Guten Morgen,
Mein neustes Filmprojekt möchte ich noch mit ein paar Sounds abschmecken. Ich dachte dabei an ein Herzklopfen und an ein Geräusch, dass sich ganz schwer beschreiben lässt: Chuuuuuuuuuuuuuuuuu.
Es soll das Geräusch einer schnellen Kamerafahrt sein. Mann sieht es oft in Videos, wo die Kamera einzellne Persohnen aufnimmt und dann blitzschnell eine Andere aufnimmt und zwischen dem schnellen Perspektivenwechsel kommt dann das geräusch. ich hoffe ihr wisst was ich meine.
Hat mir jemand von euch einen Link, wo man diese geräusche kostenlos runterladen kann( Herzklopfen und "chuuuuuuuuuuuuuu")
Hi,
schau mal hier: http://www.findsounds.com, wurde mir gestern empfohlen :-) suche nach "heartbeat", bereits der erste Treffer klingt gut. Wie man "chuuuu" nach Englisch übersetzt, da bin ich allerdings überfragt ;-)
BG
Andreas
Wolfi. hat geschrieben:Diesen wooooosh sound. Ich kann ihn leider nirgens finden..
Lieber Wolfi,
lies diesen Thread einmal in aller Ruhe durch.
Da ist irgendwo ein Link, der zu diesem CameraPan-Woooosh führt.
Ich könnte ihn für Dich natürlich downloaden, aufbereiten, in 48 kHz 16 Bit Stereo umwandeln und dann in eine Mail direkt an Dich persönlich packen.
Das wäre aber stark kostenpflichtig.
;-)))
ich möchte aber nicht dieses Programm instalieren, und mich dann registriren...und und und. Nachher hab ich noch irgent ein vertrag abgeschlossen und hab den Ärger am Hals
habe jetzt die perfekte Lösung gefunden:
Bei DSDS kommt dieser Sound vor und zwar bei den Kurzvorstellungen der einzellnen Personen. Bei den meisten überblendefekten hört man dann immer das chuuuuuuuuuuuuuu geräusch
Ob TV, Radio oder DVD dürfte somit ausfallen, selber bringst Du das nur hin wenn Du ein Riesenblech zum umwerfen hast.
Hab mir aber sagen lassen dass man selbst von CDs ein paar Sekunden ungestraft klauen darf.
Aber es wäre doch viel einfacher, den Sound aus dem Netzt zu bekommen als ihn von einer DVD mit Alkohol zu image dumpen, und dann die Image datei mühselig umzuwandeln. Oder? Bis ich den sound finde....
Persönlich sehe ich das nicht so weil mein Receiver sowieso am PC hängt, und zudem bin ich der Meinung dass man keine Mühen scheuen sollte das gesteckte Ziel zu erreichen.
Fürs Selbstmachen bin ich immer, aber irgendwelche Hemmungen, einen abgedroschenen Comic-Effekt aus DSDS zu verwenden, hätte ich auch nicht. Es ist ein liebloser Standardeffekt, völlig ohne Bezug zu den Situationen, die er verbinden soll. Oder höchsten den: Ihr kriegt jetzt den nächsten peinlichen Selbstdarsteller um die Ohren gehauen: WATSCH! - oder mit Bohlen: "Mensch, das is mir schoißegol, ob das paaßt, das kommt jetz dahin!"
Na und? Im Fernsehen wird ja auch alles wiederholt ...
Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge
und behalten uns das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.