slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11279

Episode 4.2: Professionelles Videoencoding für den Mac

Beitrag von slashCAM »

Episode 4.2: Professionelles Videoencoding für den Mac von rob - 30 Jan 2007 10:52:00
Flip4Mac hat eine neue Version des Encoding-Tools Episode vorgestellt. Der Aufbau erinnert stark an den Media Cleaner und auch die Liste der Encoding-Formate braucht keinen Vergleich zu scheuen. Episode gibt es als normale und Pro-Version als Universal Binary. Die Pro-Version bietet folgende zusätzliche Features: Support für Profi-Formate: MXF, GXF, IMX, HDV, H264 High Profil, MPEG-2/-4 und Transport Streams, Audio Surround Encodings 5.1 / 5.7, Skalierbarkeit mit dem Episode Workgroup Server, Unendliche Anzahl von Batch-Jobs sowie optimierter Flash 8 Support. Die normale Episode Version kostet 395,- Dollar, die Pro-Version 895,- Dollar. Damit stehen eine ganze Reihe von professionellen Video-Encoding-Lösungen für den Mac zur Verfügung: Media Cleaner von Autodesk, Sorenson Squeeze von Sorenson, Apples eigene Software Compressor sowie Episode von Flip4Mac.
zur Newsmeldung



Tim SK

Re: Episode 4.2: Professionelles Videoencoding für den Mac

Beitrag von Tim SK »

Das ist ein Super Tool.
In Speed und Qualität nicht zu überbieten habe gestern die Pro Version gekauft und habe noch 400 Dollar Rabatt bekommen - Cleaner Crossgrade!
Das Teil ist jeden Pfennig bzw Cent wert.



Axel
Beiträge: 17025

Re: Episode 4.2: Professionelles Videoencoding für den Mac

Beitrag von Axel »

Salut Tim,
dann wirst du wissen: Was versteht man unter H.264 High Profile?
Na und? Im Fernsehen wird ja auch alles wiederholt ...



Bernd E.
Beiträge: 8825

Re: Episode 4.2: Professionelles Videoencoding für den Mac

Beitrag von Bernd E. »

Axel hat geschrieben:Was versteht man unter H.264 High Profile?
Die genauen Daten der einzelnen Profile findest du auch hier:

http://de.wikipedia.org/wiki/H.264

Gruß Bernd E.



Axel
Beiträge: 17025

Re: Episode 4.2: Professionelles Videoencoding für den Mac

Beitrag von Axel »

Danke, Bernd.
Daraus schließe ich, daß für H.264 aus HDV mit Episode keine wesentlich kleineren Dateien bei gleicher Qualität zu erwarten sind. Das wäre ein Motiv gewesen, mal was codieren zu lassen.
Na und? Im Fernsehen wird ja auch alles wiederholt ...



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Überraschung: Kyno 1.9 ist erschienen mit Apple Silicon Support und neuem Design
von slashCAM - Fr 15:24
» Hardware für Creators - Die besten 4K/8K Schnittrechner - Frühling 2025
von Mayk - Fr 13:23
» Resolve Color Grading Tutorials
von freezer - Fr 11:18
» Nvidia + Intel arbeiten an gemeinsamen SoC
von markusG - Fr 10:09
» Video mit KI bearbeiten
von Bluboy - Do 23:33
» Suche den lens mount adapter für den smallrig bmpcc4k cage mit villtrox ef-m2
von MrMeeseeks - Do 19:55
» AI-Diskussionsthread - Pro/Kontra?
von cantsin - Do 19:12
» Twixtor Probleme mit Marking Points
von Jott - Do 19:03
» Welches Update für Ursa MiniPro 12K?
von Jost - Do 17:47
» Neue Luma AI Ray3 Video-KI erstellt erstmals Clips mit nativem HDR
von slashCAM - Do 15:04
» LaCie Rugged SSD4: Schneller und robuster Speicher für unterwegs vorgestellt
von slashCAM - Do 14:33
» SmallRig X-Touch X221: V-Mount Akku mit IP54, Touchscreen und App-Kontrolle
von slashCAM - Do 11:30
» DJI Mini 5 Pro bringt grossen 1" Sensor, LiDAR und 4K mit 120fps
von Jott - Do 6:04
» Kinefinity Eagle-EVF erhält u.a. Log-to-Rec.709 Vorschau
von UWCine - Mi 21:31
» Viltrox wird Mitglied der L-Mount Alliance
von cantsin - Mi 20:00
» Die Canon EOS C50 erklärt - 7K RAW, 120p 4K und Open Gate
von pillepalle - Mi 16:08
» Revolutionärer AF für Cine-Objektive: Tilta Autofokus-Adapter zapft interne Kamera-AF-Daten an
von pillepalle - Mi 15:32
» Das gesamte aktuelle Z-Cam Lineup ausführlich erklärt
von Rick SSon - Mi 13:53
» Sigma Cine-Zoom 28-45mm T2 FF demnächst für 2.999 Euro erhältlich
von rudi - Mi 13:23
» Weniger Mikros sind mehr
von acrossthewire - Mi 9:52
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von roki100 - Mi 0:42
» Blackmagic DaVinci Resolve 20.2 bringt neben Apple ProRes RAW u.a. benutzerdefinierte Metadaten
von freezer - Di 17:31
» Asus ProArt P16 mit AMD Ryzen AI 9 HX 370 CPU und RTX 5090 vorgestellt
von tom - Di 16:35
» Google Veo 3 und Veo 3 Fast: Neue Features, 1080p-Support und drastische Preissenkung
von slashCAM - Di 16:24
» Blackmagic unterstützt Apple ProRes RAW - nicht nur in Resolve
von Darth Schneider - Di 12:07
» Nanlux Evoke 150C + 600C Spotlight erklärt: Größtes Farbspektrum ihrer Klasse?
von slashCAM - Di 8:27
» Verschiedene Kameramodelle & Aufnahmeformate für Familienfeier vereinen
von Jott - Di 5:55
» Fujifilm GMX Eterna 55 erklärt: Aufnahmeformate, Großformat-Open-Gate, Fujinon 32-90
von Darth Schneider - Mo 19:41
» Was kommt, wenn die Gletscher verschwinden?
von Jott - Mo 19:12
» SmallRig Tribex Monopod, iPhone 17 Cages + High Capacity 221 Wh Akku erklärt
von slashCAM - Mo 9:51
» Magic Lantern mit deutlichem Lebenszeichen - Frische Motivation und frischer Code
von Walter Schulz - Mo 8:42
» RØDE senkt Preise für seine RØDE Wireless Mikrofonsysteme radikal
von Darth Schneider - Mo 8:14
» Panasonic LUMIX S1II im Praxistest: Beste Video-DSLM ihrer Klasse Dank 5.1K Open Gate u. hohem DR?
von Darth Schneider - So 22:43
» BRAW für Sony Kameras Sony FX3/FX3A, FX30, FX6 & FX9
von rush - So 21:33
» Erfahrungen mit vibrationsgedämpften Kamerabefestigungen an Motorrädern
von iasi - So 21:27