slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11279

Episode 4.2: Professionelles Videoencoding für den Mac

Beitrag von slashCAM »

Episode 4.2: Professionelles Videoencoding für den Mac von rob - 30 Jan 2007 10:52:00
Flip4Mac hat eine neue Version des Encoding-Tools Episode vorgestellt. Der Aufbau erinnert stark an den Media Cleaner und auch die Liste der Encoding-Formate braucht keinen Vergleich zu scheuen. Episode gibt es als normale und Pro-Version als Universal Binary. Die Pro-Version bietet folgende zusätzliche Features: Support für Profi-Formate: MXF, GXF, IMX, HDV, H264 High Profil, MPEG-2/-4 und Transport Streams, Audio Surround Encodings 5.1 / 5.7, Skalierbarkeit mit dem Episode Workgroup Server, Unendliche Anzahl von Batch-Jobs sowie optimierter Flash 8 Support. Die normale Episode Version kostet 395,- Dollar, die Pro-Version 895,- Dollar. Damit stehen eine ganze Reihe von professionellen Video-Encoding-Lösungen für den Mac zur Verfügung: Media Cleaner von Autodesk, Sorenson Squeeze von Sorenson, Apples eigene Software Compressor sowie Episode von Flip4Mac.
zur Newsmeldung



Tim SK

Re: Episode 4.2: Professionelles Videoencoding für den Mac

Beitrag von Tim SK »

Das ist ein Super Tool.
In Speed und Qualität nicht zu überbieten habe gestern die Pro Version gekauft und habe noch 400 Dollar Rabatt bekommen - Cleaner Crossgrade!
Das Teil ist jeden Pfennig bzw Cent wert.



Axel
Beiträge: 17027

Re: Episode 4.2: Professionelles Videoencoding für den Mac

Beitrag von Axel »

Salut Tim,
dann wirst du wissen: Was versteht man unter H.264 High Profile?
Na und? Im Fernsehen wird ja auch alles wiederholt ...



Bernd E.
Beiträge: 8825

Re: Episode 4.2: Professionelles Videoencoding für den Mac

Beitrag von Bernd E. »

Axel hat geschrieben:Was versteht man unter H.264 High Profile?
Die genauen Daten der einzelnen Profile findest du auch hier:

http://de.wikipedia.org/wiki/H.264

Gruß Bernd E.



Axel
Beiträge: 17027

Re: Episode 4.2: Professionelles Videoencoding für den Mac

Beitrag von Axel »

Danke, Bernd.
Daraus schließe ich, daß für H.264 aus HDV mit Episode keine wesentlich kleineren Dateien bei gleicher Qualität zu erwarten sind. Das wäre ein Motiv gewesen, mal was codieren zu lassen.
Na und? Im Fernsehen wird ja auch alles wiederholt ...



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Livestream: Apple stellt neue Produkte vor (Iphone 17 etc)
von Jott - Mi 11:41
» YouTuber verliert Prozess - Bruce Willis Synchronstimme darf nicht geklont werden
von Jott - Mi 8:41
» Nikon Zr - Nikons erste eigene Cine-Kamera - am 10.Sept.
von pillepalle - Mi 2:14
» Apples kostenlose Profi-Kamera App Final Cut Camera 1.1 mit neuen Funktionen
von vaio - Di 22:40
» Mein L-Mount Problem
von Jörg - Di 20:22
» Adobe Premiere Pro 25.5 enthält neu integrierte Effekte-Bibliothek
von TomStg - Di 19:45
» SIGMA erweitert ART-Serie um zwei lichtstarke Objektive
von roki100 - Di 18:41
» Canon EOS C400, C80, C70 und R5C bekommen neue Firmware
von slashCAM - Di 17:57
» Canon teasert neue, kompakte Kamera - Cine-Modell zur IBC?
von Darth Schneider - Di 17:35
» Die beste Hardware für KI-Video - oder was man wirklich (nicht) braucht...
von Totao - Di 13:57
» Vegas Pro 23 ist da - mit Keyframe Editor und mehr GPU-Beschleunigung
von slashCAM - Di 13:14
» Nikon deaktiviert Authenticity Service für Z6 III
von Alex - Di 13:07
» D-Cinelike Material mit Avidemux kürzen in D-Cinelike möglich?
von Videopower - Di 11:24
» Google Pixel 10 Pro (XL) kommt mit Generativer KI direkt in der Kamera
von cantsin - Di 10:11
» Nikon Z5 II mit interner RAW-Aufzeichnung - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von enii - Di 8:45
» !!BIETE!! GTX 1080 & GTX 970
von klusterdegenerierung - Mo 21:31
» !!BIETE!! 3x Godox SL-60W in Silent Version mit Noctua Lüfter!
von klusterdegenerierung - Mo 21:30
» Camcorder / Kamera für Konzertaufnahmen innen
von Bildlauf - Mo 19:41
» Nikon Z6 III - Sensor-Bildqualität, Rolling Shutter, Dynamik - Günstige Z8 für Filmer?
von roki100 - Mo 19:14
» Blackmagic Design Production Camera 4k in 2025?
von roki100 - Mo 18:58
» Davinci Resolve ipad Musik einfügen
von vaio - Mo 16:47
» Philips Brilliance 27E3U7903: 5K-Monitor mit Thunderbolt 4 und Calman-Ready
von cantsin - Mo 16:01
» SMPTE-2110 für Blackmagic Converter, Audio Monitor, SmartView und Ethernet Switch
von slashCAM - Mo 13:24
» DJI Mini 5 Pro kostet so viel wie Mini 4 Pro
von patfish - Mo 0:46
» AJA IP25-R, UDC-4K und BRIDGE LIVE für Profi-Video-Workflows
von slashCAM - So 9:48
» Nanlux Evoke 600C und Evoke 150C - Vollfarb-LED-Leuchten mit neuer Achtfarben-Technik
von slashCAM - Sa 14:21
» Neue Nanlux Nebula C8 Light Engine - Acht Farben für präzisere Lichtgestaltung
von medienonkel - Sa 14:13
» Dolby Vision 2 - KI-optimiertes Bild, neues Tone-Mapping und Authentic Motion
von radneuerfinder - Sa 10:26
» Sachtler Stativ zu verkaufen
von Arno Muth - Sa 9:59
» Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI
von roki100 - Sa 0:30
» Nikon Z6III bekommt u.a. Auto-Capture, USB-Streaming, Vogelmodus
von cantsin - Fr 22:20
» Wie SDI Video in Netzwerk streamen?
von prime - Fr 21:19
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von rush - Fr 21:08
» Preview auf objektbasierte Maskentools in der Premiere Pro Beta
von slashCAM - Fr 20:27
» Blackmagic DaVinci Resolve Studio ab sofort auch mit monatlicher Lizenz
von Darth Schneider - Fr 20:04