Hallo zusammen!!
Ich aheb mir einen DV-Camcorder gekauft und zwar den sony hc 23e!
Ich hab schon so viel in den Foren hier rumgeschaut aber trotzdem steigt die wut in mir!
Wir gehen das mal durch:
1. Ich nehme mit der Cam auf! ---> kein Problem
2. Capturing ---> Lange Suche nach einem vernünftigen Programm, bin jetzt auf WinDV gestoßen und damit eigentlich zufrieden, weil es nicht irgendeinen anderen Mist macht, sondern nur Capturing!
3. Datei ----> ich habe jetzt eine riesen große .avi datei, so ca 1 1/2min = 350MB.....leider lässt sich diese Datei nicht mal auf nem DVD Player abspielen (divx fähig usw).
4.Komprimierung ----> Was für einen Codec denn noch???? Wenn man zum Beispiel DR.Divx nimmt mit dem divx codec bekommt man zwar ne super kleine Datei ca 5MB, aber mit der Quali bin ich dann nicht mehr zufrieden und abspielen tut er das ding auch nicht! MovieMaker auch blöd ---> komisches format, und schlechte quali!
Also ich möchte doch einfach nur, das Video auf meinen Computer haben es vielleicht noch mal bearbeiten und dann Komrimieren und dann auch mal 2Stunden Film in netter Quali auf eine DVD brennen, die man sich dann anschauen kann!!!! Ist das denn sooooooo schwer??? HEUL
Könnt ihr mir nicht ein paar Tipps geben?
Julian