Hi!
Die Cameo 800 ist ein Externer Firewire AV/DV Converter d.H. Von Analoger Quelle (z.B. VHS, Playstation usw...) auf PC übertragen oder umgekehrt.
Sie hat einen Hardware MPEG 2 encoder womit die CPU bei der Aufnahme keine Belastung erfährt. Weiters ermöglicht der Hardware encoder leichter eine saubere Synchronität von Bild und Ton.
Das ausgegebene MPEG Format ist sehr Kompatibel, lässt sich mit vielen verschiedenen Softwares Problemlos schneiden.
Beim schneiden kann, falls die verwendete Schnittsoftware es unterstützt, das Vorschaubild automatisch als Vollbild auf einen Fernseher ausgegeben werden..
Kompatibilität: Diese Karte sollte Theoretisch von jeder beliebigen DV Capture Software
Diese Infos hab ich aus dem Datenblatt mal herkopiert. Zu finden auf
Technische Daten:
• Kompatibel mit DV (iLink™), Digital 8, Video 8, Hi8, VHS, S-VHS, VHS-C und S-VHS-C
• Wählbare Audio Sampling Rate: 12 Bit/32 kHz oder 16 Bit/48 kHz
• Stand-alone Betrieb möglich
• Eingänge: > Digital Video/Audio: 2 x 6 Pin FireWire™ I/Os mit 25 Mbps Datentransferrate > Analog Video: Y/C (S-Video) Hosiden (Y:1.0 Vss; C:0.627 Vss); Composite (Video) Cinch > Analog Audio: Stereo Cinch
• Ausgänge: < Digital Video/Audio: 2 x 6 Pin FireWire™ I/Os mit 25 Mbps Datentransferrate < Analog Video: Y/C (S-Video) Hosiden (Y:1.0 Vss; C:0.627 Vss); Composite (Video) Cinch < Analog Audio: Stereo Cinch
• Video Standard: PAL & NTSC (über DIP-Schalter wählbar)
• Stromversorgung: 5 Volt DC, 6 Watt
ftp://ftp.terratec.de/Video/Cameo/CameoConvert800/
Natürlich funktioniert das Gerät, und das wird auch von mir Garantiert. (Natürlich nur für den zeitpunkt der Übernahme ;-)) Welches Zubehör/Software der Käufer bekommt richtet sich nach seinen Bedürfnissen (und nach dem, was ich noch zuhause habe:-) ), jedenfalls ein 4-6er Firewire Kabel und ein Scart/Chinch Adapter.
Preis: 130,- (140,- mit unversichertem Versand)