihe von professionellen Video-Encoding-Lösungen für den Mac zur Verfügung: Media Cleaner von Autodesk, Sorenson Squeeze von Sorenson, Apples eigene Software Compressor sowie Episode von Flip4Mac.
zur Newsmeldung



Tim SK

Re: Episode 4.2: Professionelles Videoencoding für den Mac

Beitrag von Tim SK »

Das ist ein Super Tool.
In Speed und Qualität nicht zu überbieten habe gestern die Pro Version gekauft und habe noch 400 Dollar Rabatt bekommen - Cleaner Crossgrade!
Das Teil ist jeden Pfennig bzw Cent wert.



Axel
Beiträge: 17027

Re: Episode 4.2: Professionelles Videoencoding für den Mac

Beitrag von Axel »

Salut Tim,
dann wirst du wissen: Was versteht man unter H.264 High Profile?
Na und? Im Fernsehen wird ja auch alles wiederholt ...



Bernd E.
Beiträge: 8825

Re: Episode 4.2: Professionelles Videoencoding für den Mac

Beitrag von Bernd E. »

Axel hat geschrieben:Was versteht man unter H.264 High Profile?
Die genauen Daten der einzelnen Profile findest du auch hier:

http://de.wikipedia.org/wiki/H.264

Gruß Bernd E.



Axel
Beiträge: 17027

Re: Episode 4.2: Professionelles Videoencoding für den Mac

Beitrag von Axel »

Danke, Bernd.
Daraus schließe ich, daß für H.264 aus HDV mit Episode keine wesentlich kleineren Dateien bei gleicher Qualität zu erwarten sind. Das wäre ein Motiv gewesen, mal was codieren zu lassen.
Na und? Im Fernsehen wird ja auch alles wiederholt ...



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» 19 Jahre alt und keinen Plan wie ich in die Branche komme
von Jalue - Do 23:02
» Avatar: Fire and Ash
von 7River - Do 22:57
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Do 22:44
» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von iasi - Do 22:41
» Nikon ZR - bald externes SSD-Recording durch Firmware-Update?
von iasi - Do 21:56
» Licht how to:
von Darth Schneider - Do 19:47
» Sechs Meter hohe Flamme freistellen?
von Phil999 - Do 19:31
» Impressumspflicht -》aktuelle regelungen und lösungen
von dienstag_01 - Do 17:49
» Unser Kinofilm "The Trail" nun auf Amazon Prime
von freezer - Do 16:00
» EIZO ColorEdge Flaggschiff Monitor CG3100X und CG2400SV erklärt
von slashCAM - Do 14:48
» Neues OWC Thunderbolt-5-Dock erreicht bis zu 2.500 MB/s übers Netzwerk
von slashCAM - Do 10:24
» diashow - wie lange jedes bild?
von wabu - Do 9:59
» DJI Mini 5 Pro wiegt über 250g - bleibt aber trotzdem in der Dronenklasse C0
von Jost - Do 8:49
» Endlich mal wieder originelle Ansätze im Kino
von cantsin - Do 0:19
» Blackmagic DaVinci Resolve 20.2.1 bringt Verbesserung fürs Editing und mehr
von Jott - Mi 19:50
» GoPro stellt neue 360-Grad-Kamera MAX2, Lifestyle-Kamera LIT HERO und einen KI-Gimbal vor
von medienonkel - Mi 18:07
» LETsDOK Dokumentarfilmtage 2025 bringt über 70 Dokus in Kinos und TV
von slashCAM - Mi 16:30
» DJI Osmo Nano ist da - zweiteilige Mini-Actioncam kostet ab 279 Euro
von rush - Mi 8:18
» Empfehlung Hauptmikros Stereo Chor- / Orchester
von vago - Di 21:22
» Stabileye
von Phil999 - Di 14:30
» Neuer Atomos Ninja TX, Shinobi 7RX + neuer Reference Monitor erklärt
von MarcusG - Di 14:20
» Italien: Mindestens 1 Jahre Gefängnis für Deepfakes ohne Einwilligung
von stip - Di 14:02
» Atomos Sun Dragon - 5-Farben-HDR-LED-Lichtstreifen mit CRI99 Lichtgüte
von Asjaman - Di 8:59
» !!BIETE!! ZEAPON MICRO 2 Slider 54cm bis 5KG
von klusterdegenerierung - Mo 23:40
» Blackmagic liefert PYXIS 12K aus - Kompakte Cine-Kamera mit 12K Vollformatsensor
von iasi - Mo 23:35
» !!BIETE!! ZEAPON Easylock 2 Tisch Stativ für MICRO 2 Slider
von klusterdegenerierung - Mo 20:23
» !!BIETE!! ZEAPON Motor für MICRO 2 Slider
von klusterdegenerierung - Mo 20:22
» !!BIETE!! TILTA Nucleus Nano I
von klusterdegenerierung - Mo 17:10
» ALEXA 35 Update: ARRICORE für Xtreme & neue Features für alle Modelle
von slashCAM - Mo 15:18
» Was hörst Du gerade?
von Funless - Mo 14:46
» DaVinci Cache auf welche SSD?
von dienstag_01 - Mo 12:57
» DJI MIC 2 - XLR Adapter
von rush - Mo 12:17
» Was tun, wenn das Wasser fehlt? Klimawandelfolgen-Doku Teil 2
von Darth Schneider - Mo 6:37
» Caspar David Friedrich - Filter
von Axel - So 13:39
» iPhone 17 Pro: ProRes RAW, Genlock, Apple Log 2 und Blackmagic ProDock für Filmer
von Axel - So 13:27