Ich kenne Dein Monatsgehalt nicht, aber schau mal in Richtung Sennheiser HD 25 oder Beyer DT 100 oder Sony MDR-7506. Übrigens: Ein Kopfhörer ist nicht zum "Pegeln" da, sondern zur Beurteilung des Klanges und des Verhältnisses zwischen Nutz- und Nebengeräuschen. Den korrekten Pegel kann Dir nur der Pegelmesser zeigen.crazy-spy hat geschrieben:Und das wichtigste: Guten Ton, der neutral ist, gut ausbalanciert, eben zum Pegeln des Mics als Referenz. Was gibt es da, was nicht gleich mein halbes Monatsgehalt verschlingt?
Hallo,Pianist hat geschrieben:Ich kenne Dein Monatsgehalt nicht, aber schau mal in Richtung Sennheiser HD 25 oder Beyer DT 100 oder Sony MDR-7506. Übrigens: Ein Kopfhörer ist nicht zum "Pegeln" da, sondern zur Beurteilung des Klanges und des Verhältnisses zwischen Nutz- und Nebengeräuschen. Den korrekten Pegel kann Dir nur der Pegelmesser zeigen.crazy-spy hat geschrieben:Und das wichtigste: Guten Ton, der neutral ist, gut ausbalanciert, eben zum Pegeln des Mics als Referenz. Was gibt es da, was nicht gleich mein halbes Monatsgehalt verschlingt?
Matthias
An sich ist es ganz einfach: Je lauter die Umgebung ist, um so dichter muss das Mikrofon an den Sprechenden. Und wenn es zu laut ist, muss man eben woanders hingehen...crazy-spy hat geschrieben:Gibts da was ganz entscheidendes, wichtiges zu beachten?
Also einen DT 100 kannst Du bedenkenlos gebraucht kaufen, die einzigen Teile, die man gelegentlich auswechseln muss, sind die beiden schwarzen Schaumstoffe, und die gibt es als Ersatzteil für etwa 1,00 EUR. Und wenn mal die beiden schwarzen Muschelverkleidungen durchgeribbelt sind, kann man die ebenfalls für wenig Geld erneuern.crazy-spy hat geschrieben:Die drei genannten liegen alle um 110-130€ - das ist eigentlich schon ne Hausnummer zu weit.... dachte an was bis 50/60/70€.... taugt da was?
Ich hab gute Erfahrungen mit dem Sony MDR-V500DJ gemacht. Der müsste jetzt in dieser Preisklasse liegen.crazy-spy hat geschrieben:dachte an was bis 50/60/70€
Na der schaut doch passabel aus - 65€ bei Thomann.Bernd E. hat geschrieben:Ich hab gute Erfahrungen mit dem Sony MDR-V500DJ gemacht. Der müsste jetzt in dieser Preisklasse liegen.crazy-spy hat geschrieben:dachte an was bis 50/60/70€
Gruß Bernd E.
Die Impedanz sagt grob gesagt aus, mit welchem Pegel der Kopfhörer angesteuert werden muss, damit man etwas hört. Kopfhörer mit niedriger Impedanz ertönen schon bei kleineren Pegelwerten, während Modelle mit hoher Impedanz stärkere Pegel brauchen.crazy-spy hat geschrieben:Nun gibt es Versionen mit unterschiedlicher Ohm-Zahl. Wieso gibt es da verschiedene Impedanzen? [...] Wann muss der Widerstand wie hoch sein?